Die Suche ergab 30 Treffer

von Bw Hoyerswerda
Mittwoch 22. Juli 2020, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19743

Re: Forum Jahrestag

Hallo zusammane!

Von meiner Stelle auch ein "Herzlichen Glückwunsch".

Auch wenn ich eher still bin und ab und an im Forum mitlese, möchte ich sagen, dass ich vor etwa 10 Jahren auf "BAHN" gestoßen bin und seit Ende Oktober 2010 registriert bin.

:text-bravo: :clap:

Gruß Daniel
von Bw Hoyerswerda
Samstag 4. Mai 2019, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19921

Re: BAHN 3.89 ist da!

Hallo,

ich möchte mich auch nicht lumpen lassen und ganz einfach "Danke" sagen.

Danke an Jan Bochmann für das tolle Programm.

Gruß Daniel
von Bw Hoyerswerda
Sonntag 1. Januar 2017, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Jahreswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 12755

Re: Jahreswechsel

Frohes Neues und viel Gesundheit uns allen. :-)
von Bw Hoyerswerda
Freitag 2. Dezember 2016, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: HL Signale im DV Bereich
Antworten: 7
Zugriffe: 11931

Re: HL Signale im DV Bereich

Hallo Jan,

Danke für deinen Gedankengang, da hätte die Vorsignalisierung auch anders ausgesehen (Blinkfrequenzen).

Gruß aus dem Bw.
Daniel
von Bw Hoyerswerda
Mittwoch 30. November 2016, 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: HL Signale im DV Bereich
Antworten: 7
Zugriffe: 11931

Re: HL Signale im DV Bereich

Hallo, Die Hl-Signalbegriffe sind ja aus dem ОСЖД-Standard (OSShD) für Lichtsignalbegriffe abgeleitet. Darin ist auch vorgesehen, ein grünes Blinklicht für die Vorsignalisierung von 80 km/h oder 100 km/h zu verwenden. Nun hat man aber seinerzeit bei der DR darauf verzichtet, die 80 km/h zu signalis...
von Bw Hoyerswerda
Samstag 29. Oktober 2016, 21:51
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Netzzerstörung á la Carte?
Antworten: 13
Zugriffe: 15396

Re: Netzzerstörung á la Carte?

Hallo,

ich habe auch BAHN 3.88 R4 installiert und konnte dieses Phänomen leider nicht beobachten.

Gruß Daniel
von Bw Hoyerswerda
Mittwoch 4. November 2015, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 20036

Re: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell

... Allerdings wird die Einkürzung der Linie 9 nach S-Bf. Connewitz mit integriert ;) Danke, darauf wollte ich hinaus. Bitte nicht mißverstehen, ich bin keinesfalls für die Einstellung der "9", nur halt ein aktuelles Leipziger Netz. Mit der Einstellung verschwindet leider auch die Einziga...
von Bw Hoyerswerda
Dienstag 3. November 2015, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 20036

Re: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell

Hallo!

sieht schon sehr interessant aus.

Meine Frage:

Wirst du die aktuellen Gegebenheiten, Einstellung der 9 nach Markkleeberg-West, mit einpflegen?

Gruß aus dem Bw und viel Spaß und Ausdauer für dein Projekt.
von Bw Hoyerswerda
Dienstag 28. Juli 2015, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: 15 jähriges Jubiläum
Antworten: 16
Zugriffe: 19612

Re: 15 jähriges Jubiläum

Ich schließe mich hier mit an.

Herzlichen Glühstrumpf zum 15. und weiter so eine tolle Community.

Gruß aus dem Bw.
von Bw Hoyerswerda
Freitag 12. September 2014, 01:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11291

Re: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?

Okay, danke. Ich habe ihn missverstanden.

Gruß aus dem Bw.
von Bw Hoyerswerda
Donnerstag 11. September 2014, 23:26
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11291

Re: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?

Hallo! Es ist seit einigen Monaten die Version 3.88 R1 draußen. Zu Deiner Frage: Gehe nochmal in den Dialog und gehe auf den Button "Mehr Details (Zugtypen)", draufklicken und kannst dort für alle gängigen Zugtypen, sowie Linien, einstellen. Vielleicht ist das Gesuchte dabei. Gruß aus dem ...
von Bw Hoyerswerda
Samstag 6. September 2014, 18:00
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? mehrgleisigen Taktpunkt bauen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6281

Re: ? mehrgleisigen Taktpunkt bauen ?

Danke für die Antworten, da werde ich wohl mit Gleisnummern arbeiten müssen.

Gruß aus dem Bw.
von Bw Hoyerswerda
Samstag 6. September 2014, 13:56
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? mehrgleisigen Taktpunkt bauen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6281

? mehrgleisigen Taktpunkt bauen ?

Hallo miteinander! Ich bin gerade am verzweifeln: Gern möchte ich einen mehrgleisigen Taktpunkt bauen. Gesagt und getan. Zuerst meckert BAHN, dass es einen Taktpunkt des gleichen Namens gibt und ob ich ihn mit dem bestehenden kombinieren möchte. Soll kombiniert werden, also mit "ja" bestät...
von Bw Hoyerswerda
Donnerstag 13. Juni 2013, 15:55
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 4 Beta abgelaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 5347

Re: Bahn 4 Beta abgelaufen

Hallo,

es gibt nur die eine Beta-Version. Sie ist unbegrenzt lauffähig. Bei der Meldung auf "Ok" gehen und ein wenig warten und schon öffnet sich das Programm.

Gruß aus dem Bw.
von Bw Hoyerswerda
Mittwoch 1. Mai 2013, 10:42
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 14739

Re: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr

Ich habe auch Interesse an neuen Straßenbahnfahrzeugen. Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg.

Gruß aus dem Bw.