Die Suche ergab 68 Treffer

von busundbahn
Dienstag 13. Februar 2018, 19:03
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Plattform zum Hochladen von Bahn Grafiken.
Antworten: 13
Zugriffe: 20666

Re: Neue Plattform zum Hochladen von Bahn Grafiken.

Moin moin.
Tolle Sache.
Mal sehen, was da noch so draus wird :)

Schönen Abend
von busundbahn
Mittwoch 3. Januar 2018, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Stadt gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 22551

Re: Stadt gesucht!

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee. Ist zwar nur eine Tramlinie, aber das kann man noch sehr gut ausbauen

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =10&t=3470
von busundbahn
Mittwoch 6. September 2017, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276674

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Moin moin.

Ich hab inzwischen ein neues Netz angefangen. Es ist noch so ziemlich am Anfang, aber ein paar Strecken werden schon befahren.

Derzeit gibt es bei mir die Linien 91, 106, 503 und einen Vorortzug.

Viele Grüße
von busundbahn
Sonntag 12. Juli 2015, 19:18
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: zu blöd es zu verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 9057

Re: zu blöd es zu verstehen

Moin moin. Nun, die Ziele werden per Datenwechsel geändert, z.B. BEISPIELE: 3(Z="Röhrsdorf") 64(u=1, Z="Albertweg"), 64(u=2, Z="Bahnhof Süd") MAN BEACHTE: Das Z muss grossgeschrieben werden, da das kleine Z für die Zeit reserviert ist. Und bei dem Zielnamen die Gänsefüs...
von busundbahn
Montag 11. Mai 2015, 09:48
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 14739

Re: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr

Moin moin.

Hat etwas gedauert, aber da sind wieder ein paar neue Fahrzeuge bei mir im Einsatz.
Diese gehören zur SBxxx-Reihe

SB125
SB125 in einer anderen Farbgebung
SB83
SB62E gibts nur als Einrichtungswagen

Ciao...
von busundbahn
Montag 29. September 2014, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61926

Re: BahnWerkzeuge

Moin moin.

Tolles Programm :) Hab da gestern mal etwas rumprobiert. Also ich finde es doch schon ziemlich praktisch.
Man muss zwar dann noch selber einige Arbeiten durchführen, aber das stört mich nicht weiter. Da ist man beschäftigt ;)

Ciao...
von busundbahn
Samstag 7. Juni 2014, 22:55
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: BAHN 3.88r1 - Hilfe bei neuer Funktion "Fahrziel"
Antworten: 9
Zugriffe: 11206

Re: BAHN 3.88r1 - Hilfe bei neuer Funktion "Fahrziel"

Mahlzeit! Die Funktionsweise finde ich schon mal toll. Ich muss mir nur was einfallen lassen, wie ich das am besten mit den Einrückern mache, die in zwei Betriebshöfen stationiert sind :D Ciao... EDIT: Kommando zurück. Habs herausgefunden. Aber nur wird das Ziel bei den Einrückern nicht angezeigt. H...
von busundbahn
Donnerstag 20. Februar 2014, 06:52
Forum: Allgemeines
Thema: "BAHN-Szene"
Antworten: 39
Zugriffe: 31656

Re: "BAHN-Szene"

Moin moin.

Ich mache definitiv noch weiter mit BAHN, das ist klar :)
von busundbahn
Montag 10. Februar 2014, 06:50
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Zeitliste speziell für Ampeln
Antworten: 3
Zugriffe: 4985

Re: Zeitliste speziell für Ampeln

Hallo!

Na, das wäre mal ne Idee :)
von busundbahn
Samstag 5. Oktober 2013, 23:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Standardfahrzeuge bearbeiten mit Nfz Editor
Antworten: 12
Zugriffe: 17037

Re: Standardfahrzeuge bearbeiten mit Nfz Editor

Hallo!

Ich denke mal,
im neueren Editor funktioniert das genauso.

Ciao...
von busundbahn
Samstag 5. Oktober 2013, 21:17
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Standardfahrzeuge bearbeiten mit Nfz Editor
Antworten: 12
Zugriffe: 17037

Re: Standardfahrzeuge bearbeiten mit Nfz Editor

Hallo!

Das ist nicht nicht schwierig. Ich brauchte die Funktion selber schon.

Ein neues Fahrzeugset erstellen.
Doppelklick
So und dann rechte Maustaste "Import from BAHN"
Dort sind die verschiedenen Standardfahrzeuge aufgelistet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Ciao...
von busundbahn
Donnerstag 8. August 2013, 00:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafikfiles anbieten!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Re: Grafikfiles anbieten!?

Hallo Ich nehme auch gerne neue Grafiken in meine Archive auf. :D . Man kann sich auch direkt am Archiv beteiligen, das es als Doku-Wiki betrieben wird, und ich gerne Bereiche an Moderatoren abgebe. Einfach mal bei mir Melden. Herzliche Grüße richterjue Hallo! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. D...
von busundbahn
Dienstag 6. August 2013, 01:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafikfiles anbieten!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5959

Re: Grafikfiles anbieten!?

Hallo! So wie es aussieht, ist es kein Problem, Dateien im Forum anzubieten. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich bei dir einfach per PN meldet. Als Vorgeschmack wären Bilder nicht verkehrt. Auf diese Weise hab ich auch schon mindestens einen Interessenten für meinen Fahrzeugpark gefunden. Vi...
von busundbahn
Freitag 5. Juli 2013, 20:32
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 14739

Re: Eigene Fahrzeuge, es werden mehr und mehr

Hallo!

Einige hatte ich schon vorher erstellt.
Die meisten Fahrzeuge kamen einfach so ohne eine Vorlage.
Bestimmt kommen noch welche dazu.

Ciao...
von busundbahn
Samstag 1. Juni 2013, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Beiträge bearbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Re: Beiträge bearbeiten?

Hallo!

Jepp, es ist begrenzt, weiss nicht so genau, ob zeitlich, aber so spätestens nach ein oder zwei Antworten kann man nichts mehr ändern.

Ciao...