Die Suche ergab 58 Treffer

von MLG
Dienstag 3. Januar 2023, 15:42
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? Animationen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: ? Animationen erstellen

Es ist schade, dass Animationen nicht an die Uhrzeit der Simulation orientiert sind, sondern unabhängig davon ihre Zeitabfolge der Phasenbilder besitzen. Ansonsten könnte man tolle Sachen damit machen, wie zum Beispiel Fahrzielanzeigen bei Haltestellen als aufploppende Fenster oder selbst Flugzeuge/...
von MLG
Montag 2. Januar 2023, 21:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? Animationen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: ? Animationen erstellen

Vielen Dank, Jan! Du warst mit Deiner Antwort schneller gewesen.

------

Ergänzung:

Nach mehreren schweißtreibenden und das Programm verfluchende Stunden :teasing-tease: habe ich jetzt ein Ergebnis bekommen. Es läuft!

Eigentlich ist es ja ganz logisch. Hinterher ist man immer schlauer.
von MLG
Montag 2. Januar 2023, 18:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? Animationen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: ? Animationen erstellen

Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich habe es aber trotz der Hilfestellung leider nicht zum Laufen bringen können. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen. Anbei die angesprochenen geänderten Daten als zip-Datei mit Bitte um Richtigstellung. Auf die Dateinamengestaltung bei den nutzerdefiniert...
von MLG
Montag 2. Januar 2023, 00:05
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ? Animationen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

? Animationen erstellen

Hallo, ich möchte gerne Animationen erstellen, habe die Anleitungen dazu aber noch nicht ganz verstanden. Bei Hilfe wird die Steuerung der einzelnen Animationsteilschritte beschrieben und wie diese Kommandozeilen in der BNM-Datei geschrieben werden. Die Frage ist nur: Wie erstelle ich denn die einze...
von MLG
Mittwoch 10. Februar 2021, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: ? OpenBAHN3D
Antworten: 5
Zugriffe: 6709

Re: ? OpenBAHN3D

Wie kriegt man das eigentlich zum Laufen? Bin kein Programmierer.
von MLG
Mittwoch 10. Februar 2021, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: ? OpenBAHN3D
Antworten: 5
Zugriffe: 6709

? OpenBAHN3D

von MLG
Montag 20. April 2020, 14:14
Forum: International Users of BAHN
Thema: Generating Bahn Layouts
Antworten: 87
Zugriffe: 159778

Re: Generating Bahn Layouts

Hi there! First of all, forgive my Google English. I have installed ops2jbss but cannot use it. I have read the manual on the web several times but I do not understand it. I just want to make my city (Valladolid, Spain). Thank you. http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=2&t=4398...
von MLG
Sonntag 12. Januar 2020, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Simulation Feuerwehrrettungseinsätze
Antworten: 0
Zugriffe: 10762

Simulation Feuerwehrrettungseinsätze

Hallo, wie würdet Ihr einen Feuerwehr-Noteinsatz-Verkehr simulieren? Mehrere Fahrzeuge müssen zu einem zufälligen Zeitpunkt zu einem zufälligen Ziel (Anm.: In meinem Netz wird MIV anhand von Pseudodepots(=Verkehrszellen), in die durch den MIV eingerückt wird, simuliert. Dese Pseudodepots würden in d...
von MLG
Freitag 13. Dezember 2019, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Wandernetze
Antworten: 7
Zugriffe: 9621

Re: Alte Wandernetze

Steffen hat geschrieben:Hallo,

hier die Version 291 des Wandernetz Berlin. Das dürfte die letzte Version sein.
WN13-v291.zip
Grüße
Steffen
Vielen Dank, Steffen! :text-bravo:
von MLG
Montag 9. Dezember 2019, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Wandernetze
Antworten: 7
Zugriffe: 9621

Re: Alte Wandernetze

Hat noch jemand den letzten Stand des Berlin-Wandernetzes?
von MLG
Sonntag 8. Dezember 2019, 22:07
Forum: International Users of BAHN
Thema: Making a country in BAHN
Antworten: 50
Zugriffe: 79806

Re: Making a country in BAHN

Skide godt!
von MLG
Sonntag 1. Dezember 2019, 19:00
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Zusätzliche Ebene Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 14705

Re: Zusätzliche Ebene Luft

So kompliziert kann das doch mit dem Luftverkehr nicht sein. Es gäbe dann die Möglichkeit einen Fahrweg ohne Fahrwegsymbole (also in der Ansicht nur Punktlinie) für Flugzeuge zu verwenden. Und das es nur 6m über Boden ist, ist doch auch egal. BAHN soll das nur schematisch darstellen. Für Realismus g...
von MLG
Donnerstag 28. November 2019, 01:10
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Zusätzliche Ebene Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 14705

Zusätzliche Ebene Luft

Lieber guter Weihnachtsmann, ich wünsche mir in einer zukünftigen BAHN-Version eine zusätzliche Ebene "+1", die über der Ebene 0 liegt, aber gleichzeitig mit dieser sichtbar ist. Dann könnte man endlich vernünftig Luftverkehr darstellen.
von MLG
Dienstag 19. März 2019, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap
Antworten: 24
Zugriffe: 33127

Re: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap

Ich hab jetzt alles wie beschrieben probiert und bekomme aber noch nicht mal mehr Perl zum laufen (wie beschrieben Version von 2015). Ich frage mal ganz einfach, ob mir jemand eine entsprechende Karte von Wiesbaden+Mainz herstellen könnte? Danke schon mal im voraus Im Gegensatz zu anderen helfe ich...
von MLG
Mittwoch 6. März 2019, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap
Antworten: 24
Zugriffe: 33127

Re: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap

Ich komme auf die Eingangsfrage von Helge Hansen zurück. Meine ähnliche Anfrage dazu wurde von Euch ja, aus welchen Gründen auch immer, einfach ignoriert. Ich bin dagegen so nett und fasse das Wesentlichste kurz mal für Euch zusammen, nachdem ich die Funktionsweise von Obs2Jbss allein, ohne Eure Hil...