Die Suche ergab 340 Treffer

von S-Bahn-Freund Stgt
Montag 11. September 2023, 15:19
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien
Antworten: 139
Zugriffe: 89591

Re: Wien

Hallo Thomas,

das hier könnte dich interessieren, ganz aktuell ist es aber nicht: http://jbss-archiv.de/netzZip/Wien2005.zip
Auf dieser Seite (jbss-archiv.de) gibt's auch ganz viele weitere Netze, wenn auch teilweise etwas veraltet und schwierig zu sortieren.

Viele Grüße
Hosea
von S-Bahn-Freund Stgt
Donnerstag 8. Juni 2023, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Bahn3.89r5 ist da :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Guten Tag, auch von mir ein Dankeschön für die neue Version, die eine starke Reduktion der nutzerdefinierten Fahrzeuge möglich macht, die ich von o.g. Autoren bisher eingebunden hatte. Einzig was ich mir weiterhin wünschen würde, wäre die schonmal angesprochene Erhöhung der Datenwechselpunktanzahl, ...
von S-Bahn-Freund Stgt
Montag 24. April 2023, 17:16
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: eine Zeile mehr für Ein-/Ausrückdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

eine Zeile mehr für Ein-/Ausrückdaten

Guten Tag,

ich hätte einen Wunsch bezüglich der Zeilen für Ein- und Ausrückzeiten von Zügen. Wäre eine 7. Zeile möglich, um speziell für jeden Tag separate Ein- und Ausrückzeiten definieren zu können? Insbesondere im Fernverkehr wäre das bei mir von Vorteil.

Freundliche Grüße
Hosea
von S-Bahn-Freund Stgt
Montag 24. April 2023, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115332

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo zusammen,

auch bei mir ist es zeitlich gerade relativ eng, daher kam längere Zeit nur wenig ...
Wenn niemand anderes an Zoom-4-Grafiken für den Desiro HC (Br. 462) arbeitet, würde ich mich diesen Fahrzeugen in den nächsten Wochen widmen, ansonsten gerne Bescheid geben.

Viele Grüße
Hosea
von S-Bahn-Freund Stgt
Mittwoch 22. März 2023, 23:59
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Absturz bei fehlerhafter Eingabe am DW-Punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Absturz bei fehlerhafter Eingabe am DW-Punkt

Hallo,

Das Problem tritt mit der aktuellen Bahn-Version 3.89r4d sowohl in der Betrachter- als auch in der Standard-Version auf.

Viele Grüße
Hosea
von S-Bahn-Freund Stgt
Mittwoch 22. März 2023, 12:15
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Absturz bei fehlerhafter Eingabe am DW-Punkt
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Absturz bei fehlerhafter Eingabe am DW-Punkt

Guten Tag, Bei einer fehlerhaften Angabe am DW-Punkt mit dem Zeichen "ß" kommt es bei mir zum Absturz des Programms. Bei vielen (allen?) anderen Buchstaben wird hingegen korrekterweise eine Fehlermeldung angezeigt, ohne dass das Programm ohne Speicherung des Netzes abstürzt. Beispiel: 1(Df...
von S-Bahn-Freund Stgt
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:19
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2220

Re: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer

Danke für die vielen Antworten! Die Lösung von björn und Dierk mit der Verwendung des Zugnamens habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch muss man dann jede Zugnummer einzeln als "Zugname" registrieren und kann an DW-Punkten damit nicht rechnen (z.B. N=N+100 würde nicht funktionieren). Aber...
von S-Bahn-Freund Stgt
Dienstag 31. Januar 2023, 11:31
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2220

separate Zugnummer zusätzlich zur Kursnummer

Guten Tag, Nachdem ich in meinem Netz mittlerweile verstärkt Fern- und Güterzüge fahren lasse, kam bei mir der folgende Wunsch für eine zukünftige Bahn-Version: Könnte man zusätzlich zur derzeitigen Zugnummer, die eher eine Kursnummer darstellt und linienbezogen ist, eine weitere Nummer für einen Zu...
von S-Bahn-Freund Stgt
Dienstag 22. November 2022, 07:05
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Mehr Datenwechselpunkte
Antworten: 0
Zugriffe: 2740

Mehr Datenwechselpunkte

Guten Morgen,

in meinem Netz sind die maximal 9999 Datenwechselpunkte aufgebraucht. Da ich diese für die Funktion der Verspätungszuweisung (Danke nochmal für diese tolle Verbesserung!) nutze, finde ich das Limit schade. Wäre es möglich, die Maximalanzahl anzupassen?

Freundliche Grüße
Hosea
von S-Bahn-Freund Stgt
Dienstag 24. Mai 2022, 19:54
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen
Antworten: 4
Zugriffe: 8414

Re: Linieneinschränkung für signalgesteuerte Weichen

Guten Tag, Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, jedoch mit einem kleinen Kniff über Fahrstraßen... Du legst insgesamt 3 Fahrstraßen an, eine für alle Züge außer der EINZIGEN LINIE in Richtung 1, eine weitere für alle Züge außer der EINZIGEN LINIE in Richtung 2 und eine letzte für die EINZIGE LINI...
von S-Bahn-Freund Stgt
Donnerstag 14. April 2022, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115332

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Morgen, auch in der Hoffnung, dass das hier nicht völlig einschläft, möchte ich mal Landschaftsgrafiken für Felder vorstellen und bitte Euch um Rückmeldung, ob Euch diese gefallen. [...] Wäre schön, wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob das so gefällt. Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben ...
von S-Bahn-Freund Stgt
Dienstag 22. Februar 2022, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 153
Zugriffe: 115332

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Tag, endlich löse ich mein schon vor über einem Jahr getätigtes Versprechen ein und veröffentliche eine erste Version der Zoom-4 Grafiken für alle Stadler Flirt 1 in Deutschland. Die Flirt von Vias sind dabei komplett neu, diese fehlten in Bahn bisher (warum auch immer gerade diese), die von A...
von S-Bahn-Freund Stgt
Sonntag 20. Februar 2022, 08:50
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 12070

Re: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme

Guten Morgen, du sagst es. Windows 11 hat mir beim Update jedoch schon einmal meine ganze Festplatte inkl. Datenverlust zerschossen, daher wage ich mich an ein "Downgrade" nicht heran und ärgere mich umso mehr, überhaupt der (aggressiven) Windows-11 Update-Benachrichtigung zum Opfer gefall...
von S-Bahn-Freund Stgt
Samstag 19. Februar 2022, 13:37
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 12070

Re: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme

Guten Tag, noch ein Nachtrag zum oben beschriebenen Problem: es tritt auch bei Schaltkontakten auf, sodass die beiden letzten Einträge (u.a. Wirkung für alle anderen Linien) überhaupt nicht zu sehen sind. Bestätigen geht nur per Tastatur (Enter). Screenshot 2022-02-19 133704.png Freundliche Grüße, H...
von S-Bahn-Freund Stgt
Donnerstag 10. Februar 2022, 18:36
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: BAHN unter Wine auf Linux Mint 20
Antworten: 2
Zugriffe: 10439

Re: BAHN unter Wine auf Linux Mint 20

Guten Abend, das sieht teilweise tatsächlich nach ähnlichen Problemen wie bei mir aus. Ich habe BAHN einige Zeit mit Ubuntu und Wine benutzt, das dürfte ähnlich gelaufen sein wie mit Linux Mint. Bei der Hilfe-Datei kann man sich entweder mit separaten chm-Readern (siehe https://wiki.ubuntuusers.de/C...