Die Suche ergab 24 Treffer

von chester00
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 8339

Re: 2 Fragen

Ach, ok, das funktioniert? Ich dachte, man kann bei der Gültigkeit nur die einzelnen Linien eingeben.
von chester00
Montag 1. Februar 2021, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 8339

Re: 2 Fragen

Hmm ok, also mit mehreren Langsamfahrstellen löse ich es derzeit auch, aber es ist sehr müßig, jede Linie dort einzugeben. Und gerade auch, wenn man einen richtigen Bremsvorgang simulieren möchte, macht es das auch verdammt schwer, wobei das eh sehr aufwendig ist. Schöner wäre es, wenn man wie z.B. ...
von chester00
Montag 1. Februar 2021, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 8339

2 Fragen

Moin zusammen, ich nutze sehr gerne die Richtgeschwindigkeit, sodass bei Verspätungen diese revidiert werden können. Nun meine erste Frage: Kann man bei Fahrstraßen auch eine Richtgeschwindigkeit angeben? Zweite Frage: Kann ich bei Geschwindigkeitsbeschränkungen irgendwie einschränken, dass sie nur ...
von chester00
Montag 17. August 2020, 14:54
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32781

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Moin, erstmal vielen Dank für die tollen Fahrzeuge.

Hast du dir etwas bei der Benennung der Dateien gedacht? Also die Buchstaben-Bezeichnungen kann ich nachvollziehen, die Nummern nicht so wirklich.
von chester00
Dienstag 30. Juni 2020, 10:22
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Fahrstraßenanforderung an Taktpunkt als Haltestelle
Antworten: 4
Zugriffe: 7811

Re: Fahrstraßenanforderung an Taktpunkt als Haltestelle

Ok, super. Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mal beide Varianten ausprobieren, Variante eins kam mir schon selbst in den Kopf, Möglichkeit 2 würde ich grundsätzlich aber präferieren. Mal sehen, ob ich es umsetzen kann.
von chester00
Montag 29. Juni 2020, 11:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Fahrstraßenanforderung an Taktpunkt als Haltestelle
Antworten: 4
Zugriffe: 7811

Re: Fahrstraßenanforderung an Taktpunkt als Haltestelle

In diesem Zusammenhang: Ist es möglich, dass verschiedene Züge an einer Haltestelle verschiedene Fahrstraßen anfordern, wenn z.B. dahinter direkt ein Abzweig liegt? Ich bin noch Fahrstraßenanfänger :wink:
von chester00
Freitag 29. Mai 2020, 14:07
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafiken für Bahn 4.00
Antworten: 2
Zugriffe: 6351

Re: Grafiken für Bahn 4.00

Ok, danke für die Rückmeldung
von chester00
Donnerstag 28. Mai 2020, 14:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafiken für Bahn 4.00
Antworten: 2
Zugriffe: 6351

Grafiken für Bahn 4.00

Moin zusammen,

ich würde gerne mal erfragen, ob jemand schon Landschaftsgrafiken für die neue Geometrie von Bahn 4.00 erstellt hat, insbesondere Oberleitungsmasten, Felder Bahnsteighallen, Bahnhöfe oder Signale?

LG
von chester00
Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:12
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 Beta5
Antworten: 24
Zugriffe: 61802

Re: BAHN 4.00 Beta5

Super klasse. Das ist eine super Nachricht :bow-blue:
von chester00
Donnerstag 18. Juli 2019, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Karte von OSM oder openrailway als Hintergrund ?
Antworten: 14
Zugriffe: 29331

Re: Karte von OSM oder openrailway als Hintergrund ?

Also ich habe mir die Karten über den Mobile Atlas Creator runtergeladen und in Excel dann die Positionen der einzelnen Hintergrundbilder berechnet
von chester00
Donnerstag 18. Juli 2019, 11:48
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 Beta4e
Antworten: 9
Zugriffe: 41968

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Klasse
von chester00
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Züge kürzen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Re: Züge kürzen

Ok, danke. Dann war das mein Fehler. Ich nahm an, dass der Standardmaßstab auch bei 4.0 bei 64 Elementen pro km liegen würde. Dann werde ich mein Netz nochmal abändern. So umfangreich ist es zum Glück noch nicht.
von chester00
Dienstag 16. Juli 2019, 19:29
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Züge kürzen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Re: Züge kürzen

Ne, ein Zug besteht jeweils aus 8 Wagen. So wie es eigentlich auch sein sollte. Nur sind diese Züge eben 280m im Spiel und damit als Doppeltraktion 560m, was 160m zu viel sind.

Oder hängt das mit dem Maßstab zusammen? Habe 100 Elemente/km (nutze 4.0 beta)
von chester00
Dienstag 16. Juli 2019, 15:11
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Züge kürzen
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Züge kürzen

Hallo zusammen,

gibt es eine recht simple Möglichkeit, die vorhandenen Fahrzeuge zu verkürzen?
Mir sind einige Fahrzeuge etwas zu lang (z.B. ist eine ICE3-Doppeltraktion 560m lang, was in der Realität ja nicht hinkommt)
von chester00
Samstag 6. Juli 2019, 08:53
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 Beta4e
Antworten: 9
Zugriffe: 41968

Re: BAHN 4.00 Beta4e

Das würde mir auch brennend interessieren. 3.89 hat diverse beeindruckende Neuerungen, aber ich will die Gleisgeometrie aus 4.00 nicht missen (wobei: noch lieber wären mir komplett frei verlegbare Gleise ;) )