Die Suche ergab 27 Treffer

von Günter Dathan
Samstag 24. Dezember 2022, 14:33
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12218

Re: Adventskalender 2022

Hallo,
ich meine die aus Tür 18 mit der weißen Betonkante.
Der gesamten -Bahn- Gemeinschaft ein schönes Weihnachtsfest und
ein gesundes erfolgreiches 2023
von Günter Dathan
Freitag 23. Dezember 2022, 15:00
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12218

Re: Adventskalender 2022

Danke für diese vielen schöne Sachen. Da ich 4.00 Bauer bin muss ich mal sehen was ich nutzen kann. Eine Frage allerdings wer hat diese schönen Bahnsteige die auf den einen Bild zu sehen sind.

Günter
von Günter Dathan
Sonntag 24. Mai 2020, 16:04
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Begriff Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 9629

Re: Begriff Zeit

Danke für die Informationen. Stelle fest mal wieder ein Wert übersehen zu haben. Du hast mein Problem erkannt. Erste Test haben noch nicht funktioniert. Aber das ist zur Zeit eine Allgemeinerscheinung in mein Netz.

Also Danke
von Günter Dathan
Samstag 23. Mai 2020, 21:34
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Begriff Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 9629

Begriff Zeit

Hallo,

Frage: Gibt es in Programm den Zeitbegriff "Jetzt". Also z.B. Rücke jetzt in das Depot ein??

Danke
von Günter Dathan
Sonntag 22. Dezember 2019, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Zugverband
Antworten: 4
Zugriffe: 10114

Re: Zugverband

Gibt es eine einfachere Möglichkeit um Züge aus dem Zugverband wieder zu einen Zug zu machen? Beispiel : RB18671 aus WU (3teiliger Talent) kommt mit 18119 aus KW (3 teiliger Talent) zum Endpunkt und fährt als 18264 wieder zurück (2x3tgl.Talent). Umgekehrt: 18261 kommt als 2x3tgl.Talent und wird mit ...
von Günter Dathan
Mittwoch 16. Januar 2019, 20:28
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Dateinkopie von 3.89 zu 4.00
Antworten: 1
Zugriffe: 5320

Dateinkopie von 3.89 zu 4.00

Hallo Jan,

ich weiss ich habe diese Frage schon mal gestellt und wollte die von dir genannten Datein bahn.fz2,fz4; fzg und Inv kopieren. Nur finde ich in Bahn 3.89 die fzg. nicht. Einige Versuche es ohne dieser zu schaffen sind fehlgeschlagen. Kannst du mir helfen??

Danke
von Günter Dathan
Mittwoch 3. Januar 2018, 12:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Bahn 4
Antworten: 2
Zugriffe: 8093

Bahn 4

Hallo Fangemeinde Erst mal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Im Gegensatz zu anderen Fans habe ich mich sehr gut mit Bahn 4 angefreundet. Natürlich finde ich die Neuheiten in Bahn 3.89 auch nicht schlecht. Dazu gehört zum Beispiel die Bildung der Zugverbände. Frage: Ist eventuell vorg...
von Günter Dathan
Mittwoch 6. September 2017, 22:16
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrziele
Antworten: 11
Zugriffe: 19229

Fahrziele

Bitte um Hilfe

Bei der Erstellung von Fahrzielen hat jemand mit dem Zeichen des Flughafen "✈ Köln-Bonn" ein Ziel erstellt. Ich habe dies jetzt mit "⟲ Ring" probiert und bekomme nur ein Viereck als Symbol.
Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem.


Danke Günter
von Günter Dathan
Montag 29. Mai 2017, 08:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Signale in Bahn 4
Antworten: 4
Zugriffe: 8327

Re: Signale in Bahn 4

Hallo Jan,

Daaanke , genau das habe ich gesucht. Nach ersten Versuchen auch begriffen.

Günter
von Günter Dathan
Mittwoch 24. Mai 2017, 23:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Signale in Bahn 4
Antworten: 4
Zugriffe: 8327

Re: Signale in Bahn 4

Hallo Jan, entschuldige wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich versuche es anders, aber ja ich meine verschieben in Form, das gesamte Signal nach rechts oder links zu schieben (pro Pixel oder ein oder zwei Elemente). Als Beispiel diente mir das Hauptsignal Nr.1 "Ra_11-12uz1" welches ...
von Günter Dathan
Donnerstag 18. Mai 2017, 11:18
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Signale in Bahn 4
Antworten: 4
Zugriffe: 8327

Signale in Bahn 4

Hallo Bahngemeinde,

ich weiss nicht richtig ob schon erörtert und wenn ja wo??
Kann man Signale in Bahn 4 schieben und wenn ja wie und mit welchen Programm? Das es gehen sollte, zeigen ja Signale wie das Ra12, im Programm!

Günter
von Günter Dathan
Freitag 27. Februar 2015, 18:55
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Frage - Fahrstraße
Antworten: 4
Zugriffe: 7025

Re: Frage - Fahrstraße

Danke Euch . Ich glaub ich habe durch euch erstmal wieder Ideen zum auszutesten. Jan, ja das Hauptproblem sind wahrscheinlich die Taktpunkte die überall rumstehen. Für Berliner und Potsdamer, die diese Strecke kennen, es geht um die S-Bahn Strecke Babelsberg - Potsdam wo die Stammzüge alle 20 min in...
von Günter Dathan
Donnerstag 26. Februar 2015, 21:02
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Frage - Fahrstraße
Antworten: 4
Zugriffe: 7025

Frage - Fahrstraße

Hallo Fangemeinde, ich beschäftige mich gerade mit den Thema Fahrstrassen! Frage : Kann man und wenn wie: 1. vom BHF A vom Gleis 1 mit ASig101 über eine eingleisige Strecke zum BHF B Gleis 11 fahren dort wenden und mit ASig 111 zurück zu BHF A Gleis 2 sinnvoll mit einer Fahrstrasse arbeiten. Das bed...
von Günter Dathan
Freitag 4. Juli 2014, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Stadt-Land-Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 18762

Stadt-Land-Bahn

Beim durchstöbern bin ich auf ein Netz von Rednael186 - Stadt-Land-Bahn mit interessanten Grafiken gestossen. Hat jemand die Netzdatei oder die Grafikdatein????

Danke im voraus
von Günter Dathan
Freitag 27. Juni 2014, 12:55
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn4.00 Aktualiesieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6599

Bahn4.00 Aktualiesieren

Hallo,

Trotz unterschiedlicher Meinungen zum 4.00b2 Programm - Frage an Jan und Co.:
Lassen sich Neuheiten aus 3.88 wie der veränderte Fahrzeugsatz z.B Diesel-ICE Dänischer Fahrgebung für 4.00 organiesieren. Eventuell auch durch Dateiaustausch.