Die Suche ergab 126 Treffer

von b1
Dienstag 9. April 2024, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo, bei mir ist es mittlerweile Gewohnheit, dass ich die Zoom 4 Grafiken einmal pro Jahr im Dezember zum Download stelle. Es hat sich schon etwas bei mir getan, ich präsentiere es hauptsächlich auf meinem Youtube Kanal. In 2024 sind bei mir folgende Zoom 4 Grafiken entstanden: T6A5 Bratislava I./...
von b1
Sonntag 4. Februar 2024, 11:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien-Bahners Grafiksammlung
Antworten: 57
Zugriffe: 97690

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Hallo!

Lange nichts mehr von WienBahner gehört, ist er noch bei uns?

Ich mag deine Busse, es gibt leider keine öffnende Türen. Wäre es möglich die öffnenden Türen zu ergänzen?

LG Petr
von b1
Mittwoch 27. Dezember 2023, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo, wie immer Zusammenfassung meiner Arbeit an Zoom 4 Grafiken in diesem Jahr: KT8D5 rot-creme - Anpassungen in Details KT8D5 Werbung - Anpassungen in Details in bestehenden Grafiken, neue Grafiken KT8D5 Plzeň/Pilsen T3R.P Praha/Prag T3R.PLF Praha/Prag Archiv mit Dateien im Anhang. Die gleiche ZI...
von b1
Sonntag 19. November 2023, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo, @Seb144 Du kannst auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und "Bild im neuen Tab öffnen" auswählen. Bei diesem Bild soll es allerdings keine Probleme geben. Wie mittlerweile schon gewohnt, werde ich vor Weihnachten alle meine Zoom4 Grafiken aus diesem Jahr hier veröffentliche...
von b1
Sonntag 27. August 2023, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update, Juni 2023

Seb144 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 10:08 4x Triebwagen Tatra T3R.P, Prag
An diesem Wagen habe ich noch kleine Details überarbeitet und auch seine "Brüder" werden langsam ergänzt...

LG Petr
t3plf.png
von b1
Sonntag 27. August 2023, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Ausrücken einer Linie mit unterschiedlichen Fahrziel

Guunabend, ich löse das mit Datenwechsel, der den geraden und den ungeraden Zugnummern einer Linie jeweils ein Fahrziel zuordnet. Hallo, bei manchen Linien löse ich es genauso, bei manchen mit Zeitinterval, z.B. zwischen 4:00-4:30 und 6:00-6:30 kriegen alle Züge der Linie 1 das Fahrziel A, zw. 4:30...
von b1
Sonntag 9. Juli 2023, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276311

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Es ist wieder soweit, aktuelle (2023) Version von meinem Netz "Stadt Petrov und Umgebung" - das Netz ist immer noch in Arbeit, aber voll funktionierend. Highlights: Straßenbahnlinien 1 bis 6, O-Busse 21 bis 23, Tageslinien Autobusse 42 bis 60 mit Lücken, Nachtbusse 91 bis 96, Schulbusse 31...
von b1
Donnerstag 8. Juni 2023, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bahn3.89r5 ist da :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: Bahn3.89r5 ist da :)

Hallo,

es ist allerdings eine tolle Motivation für weitere Arbeit. Es bleiben noch jede menge Tatra T3 (CZ) ohne Zoom 4 übrig...

LG Petr
von b1
Mittwoch 31. Mai 2023, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Niederflurbus - was ist das Vorbild?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Niederflurbus - was ist das Vorbild?

Hallo, z. B. diese Busse haben eindeutige Vorbilder (Ikarus 180 und Ikarus 280), sowie ihre im BAHN vorhandene Solovarianten. ikarus_180_280.png Also war ich neugierig, ob die NF-Busse auch ein Vorbild haben. Anderseits ist mir klar, dass man nicht alle Modelle und ihre Varianten darstellen kann, sc...
von b1
Montag 22. Mai 2023, 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Niederflurbus - was ist das Vorbild?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Niederflurbus - was ist das Vorbild?

Hallo,

ich denke schon länger darüber nach, ob diese Standardfahrzeuge Fantasiemodelle sind, und wenn nicht, dann welches Modell welches Herstellers war das Vorbild für diese Fahrzeuge (die übrigens sehr schön sind).

bus_nf.png
LG Petr
von b1
Mittwoch 26. April 2023, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo,

dass still ist, heisst noch nicht, dass nichts passiert...

Ich werde sicher Ende des Jahres ein Paket mit weiteren Tatra T3 Zoom Grafiken veröffentlichen, derzeit arbeite ich an meinem Netz.

LG Petr
von b1
Samstag 17. Dezember 2022, 12:58
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12142

Re: Adventskalender 2022

Einfach awesome! :clap:
:text-bravo:

"Dunkelampel" und Bogenkreuzung gleich in mein Netz eingebaut.
von b1
Samstag 17. Dezember 2022, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 116565

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo, auch in diesem Jahr hab ich fleißig an weiteren Zoom 4 Grafiken gearbeitet. Hier mal die Übersicht: T3 Werbung 2x (Update von bereits vorhandenen älteren Grafiken) KT8 rot-creme 2x 9Tr 4x (alle außer Ostrava) 21Tr 2x (Pilsen+Hradec Kr.) ÖBB 4020 alle ÖBB 5047 1x T3R.P Praha 1x KT8 Werbung 3x ...
von b1
Dienstag 1. Februar 2022, 11:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Informationen bei den Fahrzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 6131

Re: Informationen bei den Fahrzeugen

Wie funktioniert das eigentlich in solchen Fällen mit den Urheberrechten?

Ich merke gerade, dass ich mit meinem Profilbild auch eine Werbung unbewusst mache, in diesem Fall handelt es sich auch um ein Modell nach realem Vorbild.
von b1
Montag 31. Januar 2022, 22:47
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Informationen bei den Fahrzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 6131

Re: Informationen bei den Fahrzeugen

Ausserdem gibts z.B. bei den tschechischen und slowakischen Tatra-Wagen aus den 90ern u.A. auch Werbungen auf Zigaretten. Das würde heute nicht mehr durchgehen. Beim Erstellen der Zoom 4 Grafiken habe ich auch daran gedacht, und obwohl die Marken nach den Farben erkannt werden können, habe ich drauf...