Die Suche ergab 69 Treffer

von Hasenbahner
Samstag 7. Januar 2023, 09:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

Re: [Tür 20] moBiel Bielefeld M8D + MB4

Dierk Nüchtern hat geschrieben:Du hast nicht zufällig auch die M8C aus Bielefeld?
Sind in der Mache, aber noch nicht ganz fertig.
von Hasenbahner
Mittwoch 28. Dezember 2022, 20:05
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

Re: Adventskalender 2022

’n Ahmdchen allerseits, auch ich danke herzlich dafür, dass ihr mich mit einem Adventskalender geehrt habt :lol: Schön finde ich auch das Empfangsgebäude vor den diagonalen Bahnsteighallen. Wo kann man denn das bestellen? Moin Santa, das Empfangsgebäude habe ich bereits vor Jahren mal aus dem JBSS-...
von Hasenbahner
Mittwoch 28. Dezember 2022, 06:25
Forum: Allgemeines
Thema: Nochmal Thema Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 5712

Re: Nochmal Thema Signal

Hallo Hasenbahner, nun, nach ca. 1 Monat hat niemand sonst Interesse an derartigen Funktionen gezeigt. Auch bei dem anderen Thread war es ähnlich. Ich denke, das wird schon im Wesentlichen die Stimmung dazu widerspiegeln. Damit halte ich eine Umsetzung für unrealistisch. Viele Grüße, Sebastian ____...
von Hasenbahner
Sonntag 25. Dezember 2022, 14:45
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 24] Bahnsteighalle

Moin zusammen und noch ein frohes Weihnachtsfest :occasion-santa: , leicht verspätet öffnet sich jetzt auch das letzte Türchen dieses Adventskalenders. Zum Abschluss gibt es eine Bahnsteighalle in Diagonal, mit der ich meinen großen Hauptbahnhof überspanne. Zusätzlich habe ich jetzt noch die Bahnste...
von Hasenbahner
Freitag 23. Dezember 2022, 12:00
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 23] Sperrsignal

Das von der Download-Seite von jbss.de bekannte Sh-Signal habe ich mit einem zweiten roten Licht versehen (wie es im Westen üblich ist) und um eine hochstehende Variante ergänzt. Das hochstehende Sperrsignal findet man oft dort, wo es als Zielsignal einer Zugfahrstraße genutzt wird oder besser sicht...
von Hasenbahner
Donnerstag 22. Dezember 2022, 13:10
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 22] Stellwerk

Angelehnt an die großen Stellwerke der 60er-Jahre, die es beispielweise in Frankfurt und München zu sehen gibt, habe ich mal ein Stellwerk für BAHN gezeichnet. Je nachdem wie viel Platz man im Weichenvorfeld hat, gibt es eine breite und eine schmale Variante des Stellwerks. Im Türchen 18 könnt ihr s...
von Hasenbahner
Mittwoch 21. Dezember 2022, 01:01
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

Re: [Tür 21] Bürgersteige

Wie aus dem ein oder anderen Serviervorschlag der letzten Tage vielleicht schon bekannt geworden ist, nutze ich Straßen mit Bahnsteigen ganz gerne als Bürgersteige, um so in den Städten deutlich Platz einzusparen. Um die Bürgersteige und Straßen zu beleben, habe ich mir einen nutzerdefinierten Fahrw...
von Hasenbahner
Dienstag 20. Dezember 2022, 11:30
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 20] moBiel Bielefeld M8D + MB4

Heute präsentiere ich euch den Bielefelder Stadtbahntyp M8D mit zahlreichen verschiedenen Werbungen, die es alle so um das Jahr 2010 herum gegeben hat. Zusätzlich gibt es auch den antriebslosen Beiwagen MB4, von denen die moBiel fünf Stück beschafft hat, um sie zwischen zwei M8D zu kuppeln und damit...
von Hasenbahner
Montag 19. Dezember 2022, 12:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 19] So10

In manchen Betrieben wird als Bestätigung für das erfolgreiche Einschalten der Sicherungsanlagen an Übergängen das Signal So10 gezeigt, ein einzelnes weiß blinkendes Licht. (Das Überwachungssignal blinkt natürlich auch, allerdings in einer anderen Frequenz, deshalb hab ich es nicht hinbekommen, dass...
von Hasenbahner
Sonntag 18. Dezember 2022, 09:00
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

Re: [Tag 18] n-Wagen

Zum vierten Advent, also kurz vor Ende dieses Weihnachtskalenders will ich dann auch mal ein Fahrzeugpaket anbieten. Da mir die als Standardgrafik angebotenen n-Wagen nicht so zusagen, habe ich auf Basis des ebenfalls in dem Paket enthaltenen Karlsruher Steuerwagens alle anderen Varianten der so all...
von Hasenbahner
Samstag 17. Dezember 2022, 12:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 17] Springlicht

Im Stadtbereich sind an vielen Überwegen statt vollwertiger BÜ-Anlagen nur Springlichter verbaut, die Verkehrsteilnehmer vor herannahenden Schienenfahrzeugen warnen. Um also den Großstadtdschungel weiter zu beleben, ist es unabdingbar, auch Springlichter im Repertoire der möglichen Signalanlagen zu ...
von Hasenbahner
Freitag 16. Dezember 2022, 11:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 16] Dunkelampel

An manch Kreuzungen und Überwegen gibt es Ampeln, die abweichend vom bekannten Bild nur zwei Leuchten haben und im Falle einer Anforderung von Dunkel über Gelb nach Rot schalten. Statt dem grünen Licht schaltet sich die Ampel wieder aus und wird deshalb auch Dunkelampel genannt.
von Hasenbahner
Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:01
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 15] Bäume

Die bestehenden Bäume habe ich für mehr Gestaltungsmöglichkeiten nochmal in einer nutzerdefinierten Grafik erweitert. Zum einen habe ich die Bäume auf Bahnsteiggrafiken gesetzt, um die Bäume auch auf größeren gepflasterten Flächen einsetzen zu können. Des weiteren habe ich sie auch hinter ein Brücke...
von Hasenbahner
Mittwoch 14. Dezember 2022, 00:20
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

[Tür 14] Esig/Bksig + Vsig

Um das Thema Hv-Signale jetzt erstmal abschließen zu können, gibt es zum Schluss noch die kombinierte Variante aus Haupt- und Vorsignalen für Einfahr- und Blocksignale. So können Hp 1 und Hp 2 zusammen mit Vr 1 oder Vr 2 gezeigt werden. Perspektivisch gesehen schwebt es mir vor, zu diesen Signalen a...
von Hasenbahner
Dienstag 13. Dezember 2022, 09:05
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12234

Re: [Tür 13] Vorsignal mit Zs 3v

Wer Zs 3 sagt, muss auch Zs 3v sagen, deshalb habe ich auch Vorsignale erstellt, die ein Zs 3 am Hauptsignal mit einem Zs 3v vorsignaliseren können. Ich habe dort allerdings keine genaue Ziffer gestaltet (die bei Zoom 1 gar nicht und bei Zoom 2 nur schwer zu erkennen wäre) und außerdem dann wieder m...