Die Suche ergab 47 Treffer

von MatthiasH
Mittwoch 18. November 2020, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117140

Re: Das Zoom 4 Update

Mahlzeit zusammen, erstmal ein fettes Dankeschön für euren Einsatz. Die Grafiken sehen fantastisch aus. Ich selbst bin beim zeichnen von sowas total unbegabt und bewunder daher die Kunstwerke umso mehr. Da wir für unser Netz aber BAHN4 nutzen wäre da jetzt die folgende Frage offen: Ist es eigentlich...
von MatthiasH
Dienstag 25. August 2015, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Das wnjojo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 33576

Mit dem 628er durchs norddeutsche Grenzland

*staub abwisch* Hallo zusammen, viel zu lang ist es her, dass wir einen aktuellen Bereich aus unserem Netz vorgestellt haben. Nun ist es aber endlich wieder so weit. Und es dieselt nun kräftig im wnjojo: Mit dem 628er durchs norddeutsche Grenzland Bereits in den vorhergehenden Berichten haben wir vo...
von MatthiasH
Samstag 21. Februar 2015, 09:13
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente
Antworten: 5
Zugriffe: 13516

Re: BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente

Hab ich so bewusst noch nicht drauf geachtet. Es sind auf jedenfall nur Landschaft und Signalgrafiken. Ob es immer nur bestimmte Grafiken betrifft kann ich gerade nicht sagen.
Gruß Matthias
von MatthiasH
Donnerstag 19. Februar 2015, 12:28
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente
Antworten: 5
Zugriffe: 13516

Re: BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente

Hallo Rolf, das ganze ist unabhängig von der Aktualisierung der Anzeigefläche. Öffnet man das Netz, wird die Fehlermeldung "Grafik xyz konnte nicht geladen werden" angezeigt. Dementsprechend ist die Grafik im Netz dann einfach nicht verfügbar. Dies passiert aber nicht bei jedem Ladevorgang...
von MatthiasH
Sonntag 15. Februar 2015, 09:32
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente
Antworten: 5
Zugriffe: 13516

BAHN4 b4: Fehler bei Laden der Grafikelemente

Hallo zusammen, nachdem ich auf die schnelle nichts finden konnte hier einmal die Frage, ob dieser Fehler nur bei uns im Netz auftritt: Beim Öffnen des Netzes gibt es immer wieder das Problem, dass nicht alle Grafikelemente ordnungsgemäß geladen werden. Das Problem an der Sache ist, dass dieses Phän...
von MatthiasH
Montag 9. Februar 2015, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Das wnjojo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 33576

Re: Das wnjojo stellt sich vor

Hallo Sander,

wie das bei BAHN nunmal so ist. Man überlegt sich was, und auf einmal macht man es dann doch wieder anders. Aber wir haben uns es fest vorgenommen, dass die aktuelle Version erstmal lauffähig wird, so dass wir das ganze mal vorstellen können.

Viele Grüße
Matthias
von MatthiasH
Montag 2. Februar 2015, 11:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Zuglängenabhängige Haltepunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 5857

Re: Zuglängenabhängige Haltepunkte

Genau das geht doch seit einiger Zeit: Einfach in die Linienliste ICE1(f=8) für Fahrzeugzahl oder (l=8) für die Länge in Elementen.

Viele Grüße
Matthias
von MatthiasH
Dienstag 20. Januar 2015, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Das wnjojo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 33576

Und noch mehr 111er "Der Regionalverkehr rund um Marnis Teil

Hallo zusammen, nachdem die ersten SE-Linien und die S4-S6 im Umkreis von Marnis eingerichtet wurden, folgten nun zwei weitere SE und eine IRE Linie. Aber seht selbst: Und noch mehr 111er... Die nun eingerichteten Linien erweitern den Verkehr von Marnis aus in Richtung Osten. Eingerichtet wurden dre...
von MatthiasH
Mittwoch 7. Januar 2015, 17:06
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 25333

Re: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlag

Hallo Jan,

danke für die Mühen, es funktioniert nun wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Matthias
von MatthiasH
Dienstag 6. Januar 2015, 21:47
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 25333

Re: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlag

Hallo,

Hinweis 650 ist noch nie aufgetaucht. Ob die Weichensymbole an oder aus sind macht keinen Unterschied.

Viele Grüße
Matthias
von MatthiasH
Dienstag 6. Januar 2015, 17:49
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 25333

Re: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlag

Hallo Jan, dazu kann ich zum Teil Abhilfe schaffen: Die Dauer ist unabhängig von der ausgewählten Signalanlage. Ich habe die Suche sicherlich mit 50-100 Anlagen ausprobiert, es ist kein signifikanter Unterschied zwischen der Suchzeit zu erkennen. Bei Aufruf der Signalanlagenelementeliste ist hingege...
von MatthiasH
Mittwoch 24. Dezember 2014, 16:12
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 25333

BAHN4 b4: Problem bei Signalelementeliste zu Signalanlage

Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Dankeschön an JB für die BAHN4 b4. Ich denke mit den weiteren Änderungen wird die V4 noch weiter verbessert. Leider habe ich beim ausprobieren der b4 ein kleines Problem festgestellt: Ruft man wie sonst über die Signalanlage die verbundenen Elemente ab, dauert ...
von MatthiasH
Sonntag 16. November 2014, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Das wnjojo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 33576

"Der Regionalverkehr rund um Marnis Teil 2" - Ostnetz

Hallo zusammen, nachdem wieder die ein oder andere Woche seit dem letzten Beitrag ins Land gestrichen sind, darf ich euch heute die nächste Erweiterung im Nahverkehr rund um Marnis vorstellen. Die ersten drei S-Bahnlinien rollen nun. Die S-Bahn Marnis Die S-Bahn Marnis bildet mit ihrer Stammstrecke ...
von MatthiasH
Samstag 25. Oktober 2014, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Das wnjojo stellt sich vor
Antworten: 22
Zugriffe: 33576

111er im Einsatz "Der Regionalverkehr rund um Marnis Teil 1"

*staub ab wisch* Lange ist es her seitdem wir uns das letzte mal gemeldet haben. In der Zwischenzeit ist auch bei uns viel passiert, am wnjojo aber leider nicht so viel. Aus verschiedenen Gründen lag das Netz für längere Zeit auf Eis. Wir waren zwar nicht ganz untätig in BAHN, haben aber vor allem i...
von MatthiasH
Dienstag 3. Juni 2014, 12:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Erscheinen der 3.88 und Weiterentwicklung zur 4.00?!
Antworten: 60
Zugriffe: 42058

Re: Erscheinen der 3.88 und Weiterentwicklung zur 4.00?!

Der "Zwischenschritt" ist aber doch auch mit einer vollen BAHN 4 Version schon möglich. Schließlich ist ja niemand gezwungen mit den 22,5° Elementen zu arbeiten ;-).