Hallo Ihr Lieben!
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich mich hier nun selber widerspreche:
Zitat:
Zitat:
VT18.16.10 hat geschrieben:
Wirst du auch weitere Flirts zeichnen (Meridian, Nordbahn, Süwex, etc.)?
Ich bin gerade dabei, den DB-Regio Flirt zu zeichnen, weil ich den auch für mein Netz brauche. Meridian, Nordbahn und Süwex haben zudem Fahrzeuge, die sich vom 4-Teiler unterscheiden. Meridian hat 3- + 6-Teiler; Nordbahn 5- + 6-Teiler; Süwex 5-Teiler. Daher stehen die eigentlich nicht auf der to-do-Liste.
Als ich gestern Morgen auf Bahnschranke.de die aktuellen Fahrzeuge der Bildschirmschoner durchgegangen bin, um mal zu schauen, was sich dort in der letzten Zeit so getan hatte, stieß ich auf den Flirt-3 des SÜWEX.
Obwohl es ein 5-Teiler ist und ich den noch nicht gemacht hatte, schien er mir eigentlich recht einfach machbar. Also musste ich nur noch ein paar Infos bezüglich der Fensteranordnungen auf der anderen Seite finden, die ja bei den Schonern nicht abgebildet werden. Nach ein paar Suchklicks auf youtube fand ich dann einen Film mit allen Infos, die haben musste.
Also: Hier ist der SÜWEX-Flirt3!
SÜWEX steht für Südwest-Express und ist eine Marke von DB Regio. Weitere Infos siehe unter
http://www.suewex.de. Das Angebot besteht seit Dez 2014. Insgesamt sind 28 Fahrzeuge im Einsatz, teils in Doppeltraktion. Ein besonderes Hilight ist eine Doppeltraktion eines Flirt3 mit einem Kiss der Luxemburgischen Eisenbahn (CFL) auf der Strecke Trier - Koblenz.
Zum BAHN-Modell: nix besonderes - Grundlage ist mein 4-Teiler, der entsprechend aufgearbeitet wurde. Die Mittelwagen sind in Zoom2 um jeweils 1 Px gegenüber dem 4-Teiler verlängert worden, um ein geschlossenes Bild darstellen zu können. Zoom1&Zoom2, Türen zum öffnen sind ja fast Standard

.
Im Anhang findet Ihr Vorschau-Grafik und Download-Datei.
LG
Rolf