DAS-BAHN-FORUM.de
http://dasbahnforum.de/

Tipps für Fahrzbau (bls)
http://dasbahnforum.de/viewtopic.php?f=14&t=4292
Seite 1 von 1

Autor:  Indi [ Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Tipps für Fahrzbau (bls)

Hallo zusammen

Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Fahrzeuge gezeichnet.
Ich möchte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr Tipps habt was ich besser machen könnte...

Es sind die Fahrzeuge des Personenverkehrs der bls welche nicht in den Standardfahrzeuge vorhanden sind.
Sie fahren auf der S-Bahn Bern sowie auf Regio und RE-Linien um Bern...

https://de.wikipedia.org/wiki/BLS_AG

Dateianhang:
Indis_Fahrzeuge.png


Dateianhang:
Indis_Fahrzeuge_n.png


Mir gefallen vor allem die Türen an den RABe 525 und 535 nicht, sie sind zu breit...

Grüsse aus der Schweiz
Indi

Autor:  Roco [ Samstag 9. Dezember 2017, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps für Fahrzbau (bls)

Tagchen,

was du machen könntest, um die Türen schmaler zu machen:

Du begrenzt die Türen auf drei Pixel in der Breite und setzt den farbigen Teil unter den Fenstern im Verleich zum normalen Grün dunkler ab. Dafür könntest du zum Beispiel das Grün der rechten, oberen Ecke der Gepäckabteiltür nehmen.

Gibt es so auch bei Standardfahrzeugen und daran hab ich mich orientiert, als ich meine selbstgezeichneten Fahrzeuge an die Standardfahrzeuge angepasst habe.

Gruß,
Roco

Autor:  S-Bahn-Freund Stgt [ Samstag 9. Dezember 2017, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps für Fahrzbau (bls)

Ich würde die Fahrzeuge um 1 Pixel niedriger machen. Ich finde, dass das besser wirkt. Aber das ist auch Geschmackssache....
Besonders beim 525er ist mir das aufgefallen...

Die ODEG verwendet ein ähnliches Modell des 515ers (Stadler Kiss). Den gibts als Standartfahrzeug. Ich habe ihn angehängt.

In der Hoffnung, dass ich helfen konnte, einen schönen Samstag,
Hosea

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/