DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Mittwoch 10. August 2022, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Fahrzbau (bls)
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Samstag 7. August 2004, 23:50
Beiträge: 59
Wohnort: Bern, Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Fahrzeuge gezeichnet.
Ich möchte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr Tipps habt was ich besser machen könnte...

Es sind die Fahrzeuge des Personenverkehrs der bls welche nicht in den Standardfahrzeuge vorhanden sind.
Sie fahren auf der S-Bahn Bern sowie auf Regio und RE-Linien um Bern...

https://de.wikipedia.org/wiki/BLS_AG

Dateianhang:
Indis_Fahrzeuge.png


Dateianhang:
Indis_Fahrzeuge_n.png


Mir gefallen vor allem die Türen an den RABe 525 und 535 nicht, sie sind zu breit...

Grüsse aus der Schweiz
Indi


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Fahrzbau (bls)
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 10:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Tagchen,

was du machen könntest, um die Türen schmaler zu machen:

Du begrenzt die Türen auf drei Pixel in der Breite und setzt den farbigen Teil unter den Fenstern im Verleich zum normalen Grün dunkler ab. Dafür könntest du zum Beispiel das Grün der rechten, oberen Ecke der Gepäckabteiltür nehmen.

Gibt es so auch bei Standardfahrzeugen und daran hab ich mich orientiert, als ich meine selbstgezeichneten Fahrzeuge an die Standardfahrzeuge angepasst habe.

Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Fahrzbau (bls)
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 11:37 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 331
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Ich würde die Fahrzeuge um 1 Pixel niedriger machen. Ich finde, dass das besser wirkt. Aber das ist auch Geschmackssache....
Besonders beim 525er ist mir das aufgefallen...

Die ODEG verwendet ein ähnliches Modell des 515ers (Stadler Kiss). Den gibts als Standartfahrzeug. Ich habe ihn angehängt.

In der Hoffnung, dass ich helfen konnte, einen schönen Samstag,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!