Zoom-4 "Paket" für Bahn Standartfahrzeuge

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Zoom-4 "Paket" für Bahn Standartfahrzeuge

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

schon seit längerem habe ich für mich einige neue Zoom-2 und Zoom-4 Grafiken für Bahn-Standart Fahrzeuge erstellt.
Ich habe mir nun überlegt, sie gesammelt hier reinzustellen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich weder ein begabter Zeichner bin, noch dass ich alle Details richtig wiedergegeben habe...
Selbige Version wie hier ist dann auch im jbss-bahnarchiv.de zu finden.

Freundliche Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Zoom-4 "Paket" für Bahn Standardfahrzeuge

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

Die 110.1 und den Taurus würde ich gerne in BAHN übernehmen.

Ebenso einen Teil der Dosto-Wagen (31188-00..03), die haben wir zwar schon, aber noch ohne öffnende Türen.
Die anderen Dosto-Wagen gibt es in BAHN schon in Zoom4, und wesentliche Unterschiede habe ich nicht gesehen.

Einige Fahrzeuge sehen irgendwie halbfertig aus, d.h. es sind nur Seitenansichten (147, Talent, n-Wagen).

Freundliche Grüße,
Jan B.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

schon seit längerem habe ich für mich einige neue Zoom-2 und Zoom-4 Grafiken für Bahn-Standard-Fahrzeuge erstellt.
Selbige Version wie hier ist dann auch im jbss-bahnarchiv.de zu finden.

Freundliche Grüße,
Hosea
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Zoom-4 "Paket" für Bahn Standartfahrzeuge

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Ja, viele Fahrzeuge sind nur teilweise fertiggestellt und an anderen (z.B. 442, n-Wagen, 147) arbeite ich noch. Die 110.1 und die Taurus können Sie gerne übernehmen!
Die Dosto-Wagen haben zum Teil öffnende Türen bekommen und in der Dachansicht andere Lichterfarben (da war einiges nicht einheitlich, daher so viele "neue" Zoom-4 Grafiken).
Die n-Wagen habe ich vor, bald fertigzustellen, die 442er brauchen woch noch einige Zeit.
Was in Bahn derzeit komplett fehlt, sind die Doppelstockwagen der 4. Generation mit Hocheinstieg. Diese habe ich ebenfalls gezeichnet und werde sie unten anhängen.
In diesem Paket sind auch die MNX-Dostos (Skoda) und die Twindexx (Bombardier) in Zoom-4 enthalten, sowie einige Modernisierungen der Dosto-Wagen, teilweise sparmodernisiert (Hessen), mit neuer Beleuchtung versehen (RE2 NRW / Südostbayernbahn), vollständig modernisierte Wagen der 3. Generation (Werk Delitzsch) und Wagen der bislang ebenfalls fehlenden 4. Generation aus den Jahren 2007-2010 (neue blaue Beleuchtung und neue Türen). Gerne können Sie sich auch aus diesem Satz bedienen.

Freundliche Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten