Forum Jahrestag

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Dispothomas
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Forum Jahrestag

Beitrag von Dispothomas »

Na dann schon mal alles Gute und ich Hoffe mal das es wieder einen kleinen schupp gibt , das wir nicht noch mehr in Vergessenheit geraten .
Vielleicht würde es auch mal helfen wenn mal wieder mehr online gezeigt wird und noch Persönlicher Wunsch weiter so mit der Zoom 4 der Fahrzeug wäre auch mal Toll mehr Bauwerke und andre Sachen in Zoom 4 . Auf jeden fall weiter so und viel Glück :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo:
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Seb144 »

Dispothomas hat geschrieben:Na dann schon mal alles Gute
Hallo,

der wievielte Jahrestag ist es denn? Auch von mir Glückwunsch!

Was neues in Zoom 4: Signalbrücken und Signalausleger für Hl-Signale, Hl-Selbstblocksignale, Hl-Vorsignale, Formhauptsignale mit Hp1 und Hp2 in Zoom 1 bis 4

Bild


Außerdem Überwachungssignale für Rückfallweichen (Signal So 18a und So 18b nach Signalbuch der Deutschen Reichsbahn), u. a. verwendet bei den Harzer Schmalspurbahnen

Bild

Downloadmöglichkeit siehe Signatur.

Dazu passend Zoom 4 -Grafiken für BR 99.72, 99 5901 & 5902, BR 199.8, modernisierte Schmalspurwagen sowie Traditionszug der HSB bzw. DR.

Bild

Bild

Bild

Die Fahrzeuggrafiken werden möglicherweise als Standardgrafiken aufgenommen. Falls nicht werde ich sie separat zum Download anbieten.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch und vor allem ein großes Dankeschön an die Forumsbetreiber.
Da steckt ja einige Arbeit drin, von der man als Außenstehender kaum etwas sieht, z.B. das Aussortieren von Trollen und seltsamen Bots.
Dispothomas hat geschrieben:Na dann schon mal alles Gute und ich Hoffe mal das es wieder einen kleinen schupp gibt, das wir nicht noch mehr in Vergessenheit geraten.
Das Interesse an BAHN geht seit BAHN 3.84 kontinuierlich zurück, also seit ca. 15 Jahren. Natürlich schwankt das immer etwas. Zu Beginn des Corona-Lockdowns stieg es für ca. 3 Wochen deutlich an, seitdem ist es aber nahezu zusammengebrochen.

Fast alle Streckennetze in meiner Sammlung stammen original aus der Zeit bis ca. 2004. Die neueren sind fast ausschließlich von mir selbst. In anderen Sammlungen sieht es wohl auch nicht anders aus.
Das Angebot an Fahrzeugen und anderen Objekten ist seitdem stark gestiegen, aber das hatte kaum Auswirkungen.
Dispothomas hat geschrieben: ...Persönlicher Wunsch weiter so mit der Zoom 4 der Fahrzeug wäre auch mal Toll mehr Bauwerke und andre Sachen in Zoom 4...
Die Anzahl an Zoom4-Grafiken ist seit Ende 2019 ziemlich erhöht worden, bei Fahrzeugen wurde sie etwa verdoppelt. Sebastian hat ja einiges davon vorgestellt. Ob diese Dinge aber überhaupt jemand nutzt, darüber gibt es nur wenig Echo.

Viele Grüße,
Jan B.
Roki
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 22:00
Wohnort: Maastricht, Niederlande

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Roki »

Gratuliere zum 20. Geburtstag! Insbesondere die Forumbetreiber dessen Arbeit zwar unsichtbar ist, aber hoch geschätzt wird.

Bin selber seit 2003 dabei. Immer wieder kehre ich nach Bahn zurück, und baue weiter am fiktiven Netz in meinem Wohnort; zuvor Hilversum, heute Maastricht NL. Ich bin umgestiegen zu 4.00, und damit im allgemeinen zufrieden.

@Jan: Zoom4 benutze ich kaum, weil ich dann weniger übersicht habe. Nur beim bauen komplizierten Grand Unions usw. zoome ich tiefstmöglich ein, sonst bin ich auf Zoom2 oder 1. Die zugenommene Fahrzeugfielfalt aber ist sehr willkommen, auch weil wir damit über mehr umlackierbare Bahnen und Bussen verfügen. Danke!
Ich bitte um Entschuldigung für evt. Grammatik- und Rechtschreibfehler. Danke!
(Bahn 3.89 via Wine unter Linux Mint 20 & 400beta5b, Win 10)
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag! Danke für dieses schöne Forum und natürlich auch für das namensgebenden Programm BAHN.
Es sit schade zu hören, dass das Programm immer schwächer nachgefragt wird. Ich nutze es seit 2013 und bin bis heute begeistert, auch aufgrund der immer hilfsbereiten Community und des tollen Supports!
Zoom-4 ist für mich wichtig und ich freue mich über jedes neue Fahrzeug! Mittlerweile ist sogar ein größerer Teil der Landschaftsgrafiken in Zoom-4, was mir persönlich gut gefällt.

Auch ich habe noch ein paar Netze auf meinem Computer, jedoch fast ausschließlich Fantasie-Netze ohne reales Vorbild, aber mit Anlehnung an einzelne Städte.
Scheppi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 00:26
Wohnort: Gera

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Scheppi »

Glückwunsch zum 20-Jährigen! :clap: Auf die nächsten 20!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum Zwanzigsten! Ich wünsche den Forum, dass die Zahl der BAHN-Fans wieder etwas anwachsen und das gute Miteinander hier bestehen bleiben möge! :)

MfG Jan
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwsunch zum 20. Jahrestag. ;-)

Seit einigen Jährchen bin ich bei BAHN auch schon dabei (Seit es 3.83 im Laden gab).In der Zeit gab es auch viele Netze bzw. Projekte, welche begonnen aber nicht wirklich beendet worden sind.Ein kleines Highlight war mein Netz "Braunschweig". Von diesem Netz hat es sogar eine Version in die weiten des Internets geschafft.

Aktuell wird an einem Projekt mit dem Namen "Mitteleuropa" gearbeitet. Diese Megaprojekte benötigen aber auch einiges an Zeit bis etwas entstanden ist was man auch veröffentlichen kann. Im angehängten Bild sieht man mal den aktuellen Bauzustand. Es existieren bisher nur die Staatsgrenzen (Rot), Regions- bzw. Bundeslandgrenzen (Orange) und Landkreisgrenzen (grün).
Was da so in Bahn möglich ist kann man sich kaum vorstellen. Es ist der Wahnsinn was Jan B. da geschaffen hat. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit die in diesem Programm steckt.

Also lasst die Züge rollen und lasst uns das nächste Jahrzehnt im BAHNzeitalter beginnen ;-)

Gruß

Mark

21072020_Übersicht.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bw Hoyerswerda
Beiträge: 32
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 22:50

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Bw Hoyerswerda »

Hallo zusammane!

Von meiner Stelle auch ein "Herzlichen Glückwunsch".

Auch wenn ich eher still bin und ab und an im Forum mitlese, möchte ich sagen, dass ich vor etwa 10 Jahren auf "BAHN" gestoßen bin und seit Ende Oktober 2010 registriert bin.

:text-bravo: :clap:

Gruß Daniel
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Yenz »

Hi,
auch von mir alles Gute liebes BAHNforum und an alle BAHNer! Japp, ein stiller aber konstanter Ort. Dürfte einer der ältesten Websiten sein die ich noch immer besuche.

Man liest sich!
DerPhysiker
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von DerPhysiker »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Happy Birthday und auf weitere 20 Jahre!
Physiker
8)
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von rob24 »

auch von mir alles gute.....
und weiterhin viel spaß und erfolg :)
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von piefke53 »

Schließe mich den Glückwünschen an!

Weiter mit Volldampf! :)
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Florian123 »

Seb144 hat geschrieben:
Dispothomas hat geschrieben:Na dann schon mal alles Gute
Hallo,

der wievielte Jahrestag ist es denn? Auch von mir Glückwunsch!

Was neues in Zoom 4: Signalbrücken und Signalausleger für Hl-Signale, Hl-Selbstblocksignale, Hl-Vorsignale, Formhauptsignale mit Hp1 und Hp2 in Zoom 1 bis 4

Bild


Außerdem Überwachungssignale für Rückfallweichen (Signal So 18a und So 18b nach Signalbuch der Deutschen Reichsbahn), u. a. verwendet bei den Harzer Schmalspurbahnen

Bild

Downloadmöglichkeit siehe Signatur.

Dazu passend Zoom 4 -Grafiken für BR 99.72, 99 5901 & 5902, BR 199.8, modernisierte Schmalspurwagen sowie Traditionszug der HSB bzw. DR.

Bild

Bild

Bild

Die Fahrzeuggrafiken werden möglicherweise als Standardgrafiken aufgenommen. Falls nicht werde ich sie separat zum Download anbieten.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Ich haben will Diese :clap: :D darauf hat die Bahn Welt gewartet :P
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Forum Jahrestag

Beitrag von Florian123 »

Aber ich wünsche auch alles Gute zum 20-jährigen und ich wünsche natürlich auch auf die nächsten 20 Jahre ;)
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Antworten