BAHN 3.89beta0 Haltepunktproblem

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

BAHN 3.89beta0 Haltepunktproblem

Beitrag von Cappy »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass an Haltestellen in unregelmäßigen Abständen neue Geschwindigkeiten nicht akzeptiert werden. Soll heißen, wenn ich vor einem Haltepunkt eine Lafa mit 40 km/h einrichte um den Zug vor dem Haltepunkt abzubremsen, bremst der Zug auch auf 40 km/h runter, hält am Haltepunkt wie geplant und setzt dann seine Fahrt stellenweise (nicht immer !!!) mit der Lafa-Begrenzung fort, obwohl am Haltepunkt die 0 eingetragen ist und der Zug rein theoretisch vmax fahren müsste. Wenn man dann unter "Zugdaten ändern" schaut, wurde die Lafa-Geschwindigkeit nicht gelöscht.
Zur Beachtung, ich habe dies jetzt schon mehrfach beobachtet, aber dadurch, dass der Fehler nur unregelmäßig auftritt, lässt sich das nur schwer nachvollziehen. Kommt also ein 2. Zug am Haltepunkt an, kann alles funktionieren und beim 63. oder 77 wieder nicht.

Grüße aus dem Sauerland
Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89beta0 Haltepunktproblem

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Cappy hat geschrieben:Hallo,

ich habe festgestellt, dass an Haltestellen in unregelmäßigen Abständen neue Geschwindigkeiten nicht akzeptiert werden...
Ja, in 3.89b0 gibt es Probleme mit den Geschwindigkeiten. Daran wird noch gearbeitet, Danke für den Hinweis.

Grüße aus dem Elbtal
Jan B.

ps: Der Beitrag gehört eher nach "Beta-Versionen".
Antworten