WN 16 - Traufingen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also ich würde mich für den Bereich Eisenbahn allgemein interessieren. Ich hab nix gegen E-Mail-Verteiler und ich hab schon seit langer Zeit die 3.85r3 - und bin sehr zufrieden damit.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Hallo Dierk,
Schön, das Du mitbauen möchtest :)
Früher hatte ich den Eisenbahnbereich Süd gebaut, Sven war im Norden. GV war allerdings damals noch völlig frei.

Ich würde ganz gerne im Süden weitermachen, und Svens Frage vor 2 Wochen deute ich mal als Ankündigung, das auch er gerne weiterbauen möchte, ob er sich für PV Nord weiter interessiert, weiß ich natürlich nicht, ist aber wahrscheinlich.
"Eisenbahn allgemein" klingt jetzt ziemlich allgemein ;), aber vlt. möchtest Du den GV übernehmen? Da ist das Netz derzeit noch völlig frei von. (Außer ein paar wenigen GV-Gleisen, fahren tut da aber noch nichts). FV gibts natürlich auch noch, aber der ist in BAHN ja nicht immer ganz einfach zu realisieren und da unser Streckennetz auch noch nicht die entsprechende Länge aufweist, wird das natürlich noch etwas schwieriger.

Zum Thema E-Mail-Verteiler:
Mich stört daran vor allem, das E-Mails nicht dazu konzipiert sind, große Anhänge zu beinhalten (Eig. sieht das Konzept nur reine Textnachrichten vor ;) ), dem entsprechend ist das Speicherlimit kostenloser E-Mailkonten recht niedrig, so ein WN aber nicht unbedingt klein. Also würde u.a. mein Postfach ständig volllaufen.
SVN würde für uns automatisch die Version verwalten, alle Versionen wären ständig abrufbar und auf dem Server ist genug Platz. Außerdem würde es den Machern von wandernetzseiten.de die Arbeit des Anbietens der einzelnen Versionen ersparen.
SVN ist allerdings für Programmierer gedacht, insofern vlt. anfänglich nicht immer ganz einfach zu handhaben für nicht-Programmierer, aber ich helfe da gerne und man gewöhnt sich schnell dran. Du kannst ja einfach mal versuchen (Ich nehme mal an, das Du SVN noch nicht kennst), das WN via SVN nach obiger Anleitung runterzuladen, dabei kannst Du ja gucken, ob Du mit SVN klarkommst (und ob es dir gefällt). Der Schritt zum selber was hochladen ist dann nicht mehr groß.
Letztlich müssen dann aber alle Mitbauer demokratisch zusammen entscheiden, welchen Weg wir wählen. So schnell kann die Entscheidung also nicht fallen, da wir ja (hoffentlich) noch nicht komplett sind :)

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Hab jetzt hochgeladen, was ich gebaut habe. Da wir derzeit ja garkeinen Verteiler haben, hab ichs via SVN hochgeladen.
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Sven »

Hallo,
ich bleibe bei mir im Norden :-) Verwende die aktuelle Bahnversion 3.85r3 und ich habe nichts gegen den "neuen" Verteiler!
Gruß
Sven

PS: Woher bekomme ich den die Zugangsdaten??
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Bei mir gibts Zugangsdaten. Runterladen geht aber ohne...

Schick mir ne PN mit Wunschnutzername und Passwort. Dann leg ich dir einen Account an.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also ich übernehme gerne den Güterverkehr und den Fernverkehr, da könnte man ja auch noch sicher was machen...
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Schön :-)

Hast Du es geschafft, das Netz via SVN runterzuladen?
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

ich hab in der archivliste die version 59 geladen
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Inzwischen sind wir schon bei 61. Um zu wissen, ob Du mit SVN klarkommst (und natürlich, damit Du die V61 hast), wärs gut, wenn Du es mal versuchen würdest, mit SVN das Netz runterzuladen. SVN ist derzeit das einzige System zur Verwaltung der Versionen das wir haben, Mailverteiler haben wir nicht; wenn wir uns also am Ende doch für Mail entscheiden würden, müssten wir den erst einrichten.
Darum wär es gut, würdest Du es mal mit SVN versuchen. Sagen "Komm ich garnicht mit klar", oder "möcht ich nicht", ... kannst Du dann ja immernoch ;-)

Hier noch einmal der Teil der obigen Anleitung, der für dich dazu relevant ist:
Wie man an den Inhalt des Repositorys kommt:
- TortoiseSVN (oder anderen SVN-Client) installieren. Die folgende Anleitung bezieht sich auf TortoiseSVN. Einfach herunterladen und den Anweisungen des Setups folgen. Download: http://tortoisesvn.net/downloads
- Lege einen Ordner an dem Ort an, wo später das Wandernetz liegen soll (z.B. "c:\WN16").
Rechtsklick auf den Ordner -> SVN Checkout. In dem sich öffnenden Dialogfeld folgende URL angeben: "svn://kloke-witten.dyndns.org/WN16" und "OK" klicken. TortoiseSVN läd nun das Repository runter, im Ordner sollte sich danach das komplette WN befinden. Zum Download wird kein Passwort benötigt.
mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Leute, sollen wir allmählich mal mit dem bauen anfangen?
Terminwünsche?
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Hallo? Lebt hier noch jemand? ;-)
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Morten »

Um was geht es eigentlich in eurem Netz?
Also welches Themengebiet soll erbaut werden?
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Ein fiktives Netz um die mittelgroße Stadt Traufingen an der Ilster herum mit Landschaft und diversen Verkehrsmitteln (Derzeit Straßen-, Eisenbahn (PV, GV geplant), Bus, Schiffsverkehr geplant)
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Morten »

Servus, wenns geht würde ich gerne bei euch mitbasteln.

Würde mich gerne bei euch um den GV kümmern.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten