WN3 (Regio) Teil 6

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

ich baue.

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Sascha: Hast du einige nutzerdefinierte Grafikdateien "sc-station..." ausgetauscht? Die neuen sehen anders aus und es fehlen offenkundig einige Symbole. Das finde ich ungüstig. Ich werde daher die alten Grafikdateien wieder einfügen.

Bei grundlegenden Änderungen der Grafiken (die neuen sehen völlig anders aus als die alten) und einer anderen Anzahl belegter Grafikelemente je Datei ist es immer besser, die Dateien auf einem neuen Platz als nutzerdefinierte Grafik einzubinden. Sonst zerschießt man damit ja Dinge, die jemand anders vielleicht mit den Grafiken aufgebaut hat. Gerade die hier betroffenen Grafiken (Bahnsteigdächer, Bahnsteigzugänge) habe ich massenweise im Netz verbaut...

Edit: Wie ich nun sehe, wurden nicht nur einfach die Grafikdateien getauscht, sondern offenbar auch die einzelnen Symbole aus den Dateien im Streckennetz gegeneinander ausgetauscht. Bisher war nutzerdefinierte Datei Nr. 18 die mit den Bahnsteigdächern, jetzt ist es Nr. 17. Bei den Treppen genau umgekehrt. Also müsste man die jetzt alle einzeln wieder zurücktauschen, was ich natürlich nicht machen werde. Sascha, kannst du das bei Gelegenheit mal bitte wieder beheben?

MfG Jan
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Code: Alles auswählen

  0  Mi     9:00       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi     9:55       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    11:25       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    12:55       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    14:25       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    15:45       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi 17:08:46         721n         721n    12.  0:01:46 Verspätung ab 7-AmEck-21nord (17:07)
  0  Mi    17:10       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi 17:18:47         721n         721n    13.  0:01:47 Verspätung ab 7-AmEck-21nord (17:17)
  0  Mi    18:30       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    19:20       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  0  Mi    20:50       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  1  Do     1:20       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  Rearen_1
  1  Do  2:29:30       Schw-1 ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  schwen_zoo1
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Ich baue.
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

@Sander: Bei den Linien SB82 und 807 gibt es am Samstag noch Probleme.

Als Work-around habe ich einige Änderungen gemacht:
  • Taktpunkt LAW.bhf.1 modifiziert: Abfahrten Samstag 7:12, 7:40, 13:20, 15:25 entfernt
  • Eintrag zum Depot AEX1 ergänzt in den Weichen: 14531/15027, 14555/15035, 14569/15038, 14586/15029, 14587/15051, 14607/15093, 14647/15124 (sonst findet der Bus SB82/1 den Weg zum Depot nicht)
nach diesen Korrekturen gab es noch folgenden Ausfall (jede Woche):

Code: Alles auswählen

Sa    21:00 ------------ ------------ -----  Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt  LAW.bhf.1
@Sascha: es gab ca. 2 mal je Tag Verspätungen am TP 7-AmEck-21nord, wobei das auftreten dieser Verspätung stark streut - es gibt auch mal mehrere Tage in Folge gar keine Verspätung.
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Jan Eisold hat geschrieben:@Sascha: Hast du einige nutzerdefinierte Grafikdateien "sc-station..." ausgetauscht? Die neuen sehen anders aus und es fehlen offenkundig einige Symbole. Das finde ich ungüstig. Ich werde daher die alten Grafikdateien wieder einfügen.
ja, ich wollte mal ein wenig auf- und umräumen und Platz schaffen. Bei dem alten Dateiformat ist ja alles gespiegelt und die symmetrischen, senkrechten Treppeneinhausungen deswegen doppelt vorhanden. Dazu noch der zusätzliche, fünfte Neuner-Block; da wollte ich mal ein wenig Frühjahrsputz machen und einige neue Grafiken dazupacken (bspw. die Treppenabgänge unterm Glasdach in Siebstadt Hbf.). Die Häusel sind auch ein wenig schmaler, um einen breiteren Durchgang zwischen ihnen und dem Gleis zu erhalten.

Ich habe die Dateien verschoben und dann die alten Symbole einzeln durch die neuen ersetzt, damit nichts kaputt geht. Wenn ich was vergessen habe, wäre das natürlich unglücklich.

Wo hast du denn falsche/fehlende Grafiken gesichtet? Hast du Landschaftsteile einkopiert? Hast du noch einige veraltete sc-station-XY-00a.gz1-Dateien im Netzordner, die sich dazwischen mogeln?

micha88 hat geschrieben:@Sascha: es gab ca. 2 mal je Tag Verspätungen am TP 7-AmEck-21nord, wobei das auftreten dieser Verspätung stark streut - es gibt auch mal mehrere Tage in Folge gar keine Verspätung.
Angesichts des völligen Fehlens von Ein- und Ausrückern und grenzüberschreitenden Linien, die tageszeitabhängige Variation einbringen, wäre eine erkennbare, zeitabhängige Häufung auch sehr verwunderlich. :)

PS: Ich baue, mit der Version von micha.

PPS: Mir ist übrigens die Linksabbiegekurve am Weinburger Emi-Tischbein-Platz von Ost nach Südwest aufgefallen. Uuuui, müssen die Seiten dieses Dreiecks steil sein, um den Höhenunterschied zu überwinden! :wink:
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Sascha Claus hat geschrieben:PPS: Mir ist übrigens die Linksabbiegekurve am Weinburger Emi-Tischbein-Platz von Ost nach Südwest aufgefallen. Uuuui, müssen die Seiten dieses Dreiecks steil sein, um den Höhenunterschied zu überwinden! :wink:
Oh, den Umbau her hatte ich vom Hauptbahnhof her angefangen und die anderen Rampenlängen schön alle eingebaut, diese Kurve ist habe ich dann vergessen. Der Knoten wird noch mal umgebaut. Zum Glück kostet es in BAHN nichts, millionenschwere Bauwerke nach einigen Wochen wieder abzureißen und neu zu errichten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

Sascha Claus hat geschrieben:Tagchen,
Wo hast du denn falsche/fehlende Grafiken gesichtet? Hast du Landschaftsteile einkopiert? Hast du noch einige veraltete sc-station-XY-00a.gz1-Dateien im Netzordner, die sich dazwischen mogeln?
Das war am Hp. Untertrudering. Dort fehlen 45°-Treppen ohne Dach.

MfG Jan
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

Taachchen,

das Netz geht grade raus. Nicht neu, aber mit Perwoll gewaschen, sind etliche Grafikdateien: sascha-gleise.uz1/2/4, sc-haus-kirche-schloss.uz1, sc-haus--oldneu.uz1/2, sc-haus--oldnev.uz1, sc-haus--oldnew.uz1/2, sc-industrial-halls.uz1/2, sc-strassen-wege.uz1/2, sc-strassen-ecken.uz1/2, sc-station-glas.uz1 uuund sc-station-treppen.uz1.

Die Dateien wurden neu gepackt und alle 400(!) lose umherfliegenden gz1/2/3-Dateien, die dazu gehören, gelöscht. Es gibt aber noch einige gz1/2/3-Dateien von mir und noch mehr von anderen. :!:

Fehlende Treppeneinhausungen sind mir dagegen nicht aufgefallen.

Ansonsten wurden die Taktpunkte Am Eck und die Linie 34o außer Betrieb gesetzt, die 34w bis Kirchfarstedt verlängert (übern Bahnübergang) und zur Verstärkung die 34E bis zu dem Gleisdreieck vorm Bahnübergang einfgeführt. Damit haben die Ortslagen Kirch- und Oberfarstedt beide Anschluss von und zur S6 in die und aus der Stadt (Siebstadt Hbf.) und ich könnte stundenlang dabei zugucken, wie das läuft. :P

Am anderen Ende wurde heimlich eine Straßenbahnstrecke vom Flughafen nach Golberode (in Meyenburg) gebaut und das Verkehrskombinat Loccum Stadt hatte eine Nachricht:

Code: Alles auswählen

Mo  9:17:51      Loc5_01       LOCUM5     6.  0:00:51 Verspätung ab Loc_Kleeberg_5 ( 9:17)
Damit ist Pierre an der Reihe.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,
Sascha Claus hat geschrieben: Fehlende Treppeneinhausungen sind mir dagegen nicht aufgefallen.
In Version 1477/1478:
untertrudering_grafiken.png
MfG Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sascha Claus »

’n Ahmdchen,
Jan Eisold hat geschrieben:
Sascha Claus hat geschrieben:Fehlende Treppeneinhausungen sind mir dagegen nicht aufgefallen.
In Version 1477/1478:[ Bild untertrudering_grafiken.png ]
was auch immer ich da kaputt gespielt habe, in Version 1480 ist davon bei mir nix mehr zu sehen. Micha, da du gerade baust, kannst du das mal begutachten?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von micha88 »

Sascha Claus hat geschrieben:’n Ahmdchen,
Jan Eisold hat geschrieben:
Sascha Claus hat geschrieben:Fehlende Treppeneinhausungen sind mir dagegen nicht aufgefallen.
In Version 1477/1478:[ Bild untertrudering_grafiken.png ]
was auch immer ich da kaputt gespielt habe, in Version 1480 ist davon bei mir nix mehr zu sehen. Micha, da du gerade baust, kannst du das mal begutachten?
Bei mir sieht es gut aus.
Bild

PS: ich baue.
Bild
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Leute,

ich frage ob jemand gebaut hat oder baut. Seit Michael gebaut hat durfte zuerst Olli, dann Dierk, Timm und im Moment Sascha bauen. Hat jemand überhaupt gebaut oder plant jemand noch etwas ?

mfg,

Sander

Ich werde morgen mal anfangen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

seit Version 1481 von Micha am 23.03. ist bei mir auch keine neue Version mehr angekommen.

MfG Jan
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WN3 (Regio) Teil 6

Beitrag von Sander Fondse »

Später Heute Nachmittag kommt einer Version von Wn3. Das wird alleine Landschaft sein. Amsterdam hat jetzt auch die Stadtteile Lely und Zentrum-Nord.

Ich werde im Hintergrund weiter bauen. Falls Olli und Pière sich nicht melden kommt vielleicht Samstag noch einen Version.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Antworten