DB Multimedia

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Ach so - die Umlaufpläne sind also sensibel. Na dann Drehscheibe-Magazin for Bundesnachrichtendienst... Tut mir ja leid, aber das ist alles Ausrede. Mit etwas Organisation (an die Knotenbahnhöfe stellen und Übergänge beobachten) bekomme ich Umlaufpläne eh hin. In England kennen die organisierten Trainspotter die Umlaufpläne bereits drei Tage nach dem Fahrplanwechsel komplett und fehlerfrei.
Güterwagen-Kursbuch ist übrigens bei Bahns auch auf der Website - oder war es vor ein paar Wochen zumindest noch.

Mirko
Gast

Re: DB Multimedia

Beitrag von Gast »

-----
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: DB Multimedia

Beitrag von Ronny Kraus »

Gegen selbst gesammelte Daten kann niemand etwas einwenden. Und wer immernoch rumheult, dass er nicht an Güterzugfahrpläne kommt, der scheint die Möglichkeiten des Internets nicht zu kennen! Aber mit welchem Recht kann ich von der DB die Herausgabe dieser Daten verlangen? Wer sie sich durch Kontakte etc. besorgen kann, hat Glück. Aber hier kommt so ein bisschen der Grundgedanke rüber, dass man ja als Fan ein Anrecht darauf hätte. Man sollte auch bedenken, dass die Bahn nicht zur Betreuung der Fans und deren Wünsche da ist, es handelt sich nicht um einen Verein, sondern um ein Unternehmen!
Und die Kunden der Bahn (um die gekämpft werden muss) sind nicht hauptsächlich die Bahnfans, sondern die übrigen Fahrgäste, wenn man mal davon ausgeht, dass ein überzeugter Bahnfan sowieso eher die Schienen bevorzugt.
Ich habe in meiner Zeit bei der Bahn bereits vier Unfälle (tödlich) in Bremen erleben dürfen, die sich durch Unbefugtes Betreten von Bahnanlagen ereignet haben!
Jüngstes Beispiel aus dem Raum: In Weyhe hat ein Lokführer vor einigen Wochen drei Kleinkinder überfahren... Ihr habt evt. davon gehört.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
[...]
Ich habe in meiner Zeit bei der Bahn bereits vier Unfälle (tödlich) in Bremen erleben dürfen, die sich durch Unbefugtes Betreten von Bahnanlagen ereignet haben!
Jüngstes Beispiel aus dem Raum: In Weyhe hat ein Lokführer vor einigen Wochen drei Kleinkinder überfahren... Ihr habt evt. davon gehört.
[Zitat gekürzt]
<hr></blockquote></p>

Ja haben wir, es kam im Fernsehen!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Jan Eisold »

Erst gestern abend kam im Fernsehn, dass irgendwo auf einem Bahnhof im Chemiedreieck ein Jugendlicher vom Zug überfahren wurde, als er unachtsam im Gleisbereich/Bahnsteigkante agierte.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: DB Multimedia

Beitrag von Gast »

-----
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: DB Multimedia

Beitrag von Rolf R »

Hallo Klaus,

ich denke mal, dass man das "müssen" im kausalen Zusammenhang des Kontextes ermitteln kann.

Ich möchte den Menschen kennenlernen, der "geil" darauf ist, Tote zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand aus diesem Forum auch nur ansatzweise froh über einen Bahn-Unfall - egal welchen Ausgangs - ist.

Aber ich unterstelle mal, dass Du das ähnlich (wenn nicht sogar genauso) siehst.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gast

Re: DB Multimedia

Beitrag von Gast »

-----
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Silli15290 »

Ich erstaune wieder, mit was für Diskussionen ihr die Zeit totschlagt, Ronny ist nicht froh darüber,da in ich mir 100% sicher, mann sollte es erschreckend finden, aber die Abkürzer(die die über die Gleise gehn) bekommen früer oder später die gerechte strafe, manchmal schmerzlos manchmal nicht, was aufsichtspflicht betrifft, wenn die Eltern ihre Kinder verlieren, werden sie auch im weitesten Sinne für die Aufsichtspflichtverletzung damit bestraft, ich weise noch hin, das dieser Beitrag FSK 18 ist!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5028
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Jan Eisold »

Na, FKS16 ist´s schon, schließlich zeigen wir hier keine Bilder. Bild

Ich muss aber sagen, wenn jemand aus Leichtsinn (=Dummheit) vom Zug überfahren wird, dem weine ich keine Träne nach. Selbst schuld. Es ist nur blöd für den dann meist geschockten TF und die armen Leute, die die Schweinerei wegräumen müssen. Siehe auch die Selbstmörder, die sich vor den Zug werfen (z.B. in Berlin vor die S-Bahn). Denen ist es ja auch sch...-egal, ob der TF vielleicht durch sowas dienstunfähig wird (es gibt m.W. echt TF, die danach seelisch nicht mehr in der Lage waren, als TF zu arbeiten !) und wer das Gematsche wegräumt. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: DB Multimedia

Beitrag von Ronny Kraus »

Also mir hier (auch wenn nur indirekt) zu unterstellen, dass ich mich an Personenunfällen erfreuen würde, grenzt schon fast an Beleidigung!
In meiner Ausbilungszeit habe ich schon so manche Geschichte über PUs gehört, wenn ich die hier erzählen würde, müsste der Administrator schleunigst den Rotstift ansetzen. Und da ich das selber bin, spare ich mir die Arbeit.... Bild

Die Deutsche Bahn "fängt" (DB Jargon) im Jahr deutschlandweit mehr als 900 Selbstmörder! Eigentlich hat fast jeder Tf schon mindestens einen PU erlebt. Ich selber kenne - ohne Witz - keinen einzigen Tf, der es nicht schon selbst erleben durfte. Statistisch gesehen hat man mal vor 10 Jahren gesagt, dass in 10 Dienstjahren mindestens ein Mensch vor dem Zug steht. Ich glaube, derzeitiger Rekordhalter müsste ein Tf sein, der 10 Menschen überfahren hat. Hab ich allerdings auch nur aus dem TV...
Selbstmördern auf der Schiene kann man den Tod nur wünschen, mehr haben sie nicht verdient. Es gibt wohl keine egoistischere und unverschämtere Variante seinem misslungenem Leben ein Ende zu setzen, als diese! Nur weil man das eigene Leben nicht in den Griff kriegt, muss man nicht auch noch ein anderes zerstören.
Ich kenne da einen Fall aus Bremen, der hat sich vor meiner Bremer Zeit direkt in der Nähe meiner dortigen Wohnung am Bf Bremen-Sebaldsbrück ereignet: Dort kam ein Güterzug angefahren und sah einen Mann (betrunken) im Gleise liegen. Eine sofort eingeleitete Notbremsung brachte den Zug mit den Puffern über dem Mann zum Stehen! Er hat also Glück gehabt. Der Lokführer machte seinem Unmut darüber jedoch trotzdem Luft, so dass der Mann am Ende doch nicht ganz unverletzt blieb. Ich kanns verstehen...
Gast

Re: DB Multimedia

Beitrag von Gast »

-----
Gast

Re: DB Multimedia

Beitrag von Gast »

So isses, das Thema kann geschlossen werden, es ist ja eh Off-Topic geworden, was haben die 9 letzten Beitäge mit «DB Multimedia» zutun?
(Antwort:Nix)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DB Multimedia

Beitrag von Silli15290 »

Da Arafron meint, man müsse wenigstens angeben, wer das geschrieben hat, sage ich ausdrücklich, das der letzte beitrag auch von mir ist!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gesperrt