Bis jetzt steht's 1:1:1 für 3.81/unentschieden/3.83. Was sagen Heiko, der ja gerade eben erst Fehler behoben hat, und Bahnfan dazu?
Jan baut nicht mehr, daher war ich so frei in nicht mitzuzählen und Dierk wird sich auf absehbare Zeit nicht melden.
Ich werde mich beim bauen heute auf einfach zu kopierende Sachen beschränken, damit ich mit beiden Versionen leben kann und wohl kein Netz versenden - also Trockenübungen .
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
wenn nun schon einmal die Version 3.83 genommen wurde, dann kann dies auch beibehalten werden. Natürlich kann man auch Pech haben, wenn die endgültige Version wieder ein anderes Datenformat hat. Andererseits hätte ich auch kein Problem damit, die Fehlerbehebung nochmals mit der Version 3.81 zu machen.
Fazit: Unentschieden. Aufgrund des gängigeren Datenformates der Version 3.81 würde ich eher für diese plädieren.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Soll ich jetzt mit WW 102 weiterbauen, oder?<hr></blockquote></p>Ja, ist schließlich die letzte 3.81-Version.
Make America Great Again? Make Climate Greta! Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill *** [heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
nachdem ja nun wieder mit der 3.81 gebaut wird, so bräuchte ich auch wieder einen Termin, an dem ich die Fehler wieder beheben kann. Sofern Dierk sich nicht meldet, so würde ich seinen nächsten Termin übernehmen wollen.
Sooo.
WW 103 (ist doch OK, so, dass ich die jetzt weiternummeriere, obwohl es schon eine 103 gibt?) ist da. Ich habe ein bisschen die Wendeschleife zurüchgebaut, da Dierk sie zu groß fande. Sonst habe ich nichts geacht, da mein PC dauernd abstürzt!
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
beim Ansehen der V103 ist mir das Dorfkleinwitzer Kreuz als erstes ins Auge gefallen. Dort fährt u.a. die Straßenbahnlinie 951 entlang. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß diese mit ER-Fahrzeugen bestückte Linie dort eine Haltestelle hat, wo der Bahnsteig links ist. Da ER-Fahrzeuge allerdings links keine Türen haben, so können die Fahrgäste auch nicht aussteigen. Könnte dieses kleine Problem eventuell behoben werden?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[Dorfkleinwitzer Kreuz]
Dort fährt u.a. die Straßenbahnlinie 951 entlang. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß diese mit ER-Fahrzeugen bestückte Linie dort eine Haltestelle hat, wo der Bahnsteig links ist. Da ER-Fahrzeuge allerdings links keine Türen haben, so können die Fahrgäste auch nicht aussteigen.<hr></blockquote></p>Die 950 hat ZR-Fahrzeuge und könnte mit der 951 tauschen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Könnte dieses kleine Problem eventuell behoben werden? <hr></blockquote></p>
Ok, mach ich bei meinem nächsten Termin. Ich habe da garnicht drauf geachtet!
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mit wem kann ich Bauten in Schellingen abstimmen?<hr></blockquote></p>Mit niemandem, da der Erbauer Jan Eisold ausgestiegen ist. An der Stadt selbst also möglichst nichts verändern, bei den vom Fernverkehr genutzten Gleisanlagen solltest du Heikos Meinung beachten.
ich habe noch eine Frage wegen dem Dorfkleinwitzer Kreuz: Muß es da unbedingt mehrere Straßenbahnhaltestellen geben, obwohl dort nur zwei Linien dort halten?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mit niemandem, da der Erbauer Jan Eisold ausgestiegen ist. An der Stadt selbst also möglichst nichts verändern, bei den vom Fernverkehr genutzten Gleisanlagen solltest du Heikos Meinung beachten.<hr></blockquote></p>
Mit Heiko habe ich die Sachen abgestimmt, nun soll aber eine Buslinie durch Schellingen laufen, das geht dann wohl nicht, oder?
da m.W. in Schellingen außer den Straßenbahnen nicht viel fährt (zwei Buslinien oder so), sollte das doch kein Problem sein. Du kannst sicherlich einige der vorhandenen Bustrassen und - haltestellen mitnutzen, je nach dem, wie deine Linie verlaufen soll, nur bitte nichts an den Taktpunkten und Haltestellen der vorhandenen Linien ändern. Bei unlösbaren Problemen frag einfach, ich habs ja schließlich damals gebaut...
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 14. Juli 2004, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.