Forum

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Forum

Beitrag von Dave »

Hi
immer, wenn ich das Forum aktualisieren will, hängt sich mein Internetexplorer auf! Liegt das nun am Forum oder an meinem Rechner???

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forum

Beitrag von Willi Odendahl »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi
immer, wenn ich das Forum aktualisieren will, hängt sich mein Internetexplorer auf! Liegt das nun am Forum oder an meinem Rechner???

MfG, Dave<hr></blockquote></p>

Hi Dave

Wenn das dir das nur im Forum passiert , liegt es vielleicht am Forum.
Ich habe den Internetexplore kalt gestellt, und habe mir kostenlos Mozilla
als Browser draufgespielt, weil der Explore bei mir auch verücktgespielt hat.

Gruß Willi

Anlage.www.mozilla.org
Zuletzt geändert von Willi Odendahl am Donnerstag 22. Juli 2004, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mehldorn muss weg!!!!
Timo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 00:01

Re: Forum

Beitrag von Timo »

Hi,

Ich glaub nicht, dass es am Forum liegt - bei mir hängt sich nämlich der Internet Explorer beim Aktualisieren nicht auf.

mfg Timo
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forum

Beitrag von Willi Odendahl »

Hallo Timo

Ich hatte auch Probleme mit dem Internetexplore Von MS.
habe ihn durch Mozilla ersetzt.
Seit dem habe iich keine Probleme mehr.
Ich hatte nicht nur mit dem Forum , sondern auch allgein Probleme.
Mozilla läuft suber,!!!!! Bild
Mehldorn muss weg!!!!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von Silli15290 »

Bei mir hängt sich InternetExploder(Zu deutsch:Explodierendes Internet)
nie auf, solche Fehler sind mir unbekannt! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Forum

Beitrag von Rolf R »

dito!

Vielleicht falsche Einstellung?
Firewall?

Es gibt verschiedene Gründe, warum sich der Browser aufhängt. Wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, erhält der Browser reinen Code, den er ohne Probleme interpretieren kann.

Deshalb kann es nur an den Einstellungen und/oder der Rechnerkonfiguration liegen.
Mein IE funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Rolf

P.S.: ich lese immer vom schlechten Internet-Explorer und und vom guten Mozilla.
Ich behaupte hier: es ist genau umgekehrt!

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Browser ausprobiert, ob Mozilla, Opera, Netscape, ich bin immer wieder zum IE zurückgekommen.

Warum?
Weil die meisten Programme, die zum Erstellen von Internet-Seiten verwendet werden, den IE als internen Vorschau-Browser verwenden. Dementsprechend werden die Seiten auch daran angepasst.

Außerdem sollte man als Programmierer immer wissen, dass ca. 90% aller verwendeten Browser von Mickey Soft kommen, also ist Ignoranz tötlich (zumindest für die Zugriffsquote).

o.k. - was ist mit Sicherheit? Klar, die Probleme wird es immer geben. Der Marktführer ist nun mal interessanter zu hacken als irgendetwas aus den niederen Regionen. Aber eine gute Firewall und ein Virenscanner gehören nu' mal zu Standardausrüstung eines jeden Rechners. Wer das nicht beachtet ist selbst schuld.

Und: mein IE ist seit über einem Jahr (!) nicht einmal abgestürzt! Und glaubt mir, ich brauche den 14-15 Std. am Tag und nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Programmieren.

Tipp: aktuelle Version besorgen, Service-Packs installieren und dann läuft das Teil.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Also die Probleme kommen garantiert nicht vom Forum! Allein die Tatsache, dass es nur bei einer verschwindend kleinen Anzahl von Usern auftritt, bestätigt dies. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass Ihr keine Fehler etc. zum Forum mehr posten sollt. Ich würde nur empfehlen, dem Thema in Zukunft einen treffenderen Namen als "Forum" zu geben. Außerdem beleidigt es mich, wenn das Forum unter Probleme genannt wird... Bild Bild
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Forum

Beitrag von Dave »

Sorry
aber wo hätte ich es denn sonst hineinschreiben sollen?
Und ich wollte dich keineswegs beleidigen!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Forum

Beitrag von Rolf R »

Allgemeines !?
Bild Bild

Ich würde das mit dem Beleidigtsein von Herrn Kraus auch nicht soooo wörtlich nehmen.

Außerdem kannst Du das ja anders begründen: Du hast ein Problem mit dem Forum.
Es heißt ja hier "Probleme und Fehlermeldungen" Bild

In Deutschlandist alles erlaubt, man muss es nur gescheit begründen können... Bild
Zuletzt geändert von Rolf R am Dienstag 27. Juli 2004, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Die breite dieser Spalte richtet sich nach der längsten Eingabe eines Users im Feld "Ort" in seinem Profil. Es soll ja schließlich auch reinpassen...
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: Forum

Beitrag von Ronny-Erfurt »

Also wenn ich hier durchscrolle, reicht keiner der angegebenen Orte bis an den rechten Rand der linken Spalte. Außerdem bricht der Browser das doch auch automatisch um, wenn die Spalte zu schmal ist Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Die Darstellung der Tabellen ist in jeder Kategorie gleich. Sollte sie zumindest sein. Und außerdem gibts da auch noch ein bissl Rand, ne? Bild
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem bricht der Browser das doch auch automatisch um, wenn die Spalte zu schmal ist <hr></blockquote></p>
Das macht er aber nur, wenn er ein Leerzeichen oder ein Minuszeichen (Bindestrich) findet. Ronnys Ortsangabe "Leipzig/Bremen" wird z.B. nicht umgebrochen.
Meine Ortsangabe wird hier in diesem Thema nicht umgebrochen (Spalte ist eh breit genug), in anderen Themen jedoch schon, weil da die Spalte schmaler ist.
Es stimmt also, was Walter geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 5. August 2004, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich hab ja gesagt, dass es an der Ortseingabe liegt. Und wie soll denn nicht unterbrochener Text überhaupt geteilt werden? Also haben wir jetzt Unklarheiten geklärt? Bild
Antworten