WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Jan Eisold »

Naja, es ist halt´n Mehraufwand, man braucht ne neue Fahrplantrasse, neue Linie, hat mehr Rangieraufwand, ein Tfz muss auch vorhanden sein...
Wenn man bedenkt, dass der andere Gz dann auch nicht voll ausgelastet wäre (4 Wagen ?), kann man schonmal an´s Zusammenfassen denken. Bild
- schöner leben ohne nazis -
Haribo

Beitrag von Haribo »

Wie gesagt. Von Schinkel können 2x täglich zwei Waggons Fisch geholt werden und in A'holz wird daraus 2x täglich 2 Waggons Konserven und 2x täglich 2 Waggons Frischfisch...

Wie du das planst, das musst du schon wissen... aber ich plane erstmal eine LKW-Tour, sonst vergammelt der Fisch noch...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>in A'holz wird daraus 2x täglich 2 Waggons Konserven und 2x täglich 2 Waggons Frischfisch... <hr></blockquote></p> Waren es nicht gerade noch insgesamt vier Wagen ? Jetzt sind es schon acht ! Bild
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Von Schinkel können 2x täglich zwei Waggons Fisch geholt <hr></blockquote></p> Stört es sehr, wenn ich die tägliche Menge auf ein Mal abhole ? Ansonsten müsste man ernsthaft mal über einen GmP nachdenken. Bild

MfG Jan
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

Das Netz ist raus. Näheres in der Mail.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dave

Beitrag von Dave »

So, ich habe das Netz erhalten und fange nun an mit bauen!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Dave

Beitrag von Dave »

Sorry, aber ich habe es vergessen! Wann musste ich gleich noch mal das Netz wieder abschicken?

MfG, Dave
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Übermorgen, ca. 15 Uhr. Bild
Dave

Beitrag von Dave »

Hi, das Netz kommt paar Minuten später! Ich habe Probleme mit dem Hochladen!

Bahnfan kann dann weiterbauen!

MfG, Dave
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo Alle,

ich bin durch personliche Ursachen jetzt wieder zu hause.

@Heiko,

darf ich vielleicht einzige Bahnhofen auf deiner Strecke zwischen Schwenningen und Herlasgrun, dann kann ich RB30 und RB30a nach dieser Bahnhof verlängeren Bild

@Jan,

welche Probleme gibt es mit meinen Signalanlagen? Alles wirkt in die Version von Dave(neuste Version?) ohne Fehler. Bild

@Heiko2,

was ist die eingleisiche Strecke dass Über die Fluß geht bei Neundorf. Ein eingestelte Strecke?
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 5. August 2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Alle,

ich bin durch personliche Ursachen jetzt wieder zu hause.

@Heiko,

darf ich vielleicht einzige Bahnhofen auf deiner Strecke zwischen Schwenningen und Herlasgrun, dann kann ich RB30 und RB30a nach dieser Bahnhof verlängeren Bild <hr></blockquote></p>Nachdem ich das jetzt zwei, dreimal gelesen habe bin ich hinter den Inhalt des Satzes gekommen. Du möchtest also die RB30 und RB30A bis Herlasgrün verlängern? Ich werde mal nachsehen, was dafür die beste Gleisbelegung in Herlasgrün ist. Mein nächster Bautermin liegt noch vor Deinem - ich werde dann einen entsprechenden Infopunkt schreiben.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Jan,

welche Probleme gibt es mit meinen Signalanlagen? Alles wirkt in die Version von Dave(neuste Version?) ohne Fehler. Bild<hr></blockquote></p>Stelle bei den Nachrichten-Optionen die Meldungen für Zählerüberlauf und Zählerunterlauf ein.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Heiko2,

was ist die eingleisiche Strecke dass Über die Fluß geht bei Neundorf. Ein eingestelte Strecke?<hr></blockquote></p>Einfach abwarten, was dort noch kommt. Alles auf einmal schaffe ich auch nicht. Bild

Heiko
Sander Fondse

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich werde mal nachsehen, was dafür die beste Gleisbelegung in Herlasgrün ist. Mein nächster Bautermin liegt noch vor Deinem - ich werde dann einen entsprechenden Infopunkt schreiben.<hr></blockquote></p>

Danke,

ich war ein wort vorgessen, ich will gern auch einzige RB-bahnhofen bauen zwischen Schwenningen und Herlasgrün. Die RB30a wird zwischen Schwenningen und Herlasgrün fahren.

Vielleicht kann ich, spater, die RB30 weiter über deine Strecke nach dem Südwesten. Vielleicht sind die Bahnstiege in dieser Richtung ein Idee für dieser Zügen. Bild
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 5. August 2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich war ein wort vorgessen, ich will gern auch einzige RB-bahnhofen bauen zwischen Schwenningen und Herlasgrün. Die RB30a wird zwischen Schwenningen und Herlasgrün fahren.<hr></blockquote></p>Du willst also Haltepunkte bauen - zwischen Schwenningen und Herlasgrün kannst Du dieses gern machen. Beachte aber bitte, daß die Fernverkehrszüge mit der derzeitigen Geschwindigkeit fahren müssen, um ihren Fahrplan einzuhalten.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vielleicht kann ich, spater, die RB30 weiter über deine Strecke nach dem Südwesten. Vielleicht sind die Bahnstiege in dieser Richtung ein Idee für dieser Zügen. Bild<hr></blockquote></p>Das wird möglich sein, zumal diese Strecke nach Südwesten nicht elektrifiziert sein wird und daher dieselgetriebene Fahrzeuge nötig sind. Die RB30 kann auch jetzt schon bis zum provisorischen Streckenende fahren.

Zudem würde ich gern den IR130 von Schwenningen über Herlasgrün zum provisorischen Streckenende im Südwesten führen - darf ich?

Heiko
Haribo

Beitrag von Haribo »

Guten Morgen,

wie ist das mit dem Einpflegen von Nutzgrafiken und Fahrzeugen?

Ich habe festgestellt, dass wir gar keine LKW haben... Kann ich die einfügen?

Das gleiche gilt für Strandgrafiken...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hm, hatte Heiko nicht ein paar LKWs bei sich in Docin rumstehen ? Also ich habe schon welche als Fahrzeugsatz gesehen Bild . Ansonsten füg halt einfach welche ein, solange sich nichts doppelt, ist das okay. Wir müssen blos mal schaun, ob alle Nutzergrafikdateien überhaupt in Verwendung (-> "installiert") sind. Ich glaube, da war mind. eine Datei ungenutzt...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich will gern auch einzige RB-bahnhofen bauen zwischen Schwenningen und Herlasgrün<hr></blockquote></p> Meinst du einen oder einige ? Bild
Ansonsten bitte ich darum, dass es mir noch möglich sein sollte, dort etwas GV und entsprechende Güteranlagen zu bauen. Bild

MfG Jan
Sander Fondse

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zudem würde ich gern den IR130 von Schwenningen über Herlasgrün zum provisorischen Streckenende im Südwesten führen - darf ich? <hr></blockquote></p>

Kein Problem bei mir, OK Bild
Nur ein Frage, ob die IR130 durchfahrt in Schwenningen bei seiner letzte Fahrt, und nicht nach die Aufstellspuren fahrt, wie jetzt. Ich wolte gern die Spuren für etwas anders einsetzen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Du willst also Haltepunkte bauen - zwischen Schwenningen und Herlasgrün kannst Du dieses gern machen. Beachte aber bitte, daß die Fernverkehrszüge mit der derzeitigen Geschwindigkeit fahren müssen, um ihren Fahrplan einzuhalten.<hr></blockquote></p>

OK, auf dieser Bahnhofen werden nur die RB30 und RB30a halten, so die IR und ICE können einfach mit maximum geschwindichkeit durchfahren.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Meinst du einen oder einige ?
Ansonsten bitte ich darum, dass es mir noch möglich sein sollte, dort etwas GV und entsprechende Güteranlagen zu bauen. <hr></blockquote></p>

Ich meinte einige. Ich werde auch auf ein oder 2 bahnhofen von GV-gleisen vorsehn, so das da rangiert worden kann.

@Heiko und Jan,

darf ich die Guterbahnhof in Herlasgrün bauen?

@Heiko,

darf ich auch ein Regiobus von Schwenningen nach Neundorf fahren lassen? Ich werde dann gleich die Autobahn brauchen wer zwischen Schwenningen und Neundorf die Fluß kreuzst.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Freitag 6. August 2004, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt