Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Willi Odendahl »

Gut das zwei Fahrer der S 2 in Berlin ein grössers Unglück verhindert haben.
Eine Wagen brannte aus, ein Zug hilt rechtzeitig.
Die Fahrer der Züge brachte die Fahrgäste ins freie, nur 3 Fahrgäste hatten
leichte Rauchvergiftungen.
Ich würde sagen Bundesverdienstkreutz für beide Fahrer!!!!!
Und das Personal ist gut !!
Mehldorn muss weg!!!!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Timo F. »

Manche Fahrgäste beschwerten sich zwar über mangelde Infos, was für mich jedoch unverständlich war (kam nach dem Orchester auf dem Bahnsteig in Hermsdorf an, da kam der Zug eingefahren, und die Aufsicht sagte was von einem Brand im Nord-Süd-Tunnel am Anhalter-Bahnhof.) Mir ist es egal. Ich brauche die S-Bahn sowieso nur bis Witeenau.

Was ich seltsam fand: Ein Umlauf der S25 war in Waidmannslust abgestellt (war aber alles an: Linienanzeige)...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Jay »

Es sollen ein Wagen komplett und einer zur hälfte ausgebrannt sein - auf den TV-Bildern erkennt man, dass es ein 480er ist.

zur Zeit fährt nur die S1 (alle 10 min) bis Potsdamer Platz. Die S2 endet bereits in Nordbahnhof (also noch vor dem Umsteigeknoten Friedrichstraße) und die S25 endet in Gesundbrunnen (fährt rückwärts in die Kehranlage).
vorraussichtlich morgen kann der durchgehende Verkehr wieder aufgenommen werden.
Willi Odendahl
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 18:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Willi Odendahl »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es sollen ein Wagen komplett und einer zur hälfte ausgebrannt sein - auf den TV-Bildern erkennt man, dass es ein 480er ist.

zur Zeit fährt nur die S1 (alle 10 min) bis Potsdamer Platz. Die S2 endet bereits in Nordbahnhof (also noch vor dem Umsteigeknoten Friedrichstraße) und die S25 endet in Gesundbrunnen (fährt rückwärts in die Kehranlage).
vorraussichtlich morgen kann der durchgehende Verkehr wieder aufgenommen werden.<hr></blockquote></p>


Gut das man in der S-Bahn rauchen verboten ist , sonst hätten die Bahn wieder einmal einen Sünder!

Spass bei Seite mich interessiert wie kan ein Wagen von alleine an zu brennen fangen?? Bild Bild Bild
Ich überlege die ganze Zeit darüber nach!!! Motor Stromabnehmer, Bremse
Willi Bild Bild
Zuletzt geändert von Willi Odendahl am Dienstag 10. August 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mehldorn muss weg!!!!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Silli15290 »

@Willi: Siehe Kitzsteinhornbahn : Hydraulik-öl
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es sollen ein Wagen komplett und einer zur hälfte ausgebrannt sein - auf den TV-Bildern erkennt man, dass es ein 480er ist.<hr></blockquote></p>Damit hat diese Baureihe ihren Spitznamen "Toaster" mal wieder alle Ehre gemacht.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Maik »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es sollen ein Wagen komplett und einer zur hälfte ausgebrannt sein - auf den TV-Bildern erkennt man, dass es ein 480er ist.<hr></blockquote></p>Damit hat diese Baureihe ihren Spitznamen "Toaster" mal wieder alle Ehre gemacht.

Heiko<hr></blockquote></p>

bloß das kein "brot" (in form vonb Menschenfleisch) drin war (zum glück)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Andi

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Andi »

War bestimmt mal wieder der Stromschleifer, bei der U-Bahn hat's das auch schon öfters gegeben. Hoffentlich machen die aber nicht den Tunnel dicht. Der Teil hat ja auch schon seine 75 Jahre auf dem Buckel. UInd der Hitlerbeton hält ja gerade nicht sonderlich.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Wie kommste denn auf das mit dem Beton? Unsere ganze Fabrik steht auf frühem "Hitlerbeton" und die Fundamente sind besser in Schuß als die Gebäude drauf (aus "Adenauer-" und "Erhard-Beton")
Die Fundamente verdanken wir vor allem der Tatsache, daß die Amerikaner die Anlage sprengen wollten und als sich der Rauch verzog noch alles intakt war. Daraufhin wurde die Umwidmung zu einem zivilen Industriegebiet beschlossen.

Mirko
Andi

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Andi »

Also unsere Ex-Hitler-Beton-Brücke ist ziemlich marode gewesen. Die ist aber jezt weg.
Zuletzt geändert von Andi am Mittwoch 11. August 2004, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Jay »

In den Nachrichten wurde nur gesagt, dass ein "technischer Defekt" die Ursache war. Ich bin also genauso schlau wie gestern. Bild
Wenn man den Radiomeldungen glauben darf, ist der Tunnel noch immer gesperrt. Als ich gegen 16 Uhr durch die Yorckstraße gefahren bin, fuhrt dort jedenfalls noch ein SEV.

Und heute hats die andere Seite erwischt. Nahe dem Dreick Funkturm wurde die Stadtautobahn durch einen Rohrburch unterspült und sank teilweise bis zu 2 Meter ab. In eine Richtung läuft der Verkehr inzwischne wieder über 2 Spuren, in die Gegenrichtung bleibt sie noch bis zum WE gesperrt.

Bin schon gespannt, was morgen passiert Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bin schon gespannt, was morgen passiert Bild
<hr></blockquote></p>

Vielleicht fliegt morgen eine U-Bahn in die Luft, oder
Terroristen sprengen den Flughafen
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berlin : Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
PS: Ich hoffe weder auf ein U-Bahn- UNglück noch auf einen Terroranschlag und fand diesen Kommentar auch nicht besonders witzig.<hr></blockquote></p>

Na gut, seh's ja ein, dass es nicht lustig ist, letzteres ist eh unwahrscheinlich.
Aber weiß überhaupt jemand(aus sicheren Quellen), wieso die S-Bahn in Flammen aufging?
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten