WN4 - Bahnau - Bauplanung
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hast du den Fehler bei der H1 gelöst?
<hr></blockquote></p>
also alles was mir aufgefallen ist ist auch eingepflegt ... der Fehler bei dem Bus war einfach dass die einrücklinie, bei der Kreuzung vornedran gefehlt hat
<hr></blockquote></p>
also alles was mir aufgefallen ist ist auch eingepflegt ... der Fehler bei dem Bus war einfach dass die einrücklinie, bei der Kreuzung vornedran gefehlt hat
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Mirko!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du den Fehler bei der H1 gelöst?
--------------------------------------------------------------------------------
also alles was mir aufgefallen ist ist auch eingepflegt ... der Fehler bei dem Bus war einfach dass die einrücklinie, bei der Kreuzung vornedran gefehlt hat<hr></blockquote></p>
Dann ist ja alles ok.
Desweiterin habe ich mich mal mit Neuwiesenbach auseinandergesetzt.
Eine Verlängerung der H2 wird es nicht geben, da diese irgendwann weiter in Richtung Messe fahren wird. Nach Neuwiesenbach ist zur Zeit eine Linie H4 geplant. Diese wird aber erst kommen, wenn im Gebiet "Neustadt-Zentrum" etwas gebaut ist, sprich Straße bis Altstadt. In der Zwischenzeit wird es eine Buslinie Z1(Z=Zweiglinie) geben, welche von Neuwiesenbach nach Bohlsdorf,Wende fährt und dort einen direkten Anschluss zur H2 herstellt. Sie wird aber bestimmt nur im 15-Minuten-Takt verkehren(HVZ-bezogen). Deshalb meine Frage: Kann ich ein Gleis in deinem Depot in Neuwiesenbach für meine Busse beanspruchen?????
STN Matches
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du den Fehler bei der H1 gelöst?
--------------------------------------------------------------------------------
also alles was mir aufgefallen ist ist auch eingepflegt ... der Fehler bei dem Bus war einfach dass die einrücklinie, bei der Kreuzung vornedran gefehlt hat<hr></blockquote></p>
Dann ist ja alles ok.
Desweiterin habe ich mich mal mit Neuwiesenbach auseinandergesetzt.
Eine Verlängerung der H2 wird es nicht geben, da diese irgendwann weiter in Richtung Messe fahren wird. Nach Neuwiesenbach ist zur Zeit eine Linie H4 geplant. Diese wird aber erst kommen, wenn im Gebiet "Neustadt-Zentrum" etwas gebaut ist, sprich Straße bis Altstadt. In der Zwischenzeit wird es eine Buslinie Z1(Z=Zweiglinie) geben, welche von Neuwiesenbach nach Bohlsdorf,Wende fährt und dort einen direkten Anschluss zur H2 herstellt. Sie wird aber bestimmt nur im 15-Minuten-Takt verkehren(HVZ-bezogen). Deshalb meine Frage: Kann ich ein Gleis in deinem Depot in Neuwiesenbach für meine Busse beanspruchen?????
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hi Mirko!
<hr></blockquote></p>
Hi Matsches
... ich schreib mich wie man links sehen kann immer noch mit "c"
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Deshalb meine Frage: Kann ich ein Gleis in deinem Depot in Neuwiesenbach für meine Busse beanspruchen?????
<hr></blockquote></p>
Neuwiesenbach sollte eigentlich ein reines Straßenbahndepot sein ... die Anfahrt von der Straße würde sich hier auch zu schwierig gestalten ...
Das Straßenbahndepot, was irgendwann noch in Plattewitz kommen wird, wird ebenfalls ein reines Straßenbahndepot ...
... Da aber ohne Depot keine Abstellmöglichkeiten bestehen hier ein Vorschlag ...
an der Straßen zwischen Stadtpark und Neuwiesenbach liegt links neben der Einfahrt Neuwiesenbach die Jugendfarm.
Ein Busdepot könnte hier links zur Jugendfarm benachbart entstehen. (Dies könntest du bei deinem nächsten Bautermin (bist ja vor mir dran) andeuten oder sogar bauen. Von der größe her kannst du, ähnlich wie die Straßenbahn, gerne auch ein größeres Depot planen.
Wegen den Zufahrten kannst du ja Kreuzungen mit der Straßenbahn (analog zur Einfahrt Neuwiesenbach) einrichten.
<hr></blockquote></p>
Hi Matsches
... ich schreib mich wie man links sehen kann immer noch mit "c"

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Deshalb meine Frage: Kann ich ein Gleis in deinem Depot in Neuwiesenbach für meine Busse beanspruchen?????
<hr></blockquote></p>
Neuwiesenbach sollte eigentlich ein reines Straßenbahndepot sein ... die Anfahrt von der Straße würde sich hier auch zu schwierig gestalten ...
Das Straßenbahndepot, was irgendwann noch in Plattewitz kommen wird, wird ebenfalls ein reines Straßenbahndepot ...
... Da aber ohne Depot keine Abstellmöglichkeiten bestehen hier ein Vorschlag ...
an der Straßen zwischen Stadtpark und Neuwiesenbach liegt links neben der Einfahrt Neuwiesenbach die Jugendfarm.
Ein Busdepot könnte hier links zur Jugendfarm benachbart entstehen. (Dies könntest du bei deinem nächsten Bautermin (bist ja vor mir dran) andeuten oder sogar bauen. Von der größe her kannst du, ähnlich wie die Straßenbahn, gerne auch ein größeres Depot planen.
Wegen den Zufahrten kannst du ja Kreuzungen mit der Straßenbahn (analog zur Einfahrt Neuwiesenbach) einrichten.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Mirco!
Mit dem Depot geht klar. Ich werd mal ein mittleres planen.
In meiner Version fährt auch schon die oben genannt Z1. Werd sie beim nächsten Bautermin einrichten. Ach so, noch was. Könntest du versuchen bei deinen nächsten Busstrecken auf die 90°-Weichen zu verzichten. Sieht einfach schöner aus.
STN Matches
Mit dem Depot geht klar. Ich werd mal ein mittleres planen.
In meiner Version fährt auch schon die oben genannt Z1. Werd sie beim nächsten Bautermin einrichten. Ach so, noch was. Könntest du versuchen bei deinen nächsten Busstrecken auf die 90°-Weichen zu verzichten. Sieht einfach schöner aus.
STN Matches
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Ich wollte mit Sebastian tauschen - könnt ihr mir das NEtz noch bis ca. 14 zuschicken? Wäre super!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Dierk,
hast du ein Glück, dass ich es gerade noch gelesen hab. Egtl. wollte ich jetzt noch schnell zum Friseur. Aber so kommt jetzt schon die Version 26 an alle. Soll ich nur an den Verteiler schicken, oder auch an deine GMX Adresse, Dierk?
Dann hier mal eine kleine Meldung:
- Parkeisenbahn konnte nicht getestet werden, ob alles geht
- Strab 13 hat Überlänge an Hst. Römerstr. (östlich vom ZOB von Dierk)
- H2 und vereinzelt H1 erzeugen Fehlermeldungen
Viel Spaß beim Bauen,
Timo
hast du ein Glück, dass ich es gerade noch gelesen hab. Egtl. wollte ich jetzt noch schnell zum Friseur. Aber so kommt jetzt schon die Version 26 an alle. Soll ich nur an den Verteiler schicken, oder auch an deine GMX Adresse, Dierk?
Dann hier mal eine kleine Meldung:
- Parkeisenbahn konnte nicht getestet werden, ob alles geht
- Strab 13 hat Überlänge an Hst. Römerstr. (östlich vom ZOB von Dierk)
- H2 und vereinzelt H1 erzeugen Fehlermeldungen
Viel Spaß beim Bauen,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
- Strab 13 hat Überlänge an Hst. Römerstr. (östlich vom ZOB von Dierk)
<hr></blockquote></p>
allerdings nur die Doppeltraktionen ... gilt übrigends analog auch für die 20
VBB12 und VBB12E passen ... die doppel VBB8 und VBB8E passen nicht ganz ... gelöst aktuell mit intelligenter Türsteuerung analog zu den U2-Wagen in Frankfurt. Die letzte Tür der Traktion bleibt an der Römerstraße aktuell zu
- Strab 13 hat Überlänge an Hst. Römerstr. (östlich vom ZOB von Dierk)
<hr></blockquote></p>
allerdings nur die Doppeltraktionen ... gilt übrigends analog auch für die 20
VBB12 und VBB12E passen ... die doppel VBB8 und VBB8E passen nicht ganz ... gelöst aktuell mit intelligenter Türsteuerung analog zu den U2-Wagen in Frankfurt. Die letzte Tür der Traktion bleibt an der Römerstraße aktuell zu
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Vielen Dank! Du hast einen gut bei mir 

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
@Dierk: Ach, hab ich doch gern getan 
@Mirco: Hab bislang nur Doppeltraktionen auf der 13 und der 20 gesehen.

@Mirco: Hab bislang nur Doppeltraktionen auf der 13 und der 20 gesehen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Mirco: Hab bislang nur Doppeltraktionen auf der 13 und der 20 gesehen.<hr></blockquote></p>
Es gibt auch Einzelzüge ... auf der 20 gehen die teilweise auch auf die 10E über, weil Betriebshofmäßig da die hälfte nach Neuwiesenbach fährt ...
BTW:
Dierk: könntest du den Zug, der in Korchitz im Betriebshof am taktpunkt (20) steht manuell nach Neuwiesenbach fahren lassen ... irgendwie scheint da die Einrückung noch nicht so zu funktionieren, wie sie eigentlich soll ... ist zwar nicht so schlimm, wenn der jetzt nicht nach unten fährt ... fällt halt nur mal ne Abfahrt aus.
@Matches ... Was die 90°-Weichen angeht .. bei den Abzweigen in die Neubaugebiete geht es nicht anders ... sind dann halt besonders Enge Kurven ... ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du an Bussen geplant halt für die Z1 ... aber durch die Neubaugebiete sind da nur Solobusse (keine Gelenkbusse!) ohne größere Straßenschäden zu gebrauchen ... kommt auch dann her mit den Weichen (Kurven) hin.
Apropos Z1 ... kannst du mir in etwa andeuten, wie du diese Linie in Neuwiesenbach gelegt hast ... nicht damit ich jetzt noch was zwischenrein plane, was nicht so ganz dann passt ... bzw. wo genau hast du denn Haltestellen gelegt ... (bis Bürgermeister Kunert Siedlung)
... evtl. kann der Z1 dann schon nen kleinen Teil vom Schülerverkehr übernehmen ... aber das müsste man dann vom Linienverlauf noch her sehen ...
... was deine H4 angeht ... fährt die von der Altstadt bis Neuwiesenbach und von da aus noch weiter, oder endet diese Linie dann irgendwo in Neuwiesenbach? (Ich nehme ja an, dass da Gelenkbusse fahren sollen)
damit ich diese dann in etwa in meine Planung mit einbeziehen kann ... nicht dass der Bus dann nicht fahren kann, weil eine Ausfahrtsstraße oder evtl. nen ganzer Gelenkbustaugliche Straßenflügel fehlt
@Mirco: Hab bislang nur Doppeltraktionen auf der 13 und der 20 gesehen.<hr></blockquote></p>
Es gibt auch Einzelzüge ... auf der 20 gehen die teilweise auch auf die 10E über, weil Betriebshofmäßig da die hälfte nach Neuwiesenbach fährt ...
BTW:
Dierk: könntest du den Zug, der in Korchitz im Betriebshof am taktpunkt (20) steht manuell nach Neuwiesenbach fahren lassen ... irgendwie scheint da die Einrückung noch nicht so zu funktionieren, wie sie eigentlich soll ... ist zwar nicht so schlimm, wenn der jetzt nicht nach unten fährt ... fällt halt nur mal ne Abfahrt aus.
@Matches ... Was die 90°-Weichen angeht .. bei den Abzweigen in die Neubaugebiete geht es nicht anders ... sind dann halt besonders Enge Kurven ... ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du an Bussen geplant halt für die Z1 ... aber durch die Neubaugebiete sind da nur Solobusse (keine Gelenkbusse!) ohne größere Straßenschäden zu gebrauchen ... kommt auch dann her mit den Weichen (Kurven) hin.
Apropos Z1 ... kannst du mir in etwa andeuten, wie du diese Linie in Neuwiesenbach gelegt hast ... nicht damit ich jetzt noch was zwischenrein plane, was nicht so ganz dann passt ... bzw. wo genau hast du denn Haltestellen gelegt ... (bis Bürgermeister Kunert Siedlung)
... evtl. kann der Z1 dann schon nen kleinen Teil vom Schülerverkehr übernehmen ... aber das müsste man dann vom Linienverlauf noch her sehen ...
... was deine H4 angeht ... fährt die von der Altstadt bis Neuwiesenbach und von da aus noch weiter, oder endet diese Linie dann irgendwo in Neuwiesenbach? (Ich nehme ja an, dass da Gelenkbusse fahren sollen)
damit ich diese dann in etwa in meine Planung mit einbeziehen kann ... nicht dass der Bus dann nicht fahren kann, weil eine Ausfahrtsstraße oder evtl. nen ganzer Gelenkbustaugliche Straßenflügel fehlt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich wollte mit Sebastian tauschen - könnt ihr mir das NEtz noch bis ca. 14 zuschicken? Wäre super!<hr></blockquote></p>
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du ab heute baust und ich noch zwei Tage Ruhe habe
Sebastian
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du ab heute baust und ich noch zwei Tage Ruhe habe

Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Leute!
@Mirco:
In wenigen Minuten(so etwa 15 Minuten) wird in deinem Postfach ein Netz mit dem Namen Bahnau_25_Z1 eintreffen. Es enthält die Fahrtroute der Z1. Sie beginnt in Bohlsdorf, Wende und fährt eine große Schleife in Neuwiesenbach. bei deiner Version fahren noch keine Busse.
Zur H4: Sie wird noch weiter fahren. Genauer gesagt bis zum Industriegebiet, welches ja im Gebiet 7 liegt.
@Timo: Mir wurde es schon gesagt mit den Linien H1 und H2. Kann dies aber erst umändern, wenn ich wieder dran bin.
STN Matches
@Mirco:
In wenigen Minuten(so etwa 15 Minuten) wird in deinem Postfach ein Netz mit dem Namen Bahnau_25_Z1 eintreffen. Es enthält die Fahrtroute der Z1. Sie beginnt in Bohlsdorf, Wende und fährt eine große Schleife in Neuwiesenbach. bei deiner Version fahren noch keine Busse.
Zur H4: Sie wird noch weiter fahren. Genauer gesagt bis zum Industriegebiet, welches ja im Gebiet 7 liegt.
@Timo: Mir wurde es schon gesagt mit den Linien H1 und H2. Kann dies aber erst umändern, wenn ich wieder dran bin.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
*meld mi zrück*
Hallo!
Ich möchte gerne bald wieder mitbauen. Was mache ich nochmal? Nur meinen Stadtteil? Wer macht Bus/Straßenbahn?
Darf ich evtl. 1-2 Bus/Strab. in meinem Gebiet selber bauen?
BAHNfan +
Eisenbahnfan +
ÖPNV-Fan =
Bahnfan
Hallo!
Ich möchte gerne bald wieder mitbauen. Was mache ich nochmal? Nur meinen Stadtteil? Wer macht Bus/Straßenbahn?
Darf ich evtl. 1-2 Bus/Strab. in meinem Gebiet selber bauen?
BAHNfan +
Eisenbahnfan +
ÖPNV-Fan =
Bahnfan

Freiheit für Signaturen!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zur H4: Sie wird noch weiter fahren. Genauer gesagt bis zum Industriegebiet, welches ja im Gebiet 7 liegt.
<hr></blockquote></p>
Dann nehme ich an, dass du noch nen Ausgang brauchst ... weil ich denk' nit, dass du beide Richtungen über Neuwiesenbach Nord klemmen möchtest ... also Große Schleife ...
<hr></blockquote></p>
Dann nehme ich an, dass du noch nen Ausgang brauchst ... weil ich denk' nit, dass du beide Richtungen über Neuwiesenbach Nord klemmen möchtest ... also Große Schleife ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung
Hi Leute!
@ Bahnfan:
Wir können zwar Absprachen über den Busverkehr in deinem Gebiet machen, aber den Busverkehr würd ich gerne schon selber machen, da schon Pläne für das ein oder andere Gebiet vorhanden sind. Tut mir zwar leid, aber da lass ich nach.
@ Mirco:
Ja, ich brauch noch einen zweiten Ausgang in Neuwiesenbach.
STN Matches
@ Bahnfan:
Wir können zwar Absprachen über den Busverkehr in deinem Gebiet machen, aber den Busverkehr würd ich gerne schon selber machen, da schon Pläne für das ein oder andere Gebiet vorhanden sind. Tut mir zwar leid, aber da lass ich nach.
@ Mirco:
Ja, ich brauch noch einen zweiten Ausgang in Neuwiesenbach.
STN Matches