Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Ronny Kraus »

Aber wie sollen diese Berge aussehen? Als ein einziges Symbol? Das müsste ja dann riesige Ausmaße haben. Außerdem sind die meisten Berge in der Realität so weitläufig, dass man diese in BAHN gar nicht komplett auf den Bildschirm bekommen würde.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber wie sollen diese Berge aussehen? <hr></blockquote></p>
Na ja, man braucht natürlich nicht den ganzen Berg als ein Symbol, sondern "schräge Flächen", die Steigungen oder Gefälle symbolisieren. Damit könnte man dann sich seinen eigenen Berg zusammen bauen, und trotzdem die Elemente für Fahrwege nutzen. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Railroad Tycoon, Simutrans oder dem Verkehrsgiganten.

Ich bin auch für Berge!!
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von sepruecom »

Dann kannst du dir ja dementsprechend Bergsymmbole zeichnen, auch in in Simutrans und Transport Tyccon sind Berge eigentlich 2D...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber wie sollen diese Berge aussehen? <hr></blockquote></p>
Na ja, man braucht natürlich nicht den ganzen Berg als ein Symbol, sondern "schräge Flächen", die Steigungen oder Gefälle symbolisieren. Damit könnte man dann sich seinen eigenen Berg zusammen bauen, und trotzdem die Elemente für Fahrwege nutzen. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Railroad Tycoon, Simutrans oder dem Verkehrsgiganten.

Ich bin auch für Berge!!<hr></blockquote></p>

Also Berge sind wirklich eine gute Idee. Bisher kann man es eben nur "nachahmen".
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Indi »

Ich finde es sollte mehr Weichentypen der Kombiweichen Strassenbahn-Bus geben. Also zum Beispiel eine Dreiwegeweiche, nach links und rechts Schienen, geradeaus nur für Busse. Oder eben auch andere Kombinationen.
Heinz-Peter
Beiträge: 29
Registriert: Montag 17. März 2003, 22:18
Wohnort: NRW

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Heinz-Peter »

Aber wie sollen diese Berge aussehen? Bild


in der Grafikdatei > Zeche mit Kohlebergen < zu finden in(Das alternative BAHN-Forum) gibt es Kohlenberge oder Kohlenhalden.

Geschickte Zeichner ( ich denke da an Michael B. oder Bartosch ) die beide begnadet zeichnen, könnten daraus abgewandelt, die ersten Berge für Bahn entstehen lassen. Bild

Es wäre auf jeden fall eine Bereicherung in Bahn.

Eberhards Seilbahnen hätten dann auch die richtige Umgebung und so manche Schweizer Netz wäre nicht wieder zu erkennen.

Dies ist mal so eine Idee - aber schaun wir mal !

Grüße aus dem Ruhrpott Peter
Bahn - macht Mobil !
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich finde es sollte mehr Weichentypen der Kombiweichen Strassenbahn-Bus geben. Also zum Beispiel eine Dreiwegeweiche, nach links und rechts Schienen, geradeaus nur für Busse. Oder eben auch andere Kombinationen.<hr></blockquote></p>

Hallo
Dann wären Kreutzungen mit Schien und gebogener Straße und umgekehrt uch nicht schlecht. Bild Bild

Freundliche Grüsse
Timm
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Olli_K »

das wäre net so doll fände die funktion "Netzelement freihalten" besser^^
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JanWeigel »

Alos Berge wären auch nicht schlecht, vorallem könnt man das Erzgebirge besser nachbilden. Das ist eine gute Idee. Aber ob diese Idee Realiesierbar ist? Naja ich weis nicht.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von MartinL »

Ich würde es gut heißen, wenn es möglich wäre mehrere Fahrzeuge gleichzeitig durch ein langes Tunnel schicken zu können. Bisher ist es immer nur für ein Fahrzeug reserviert. Bei viel Verkehr kommt es sonst immer zu Staus davor.

mfg

Martin
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Silli15290 »

<den Gedanken hatte schon jemand vor dir, ist aber nicht möglich!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

Hallo Martin
Du kanst Die Strecke mit nutzerdifienirten Grafiken abdecken.
Freundliche Grüße
Timm
MartinL
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 21:58

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von MartinL »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Martin
Du kanst Die Strecke mit nutzerdifienirten Grafiken abdecken.
Freundliche Grüße
Timm<hr></blockquote></p>

Und wenn die Strecke 30 Kästchen senkrecht nach oben geht???
Sonst ist es ja möglich die Reservierung manuell aufzuheben, warum nicht auch automatisch?

mfg

Martin
Zuletzt geändert von MartinL am Dienstag 19. Oktober 2004, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sonst ist es ja möglich die Reservierung manuell aufzuheben, warum nicht auch automatisch?

mfg

Martin<hr></blockquote></p>

Schon mal probiert? Reservierung manuell aufheben, und dann die Tunnelausfahrt abreißen, und dort irgendetwas anderes hinbauen? Ich lege keinen Wert auf Post in der Art "BAHN stürzt dauernd ab", "Mein Zug ist weg" usw. Wenn man es manuell macht, weiß man -vielleicht- noch, was man tut. Automatisch dagegen wären die Folgen nicht absehbar.

MfG
Jan B.
Gesperrt