WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also müsste ich die Linien 01,02,05 auf meinem Uni-Btf beheimaten?<hr></blockquote></p>

jein ...

die 1 würde ich definitiv in plattewitz oder neuwiesenbach beheimaten ... weil beide betriebshöfe liegen am streckenverlauf

2 und 5 sind für die uni definitiv gut zu erreichen Bild

die 6 ist aktuell ja auch noch bei dir, so dass die definitiv auch über uni laufen kann ...

im gegenzug würde ich sinnigerweise die 8 am liebsten bei dir mit in der uni-beheimaten (sofern die uni ne schleife hat) ... sollte die uni nur ein stumpfwendegleis haben, so würde die 8 mit zrw's betrieben ... ich weiß ja nit wie du die endstelle uni angelegt hast

je nachdem wie die sache in schwabing ausgeht könnte die 7 evtl. auch zrw werden und in uni beheimatet werden müssen ... sollte schwabing ne schleife bekommen, so könnten die erw's in neuwiesenbach platznehmen.

für die beheimatung der 1 kannst de in neuwiesenbach die gleise benutzen ... nur unten anfangen und dich dann nach oben durcharbeiten ... evtl. halt die zufahrten wieder anders legen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

OK, Dann nehm ich halt die 02,05,06,08.
Schleife Uni ist eine Schleife, durch die man durchfahren kann. Auf dem Betriebshof kann man zur Not auch drehen Bild

Wenn auch noch die Zrw von der 07 bei mir platznehmen wollen, dann müsste ich die Signalanlagen erweitern Bild

Die 01 wird mit Zrw bedient, soll aber auf deinem Betriebshof schlafen, während HUs etc. bei mir stattfinden sollen... Dann beheimate lieber die 01 bei dir, und bau dir noch ne Halle. Hast ja genug Geld Bild
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>OK, Dann nehm ich halt die 02,05,06,08.
Schleife Uni ist eine Schleife, durch die man durchfahren kann. Auf dem Betriebshof kann man zur Not auch drehen Bild

Die 01 wird mit Zrw bedient, soll aber auf deinem Betriebshof schlafen, während HUs etc. bei mir stattfinden sollen... Dann beheimate lieber die 01 bei dir, und bau dir noch ne Halle. Hast ja genug Geld Bild<hr></blockquote></p>

Bild ... die 1 wird von dir bedient ... weil vbb12zrw ... schlafen tut sie aber aus logischen gründen in neuwiesenbach (zumindest mein vorschlag) weil sie eh neuwiesenbach bedient ...

gleiches gilt für die 8, die ich bediene, weil vbb12erw ... nur hier ist's ein Fremdschlafen von mir, da es quatsch wäre von der uni noch irgendwohinzufahren ...

wäre zumindest meine meinung ... wenn du lieber "reine" betriebshöfe hättest, dann schläft halt die 1er in Uni und meine 8er entweder in neuwiesenbach oder plattewitz
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Ne, das mit den reinen Betriebshöfen ist mir egal. Ich muss halt jetzt den Betriebshof erweitern... 13 Gleise reichen ja nicht mehr Bild
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Bahnau, die vierunddreizigste, ist unterwegs. Näheres in der Mail.

Somit könnte nun FGodard bauen.
Timo
srenner

Beitrag von srenner »

Könnte derjenige, der gerade baut (FGodard glaube ich) bitte alle drei Züge der S42 löschen? Da haben sich einige Fehler eingeschlichen, die wahrscheinlich durch eine zu hohe Sim-geschwindigkeit aufgetreten sind. Ich möchte daher nochmals bitten, das Netz nicht schneller als 10 laufen zu lassen, da ich meine gesamten S-Bahnen Zeitgesteuert fahren lassen (Ein-,Ausrücken, etc.)! Ansonsten gibt es immer wieder Probleme und ich kann fast meinen gesamten Bautermin für diese Problemlösung opfern. Und dazu bin ich einfach nicht bereit.
Grüsse,
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
FGodard

Beitrag von FGodard »

@srenner:
Sind gelöscht!

@all:
Da ich ja den Fernverkehr mache, welche Bahnsteige im HBF sind denn belegt?

nochmal @all:
wo kann ich die Abstellanlagen für den FV hinbauen?

In Warendorf sind 2 Züge der S31 zusammengestoßen!
Zuletzt geändert von FGodard am Montag 8. November 2004, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
srenner

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@srenner:
Sind gelöscht!

@all:
Da ich ja den Fernverkehr mache, welche Bahnsteige im HBF sind denn belegt?

nochmal @all:
wo kann ich die Abstellanlagen für den FV hinbauen?

In Warendorf sind 2 Züge der S31 zusammengestoßen!<hr></blockquote></p>
Hallo!
Im Hbf kannst Du folgende Gleise beutzen: 4,4a,7,7a,8,8a. Von den Gleisen 1-3 kannst Du bei Bedarf auch noch ein oder zwei benutzen, wenn sie Dir nicht zu kurz sind. Die Gleise 5,5a und 6,6a sind für die S-Bahn und die Gleise 9 und 10 für den Regionalverkehr. Abstellgleise im Hbf kannst Du alle nicht belegten benutzen (also wenn dort noch kein Taktpunkt o.ä. steht).
An den Endbahnhöfen ausserhalb kannst Du Dir am besten selber Gleise bauen, die S-Bahn/RV Gleise sollten alle zu erkennen sein. Im Süden in Bochum nutze ich nur die Gleise 2,3,6,7.
Wenn irgendwelche S-Bahnen Probleme machen, bitte einfach ohne Nachfrage löschen! Danke!
Sebastian
PS: In den Bahnhöfen bitte bei den Weichen aufpassen, manchmal sind nicht alle Linie eingetragen, daher lass bitte die Hauptrichtung wie sie ist!
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Meldung von mir! Nach ein bissl Stress in Schule und Beziehung meld ich mich mal wieder Bild

Also, ich hoffe, wir kommen wieder zusammen *g*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Netz kommt gleich!

Bauliche Änderungen:
Im Westen und Osten jeweils eine Stellanlage für den FV gebaut.

Sonstiges:
Ein paar S-Bahnen glöscht (auf Wunsch srenners).

Nun ist Dierk dran mit bauen!

EDIT:

Wie ist die E-Mail Adresse?
bahnau(äht)softco.de??
Zuletzt geändert von FGodard am Dienstag 9. November 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
srenner

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Netz kommt gleich!

Bauliche Änderungen:

Sonstiges:

EDIT:

bahnau(äht)softco.de??<hr></blockquote></p>
Die Email stimmt, danke für das S-Bahnen-löschen!
Sebastian
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Netz kommt gleich!

Bauliche Änderungen:

Sonstiges:

EDIT:

bahnau(äht)softco.de??<hr></blockquote></p>

Könnt ihr mir das Netz bitte nochmal schicken? [url=mailto:dierk.nuechtern@web.de]dierk.nuechtern@web.de[/url]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Aber gerne doch!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Wann kommt das Netz?
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern

Bitte baut mit dem Netz von FGodard weiter! Ich hatte leider überhaupt keine Zeit zu bauen!

Und schickt mir bitte eine Kopie immer an meine web.de-Adresse.

Könnt Ihr mir vielleicht mal kurz ne Zusammenfassung bezüglich der letzten Änderungen geben?
Gesperrt