WN4 - Bahnau - Bauplanung
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@srenner: Hm... Da die Strecke nach Neuwiesenbach im Südbereich sowieso vergleist (:D) werden muss, passt da bestimmt irgendwo eine Schleife hin. Anfahrt von wo? Wie viele Elemente in der Schleife? Wie viele Gleise in der Schleife?
[...]
--
@srenner: Du kannst am Freitag das Netz bis ca. 18 Uhr behalten, falls es dir hilft
<hr></blockquote></p>
Das würde mir sehr helfen, da ich dann meinen Fahrplan besser austesten könnte.
Die Endstelle an der Uni würde ich gerne am (noch zu bauenden) Krankenhaus anlegen. Das wäre dann im weiteren Verlauf der Lönigsfelder Str. (oder auch östl. des Bh. Uni). Als Wendeanlage reicht mir ein Stumpfgleis. Wenn Du nichts dagegen hast, dann kann ich ja die ungefähre Lage der Endstelle andeuten und Du verbindest das dann mit dem Gleisnetz. Der Anschluss von Eisenbahn nach Strassenbahn kann am Bf. Schwabing erfolgen. Das kann ich bauen, oder auch jemand anders, der Anfang ist ja schon gemacht.
Sebastian
[...]
--
@srenner: Du kannst am Freitag das Netz bis ca. 18 Uhr behalten, falls es dir hilft

<hr></blockquote></p>
Das würde mir sehr helfen, da ich dann meinen Fahrplan besser austesten könnte.
Die Endstelle an der Uni würde ich gerne am (noch zu bauenden) Krankenhaus anlegen. Das wäre dann im weiteren Verlauf der Lönigsfelder Str. (oder auch östl. des Bh. Uni). Als Wendeanlage reicht mir ein Stumpfgleis. Wenn Du nichts dagegen hast, dann kann ich ja die ungefähre Lage der Endstelle andeuten und Du verbindest das dann mit dem Gleisnetz. Der Anschluss von Eisenbahn nach Strassenbahn kann am Bf. Schwabing erfolgen. Das kann ich bauen, oder auch jemand anders, der Anfang ist ja schon gemacht.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Endstelle an der Uni würde ich gerne am (noch zu bauenden) Krankenhaus anlegen. Das wäre dann im weiteren Verlauf der Lönigsfelder Str. (oder auch östl. des Bh. Uni). Als Wendeanlage reicht mir ein Stumpfgleis. Wenn Du nichts dagegen hast, dann kann ich ja die ungefähre Lage der Endstelle andeuten und Du verbindest das dann mit dem Gleisnetz.<hr></blockquote></p>
Reine Anregung von mir ... je nachdem wie weit das Wendegleis für die S-Bahn vom normalen Streckennetz entfernt ist, kann man ja das eine oder andere Wendegleis mehr bauen. Dann kann die VBB bzw. evtl. die RVB wie in Plattewitz ebenfalls, je nach Planungsstand, die Endstelle mal mitbenutzen
Reine Anregung von mir ... je nachdem wie weit das Wendegleis für die S-Bahn vom normalen Streckennetz entfernt ist, kann man ja das eine oder andere Wendegleis mehr bauen. Dann kann die VBB bzw. evtl. die RVB wie in Plattewitz ebenfalls, je nach Planungsstand, die Endstelle mal mitbenutzen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
@srenner: OK - Dann malst du da eine Möglichkeit ein.
Vorschlag wäre die Straße, die den Btf Uni umgibt. Diese wird zweigleisig am Anfang, und dann mit einer Signalanlage abgesichert auf ein Wendegleis verkleinert.
Vorschlag wäre die Straße, die den Btf Uni umgibt. Diese wird zweigleisig am Anfang, und dann mit einer Signalanlage abgesichert auf ein Wendegleis verkleinert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
Alles klar, ich baue dann ab morgen mal was....(auch mit mehren Gleisen)
Sebastian
Sebastian
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ja ich baue<hr></blockquote></p>
Netz??
Heute abend ab 20:00 Uhr fange ich dann mit dem alten Netz an....
Sebastian
Netz??
Sebastian
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ja ich baue<hr></blockquote></p>
Netz??
Sebastian<hr></blockquote></p>
Ich baue dann mal mit dem alten Netz weiter....
Netz??
Sebastian<hr></blockquote></p>
Ich baue dann mal mit dem alten Netz weiter....
-
So, das Netz ist unterwegs...Näheres in der Mail!
Sebastian
PS: Was ich vergass zu fragen: Im Tunnel am Hbf ist es schon ziemlich voll, sollen da noch Linie hinzukommen?
Sebastian
PS: Was ich vergass zu fragen: Im Tunnel am Hbf ist es schon ziemlich voll, sollen da noch Linie hinzukommen?
-
Wie kommst du auf die Nummer 38?#
Ansonsten: Ich baue
Edit: Wendeanlage genehmigt und angeschlossen
Aber ich glaube, die VBB wird da kein Gleis brauchen
Micro und ich haben ja die Schleife Uni und den Betriebshof 
Ansonsten: Ich baue

Edit: Wendeanlage genehmigt und angeschlossen

Zuletzt geändert von Timo F. am Freitag 19. November 2004, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>So, das Netz ist unterwegs...Näheres in der Mail!
Sebastian
PS: Was ich vergass zu fragen: Im Tunnel am Hbf ist es schon ziemlich voll, sollen da noch Linie hinzukommen?<hr></blockquote></p>
von der VBB fehlen da noch Linien ... unter anderem Hafen ...
evtl. sollte die Stadt Bahnau hier bereits irgendwie am Jan-Wellem-Platz eine Vorsortierung und eine Erweiterung auf 4 Gleise zum Hauptbahnhof in Planungsfeststellung geben ... ansonsten wird das hier definitiv heiter, da der HBF-Tunnel aktuell und wohl auch zukünftig mit die Ost-West-Achse darstelllen wird
Sebastian
PS: Was ich vergass zu fragen: Im Tunnel am Hbf ist es schon ziemlich voll, sollen da noch Linie hinzukommen?<hr></blockquote></p>
von der VBB fehlen da noch Linien ... unter anderem Hafen ...
evtl. sollte die Stadt Bahnau hier bereits irgendwie am Jan-Wellem-Platz eine Vorsortierung und eine Erweiterung auf 4 Gleise zum Hauptbahnhof in Planungsfeststellung geben ... ansonsten wird das hier definitiv heiter, da der HBF-Tunnel aktuell und wohl auch zukünftig mit die Ost-West-Achse darstelllen wird
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie kommst du auf die Nummer 38?#
<hr></blockquote></p>
also bei mir stimmt das ganze mit der nummerierung überein
<hr></blockquote></p>
also bei mir stimmt das ganze mit der nummerierung überein
-
Der erste Abend tut weh...
@srenner: Könntest du an dem Messewartetaktpunkt die Züge woanders hinschicken? Würde sich besser machen, sonst klingelt es bei Dierks U78 am laufenden Band. Habe jetzt auch schon mal die Schleife um 4 Elemente vergrößert, damit zwei zwei-System-Fahrzeuge reinpassen
Timo
@srenner: Könntest du an dem Messewartetaktpunkt die Züge woanders hinschicken? Würde sich besser machen, sonst klingelt es bei Dierks U78 am laufenden Band. Habe jetzt auch schon mal die Schleife um 4 Elemente vergrößert, damit zwei zwei-System-Fahrzeuge reinpassen

Timo
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Der erste Abend tut weh...
Timo<hr></blockquote></p>
An der Messe habe ich eigentlich gedacht, das das passt, aber wenn Du die Wendeschleife schon erweitert hast, dann sollte es ja jetzt passen...hoffe ich?!
Gab es denn sonst noch andere Ausfälle??
Sebastian

An der Messe habe ich eigentlich gedacht, das das passt, aber wenn Du die Wendeschleife schon erweitert hast, dann sollte es ja jetzt passen...hoffe ich?!
Gab es denn sonst noch andere Ausfälle??
Sebastian
-
@srenner: Einmal bei der S4 in Bochum gegen 20 Uhr auf dem rechten Gleis... Könntest du dann beim nächsten Bautermin evtl. die S41/42 auf das letzte Wendegleis legen?
@Dierk: Wirst du zwischen meinen beiden Terminen bauen? Planst du, eine U-Bahn zur Uni fahren zu lassen?
@Mirco: Ist es geplant, eine VBB stumpf an srenners Endstelle enden zu lassen? - Quatsch mich doch mal bei ICQ an... Noch bin ich on
@all: Ich habe mal die allg. Infos "ausgefüllt"
Timo
@Dierk: Wirst du zwischen meinen beiden Terminen bauen? Planst du, eine U-Bahn zur Uni fahren zu lassen?
@Mirco: Ist es geplant, eine VBB stumpf an srenners Endstelle enden zu lassen? - Quatsch mich doch mal bei ICQ an... Noch bin ich on

Timo
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@srenner: Einmal bei der S4 in Bochum gegen 20 Uhr auf dem rechten Gleis... Könntest du dann beim nächsten Bautermin evtl. die S41/42 auf das letzte Wendegleis legen?
[...]
Wird beobachtet, aber wenn es mehr nicht ist, dann bin ich sehr zufrieden! (Immerhin weniger als beim letzten Mal)
Baust Du auch die Haltestellen von Schwabing bf. bis zur Uni schon ein, damit meine S-Bahnen demnächst schon fahren können?
An der Messe werde ich die S-Bahnen auf das nördlichste Gleis legen, das ich finden
kann!
Sebastian
[...]

Wird beobachtet, aber wenn es mehr nicht ist, dann bin ich sehr zufrieden! (Immerhin weniger als beim letzten Mal)
Baust Du auch die Haltestellen von Schwabing bf. bis zur Uni schon ein, damit meine S-Bahnen demnächst schon fahren können?
An der Messe werde ich die S-Bahnen auf das nördlichste Gleis legen, das ich finden
kann!

Sebastian