WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

zu icq ... schau mal genau ... hab ich ja schon Bild
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>So, das Netz ist unterwegs...Näheres in der Mail!
Sebastian
PS: Was ich vergass zu fragen: Im Tunnel am Hbf ist es schon ziemlich voll, sollen da noch Linie hinzukommen?<hr></blockquote></p>

von der VBB fehlen da noch Linien ... unter anderem Hafen ...

evtl. sollte die Stadt Bahnau hier bereits irgendwie am Jan-Wellem-Platz eine Vorsortierung und eine Erweiterung auf 4 Gleise zum Hauptbahnhof in Planungsfeststellung geben ... ansonsten wird das hier definitiv heiter, da der HBF-Tunnel aktuell und wohl auch zukünftig mit die Ost-West-Achse darstelllen wird<hr></blockquote></p>
Mir kam da gerade noch eine andere Idee: Man könnte die vier Tunnelhaltestellen auch verlängern und Doppelhaltestellen einrichten, das würde den Betriebsablauf erheblich vereinfachen.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

aber nit gerade unbedingt die kapazität erhöhen ... denn dann würde es hinterm bahnhof klemmen ... und auf jeden fall muss wellem-platz gleis 3 ans netz ... sonst kommt in der richtung irgendwann der overkill weil im minutentakt gefahren werden muss
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@srenner: Über Nacht wird es mehr Bild S41/S42 haben sich geküsst, Im Osten wollte ein Zug ins obere ASG, obwohl das voll war... Bild

@all: Ich würde gerne rund um die Uni ein paar Studentenheime errichten, wäre das OK?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ankündigungen:

1. Die H1 wird beim nächsten Bautermin umgeleitet, auf Grund der Baustelle am Europaplatz, und wird sogleich nach Rothenau Nord verlängert. Der 10-Minuten-Takt bleibt erhalten.

2. Eine neue Zweiglinie wird entstehen(Z2) im Gebiet Rothenau. Sie soll der Verteilung der Fahrgäste der H1 dienen. Wahrscheinlich im 20-Minuten-Takt. Linienführung wird noch bekannt gegeben.

3. Die Z1 erhält neue Linienführung: (Böhlsdorf,Wende) <-> (Bürgermeister-Kuhnert-Siedlung) <-> Walter-Hagmeier-Platz <-> (Einkaufszentrum[Hinzu]) <-> Neue Heimat(Hinzu)/Emil-Walter-Siedlung(Rückzu) <-> Bürgermeister Kahlschlagsiedlung <-> noch unbenanntes Gebiet <-> Bürgermeister Horlacher Siedlung und zurück; Takt wird fast beibehalten. Nur jede zweite Fahrt wird bis zur Haltestelle Böhlsdorf, Wende durchgeführt.

4. Einrichtung einer weiteren Zweiglinie(Z3) in Plattwitz -> Fahrzeiten und Routen stehen noch nicht fest.

Wer Kritik, Vorschläge oder Tipps ausüben möchte, macht dies bitte bis Sonntag Danach fang ich an mit planen und die gesetzten Ziele werden verwirklicht.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@all: Ich würde gerne rund um die Uni ein paar Studentenheime errichten, wäre das OK?<hr></blockquote></p>
irgendwo müssen se ja wohnen Bild
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Mirco: Mir ist gerade aufgefallen, dass zum Durchführen des Planes 3 -> Linienänderung der Z1 nur durchführbar ist, wenn du die Haltestelle Bachgasse umbaust. Der Busverkehr und auch der Individualverkehr wird hier erheblich gestört. Bitte versuch eine Lösung zu finden.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>3. Die Z1 erhält neue Linienführung: (Böhlsdorf,Wende) <-> (Bürgermeister-Kuhnert-Siedlung) <-> Walter-Hagmeier-Platz <-> (Einkaufszentrum[Hinzu]) <-> Neue Heimat(Hinzu)/Emil-Walter-Siedlung(Rückzu) <-> Bürgermeister Kahlschlagsiedlung <-> noch unbenanntes Gebiet <-> Bürgermeister Horlacher Siedlung und zurück; Takt wird fast beibehalten. Nur jede zweite Fahrt wird bis zur Haltestelle Böhlsdorf, Wende durchgeführt.
<hr></blockquote></p>
Vorsicht in Neuwiesenbach ...
die Zweigstraßen werden noch nach Typ Mannheim Innenstadt (Quadrate) in Einbahnstraßenzonen umgewandelt werden (neuwiesenbach ist halt fehlplanung) ... daher würde ich fast vorschlagen die Z1 zumindest bis ich die Einbahnstraßen eingepflegt habe noch nicht in der geplanten Art zu verlängern ...

für plattewitz und rothenau keinerlei einwende ... wobei ich rothenau evtl. nach korchitz nord durchbinden würde ... da dort demnächst eine straßenbahnlinie der vbb enden wird und ebenfalls verteilfahrgäste haben wird
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Mirco: Mir ist gerade aufgefallen, dass zum Durchführen des Planes 3 -> Linienänderung der Z1 nur durchführbar ist, wenn du die Haltestelle Bachgasse umbaust. Der Busverkehr und auch der Individualverkehr wird hier erheblich gestört. Bitte versuch eine Lösung zu finden.<hr></blockquote></p>

Die Lösung heißt Timo Bild

denn er taktet die 1 jetzt, so dass der taktpunkt dann ersatzlos entfällt, weil ja aus neuwiesenbach süd die linie definitiv getaktet kommt Bild
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Und die Lösung wird am nächsten Bautermin umgesetzt - Dieser ist ja schon in 3 Tagen Bild
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Bloß mal ein Hinweis. Wir haben zwei Bachgassen in Bahnau. Eine in Neuwiesenbach und eine in Rothenau. Touristenverwirrend.

STN Matches
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bloß mal ein Hinweis. Wir haben zwei Bachgassen in Bahnau. Eine in Neuwiesenbach und eine in Rothenau. Touristenverwirrend.
<hr></blockquote></p>

diese situation gibt's öfter einmal ... Rothenau war halt noch nicht eingemeindet wie Neuwiesenbach geplant wurde ... und in neuwiesenbach keine bachgasse zu haben ... Bild

noch verwirrendender isses bei uns in lu manchmal wenn man von moskau nach amsterdam über warschau fahren muss ...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@srenner: Darf ich zum Schutze der Quitschies in allen Enbahnhöfen Signalanlagen einbauen?
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Noch mal @srenner: Irgendwie staut es sich an der Hans-Baumeister-Str. beim Endpunkt der S11/S41...
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
Wer baut bei euch den Regionalverkehrwenn niemand würde ich ihn gerne ubernehmen.
Freundliche Grüße
Timm
Gesperrt