kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Michael B. »

Ich bin neulich auf den Gedanken gekommen, dass ich außer den schon existierenden Mc Donald´s Grafiken noch welche von Burger King machen könnte. So könnte man dann z.B. lustige Konkurenzscenarien in sein Netz bauen Bild . Doch vorher frage ich lieber euch...Also was meint ihr ? Soll ich welche erstellen?
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von OFFI »

Moin,

Ja, bitte!!!

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Mirco_B »

dann aber bitte auch KFC und Pizza Hut ... und wenn's sein muss auch noch nen Kochlöffel Bild

also mal so ne richtige Fast-food Grafikreihe Bild
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von someone »

das wär genau eines der dinge die ich für meine super-size-andieusaangelehnte-bahn-insel brauche ;o)

nur zu, würd' mich freuen

wenn du zeit und lust hast wär noch so'n KFC, wendys, und wie die ganzen us-fast-food ketten alle heissen, ganz toll...

grüsse aus zermatt (das sogar einen mc donalds hat)
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Timo F. »

Wenn McDoof und BurgerDoof da sind, dann kann man endlich richtige Zubrunger einrichten: Die fahren nämlich an beiden vorbeiden Bild
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von someone »

zudem könnte man ja wenn man individualverkehr erstellt auf ein drive-in realisieren :-)
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Alex420-V160 »

Und die "Restaurants" werden dann natürlich nicht mit LKW sonder per BAHN beliefert Bild

Gruß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Sascha Claus »

Hallöchen,

ich wollte in meinem Fantasienetz mal Eberhards Fast Food Alley nachbauen. Dafür wären einige Schnellrestaurants sehr praktisch.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Michael B. »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dann aber bitte auch KFC und Pizza Hut ... und wenn's sein muss auch noch nen Kochlöffel Bild

also mal so ne richtige Fast-food Grafikreihe Bild<hr></blockquote></p>

Geniale Idee...Warum bin ich da bloß nicht drauf gekommen...
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von someone »

allgemein lässt sich ein netz landschaftlich gesehen stark aufwerten wenn man viele und auch witzige details einbaut. auf meiner us-insel versuche ich ein paar klischees einzubasteln, z.b. städte mit schachbrett-strassen, riesen-highways und eben fast-food läden in reih und glied. interessant wären auch achterbahngrafiken und karuselle um einen freizeitpark gestalten zu können (natürlich mit eigenem bahnhof ;-)
Timo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 00:01

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Timo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>auf meiner us-insel versuche ich ein paar klischees einzubasteln, z.b. städte mit schachbrett-strassen<hr></blockquote></p>

Wieso denn "Klischees"? Die gibts doch wirklich!
Übrigens: Schon mal in Mannheim gewesen? Bild
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von someone »

naja, gut :-) es gibt ja noch den broadway in NYC, der tanzt ja völlig aus der reihe, in mannheim bin ich nur durchgefahren mit einem ice nach BLN. ist mir ziemlich industrialisiert eingefahren :-) die strassen der stadt hab ich aber nicht gesehen.

wir haben übrigens auch in der schweiz eine amerikanisch anmutende stadt: la chaux de fonds, hat sogar ein hochhaus mit aussichtsplattform und einem café da oben, mit sicht auf den bahnhof glaub ich. naja, ist aber eher eine etwas kleinere, verschlafene regionale stadt. (wenn jmd hinfahren möchte kann ich die schmalspurbahn empfehlen die von glovelier nach la chaux d.f. fährt, glovelier selbst ist ab basel via delemont (mit umsteigen) erreichbar). das ganze ist landschaftlich ganz schön im jura gelegen *werbung mach* Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Übrigens: Schon mal in Mannheim gewesen? <hr></blockquote></p>
Auch die Staßennamen sind geil, oder wie findet ihr eine solche Straßennamen: I4, A13, B11, C2, ...
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 22. November 2004, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Timo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 00:01

Re: kein Mc Donald´s ohne Burger King?

Beitrag von Timo »

Hallo,
Naja, A13 und B11 gibts nicht, aber das Schema stimmt:
Weil die ganze Innenstadt schachbrettartig aufgebaut ist, hat man einfach die Quadrate durchnummeriert. Von A bis U und von 1 bis... meistens 7, ausnahmsweise auch mal bis 15. Dann bekommt jedes Haus im Quadrat noch ne Nummer, fertig. Wer das System mal kapiert hat, verläuft sich nie wieder, weil er sich keine Straßennamen merken muss, sondern sofort weiß, wo L 15,16 oder N6,8 ist.

Viele Grüße aus der Quadratestadt
Timo

[Aber eigentlich ist das jetzt eher 'was für den offtopic-Bereich]
Zuletzt geändert von Timo am Montag 22. November 2004, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten