Wie wärs mit Ks-Signale.
Bis jetzt gibt es ja in BAHN nur die Hl-Signale (Reichsbahn).
Ks-Signale
- Alex420-V160
- Beiträge: 353
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
- Wohnort: Mühldorf am Inn
Re: Ks-Signale
Um Kombinationssignale richtig simulieren zu können, bräuchten wir in BAHN erstmal die Vorsignalfunktion. Aber die gibts eben noch nicht - also noch Gelduld. Früher oder später kommt auch das noch
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Re: Ks-Signale
Nein, so meinte ich das nicht.
Es gibt ja in BAHN viele Signalgrafiken. Formsignale, Lichtsignale klein und groß (DR-Vorbild). Ich meinte, dass man einfach die neuen DB-Signale mit einbauen kann um so elektr. Stellwerke zu simulieren.
Also mit Ausleger wie sie beim Vorbild auf freier Strecke zufinden sind und ohne Ausleger z.B. in Bahnhöfen.
Es gibt ja in BAHN viele Signalgrafiken. Formsignale, Lichtsignale klein und groß (DR-Vorbild). Ich meinte, dass man einfach die neuen DB-Signale mit einbauen kann um so elektr. Stellwerke zu simulieren.
Also mit Ausleger wie sie beim Vorbild auf freier Strecke zufinden sind und ohne Ausleger z.B. in Bahnhöfen.
Re: Ks-Signale
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Um Kombinationssignale richtig simulieren zu können, bräuchten wir in BAHN erstmal die Vorsignalfunktion. Aber die gibts eben noch nicht - also noch Gelduld. Früher oder später kommt auch das noch
</tr></td></table>
Hier ist ein Vorschlag für die Vorsignalfunktion [img]icon_idea.gif[/img] :
Die Strecke zwieschen Hauptsignal wird speziell gekennzeichnet
Wenn Vorsignal orange wird anhand der Länge des Abschnittes und der Geschwindigkeit berechnet wie stark der zug bremsen muss um beim Hauptsignal zu halten, wenn das signal grün wird bevor der Zug ankommt beschleunigd er wieder auf die soll-Geschwindigkeit.
Freundliche Grüße
Timm
</tr></td></table>
Hier ist ein Vorschlag für die Vorsignalfunktion [img]icon_idea.gif[/img] :
Die Strecke zwieschen Hauptsignal wird speziell gekennzeichnet
Wenn Vorsignal orange wird anhand der Länge des Abschnittes und der Geschwindigkeit berechnet wie stark der zug bremsen muss um beim Hauptsignal zu halten, wenn das signal grün wird bevor der Zug ankommt beschleunigd er wieder auf die soll-Geschwindigkeit.
Freundliche Grüße
Timm