WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Zum Fraglichen Bautermin im Januar: Ich würde gerne min. einen Tag davon übernehmen wollen, da ich in dieser Bauperiode nur einen Termin bekommen habe und eigentlich noch einiges vor habe (es ist z.B. zur Zeit am Hbf ein S-Bahn Tunnel in Bau und zwischen Rothenau und Bahnau Hbf ein eigenes Gleispaar für die S-Bahn)
Grüsse,
Sebastian)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Das ist ein gutes Argument... Wie wäre es, wenn ich meinen Bautermin davor ganz normal / um 6 Stunden verkürzt nutze, danach (Fr morgen bis Sa morgen) Mirco baut und danach du (bis So, 15 Uhr)?

Ich denke diese Regelung wird alle zufrieden stellen, oder?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

von meiner Seite aus kann Sebastian die zeit benutzen ... ich bin ja regulär erstam 6. noch dran ... von daher finde ich diesen Bedarf dringender ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">von meiner Seite aus kann Sebastian die zeit benutzen ... ich bin ja regulär erstam 6. noch dran ... von daher finde ich diesen Bedarf dringender ...</tr></td></table>
Wenn also keiner etwas dagegen hat, dann nutze ich den gesamten Termin....?
Sebastian
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Ich habe keine Einwände - Jedoch wird das Netz etwas später kommen, da ich Unterricht habe - Falls ich jedoch bis dahin die Fahrpläne immernoch nicht fertig habe, so kannst du auch schon am Freitag Morgen anfangen. Das sage ich dir dann jedoch [img]icon_wink.gif[/img]
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Das Netz kommt heute aufgrund eines schwewiegenden Staus an der Lambertikirche heute 4-5 Stunden verspätet. Bitte nicht anfangen zu bauen, es sind wichtige Sachen, die man nicht mit Strg+Einfg machen kann!
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe keine Einwände - Jedoch wird das Netz etwas später kommen, da ich Unterricht habe - Falls ich jedoch bis dahin die Fahrpläne immernoch nicht fertig habe, so kannst du auch schon am Freitag Morgen anfangen. Das sage ich dir dann jedoch [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Alles klar, ich warte dann mit dem bauen, bis ich von Dir höre...
Sebastian
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 19. Dezember 2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

@Sebastian: Es hat einfach keinen Sinn... Ich krieg den Stau ander Lambertikriche nicht in den Griff - Du kannst mit der Version von Mirco weiterbauen...

@Mirco: Sorry, aber die 5 kann weder getaktet noch umgeleitet werden, da ich die Netzdatei nicht verschicken kann... Stell bei den Bauarbeiten die 5 ein. Ich muss sie sowieso den Fahrplan neuschreiben - Von daher...

@all: Kann man den Durchlaufverkehr an der Lambertikirche evtl. etwas verringern? Binnen 10 Minuten staut es sich da bis zur Kampstraße - Alles voll mit Zügen
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ich dachte, ich wär dran...
Freiheit für Signaturen!
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Bahnfan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich dachte, ich wär dran...</tr></td></table>
Du bist auch dran. Hier hat jemand glaube ich falsch geguckt. Fang an mit bauen. Version 46 von Mirco.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@all: Kann man den Durchlaufverkehr an der Lambertikirche evtl. etwas verringern? Binnen 10 Minuten staut es sich da bis zur Kampstraße -Alles voll mit Zügen</tr></td></table>
Folgende Lösung:
1. Bitte mal an den 3 langen Haltestellen Doppelhaltestellen draus machen.
2. Die einzelnen Züge sind zu schlecht aufeinander abgestimmt, da alle zwischen der Minute 9 und 3 eintreffen. Dazwischen kommt gerade mal eine Bahn entlang. Ich werde zur Lösung dieses Problemes beitragen, in dem ich beim nächsten Bautermin die Fahrzeiten bei meiner Linie ändern werde.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
srenner

Beitrag von srenner »

Ich habe auch nicht angefangen zu bauen...
@Bahnfan: Wenn Du in Schwabing etas baust, das meine S-Bahnen als Sonderzüge fahren ist Absicht und soll so bleiben (nicht wundern).
Wann tritt eigentlich der Stau auf, wenn ich das Netz laufen lasse, passiert so etwas nicht?!
Sebastian
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi Leute!
2. Die einzelnen Züge sind zu schlecht aufeinander abgestimmt, da alle zwischen der Minute 9 und 3 eintreffen. Dazwischen kommt gerade mal eine Bahn entlang. Ich werde zur Lösung dieses Problemes beitragen, in dem ich beim nächsten Bautermin die Fahrzeiten bei meiner Linie ändern werde.
</tr></td></table>

was fährt eigentlich von mir da größer in diesen Stau rein?

von den getakteten eigentlich nur die 25 wenn ich mich recht entsinne ...

zur Entzerrung könnte ich vorschlagen, dass die 6 (Taktpunkt Betriebshof Plattewitz ... da in Messe keiner ist wegen Umbau Schleife) um ein paar Minuten verschoben werden kann ... (ist eh nur vorlaufbetrieb)

BTW: Sebastian ... bei dir stimmt evtl. was in Lindenblick nit ... bei mir machts ab uns an beim testen mal Rums um 6:20
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
BTW: Sebastian ... bei dir stimmt evtl. was in Lindenblick nit ... bei mir machts ab uns an beim testen mal Rums um 6:20</tr></td></table>
Das ist mir auch aufgefallen, aber das tritt nicht immer auf. Ich habe auch eine Fehlerlösung für das Problem:
Wenn die aktuelle Sim-Zeit noch nicht 5:20 Uhr überschritten hat und noch alle Züge vorhanden sind kann Bahnfan oder ich, wenn er nicht baut das Problem lösen:
Am Taktpunkt im Bh. Lindenblick S21_Kurs6 die Abfahrtszeit auf 5:28 Uhr ändern und am Taktpunkt Uni/KH der S21 eine Abfahrt um 6:02 Uhr einfügen. Das wärs. Danke,
Sebastian
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Das Problem des Dauerstaus entstand, als ich die 5_ein hinzugefügt hatte.

Die Züge von Dierk fuhren auch ohne Option "Kreuzungen freihalten" nur bis auf die Weiche (also Richtung etc. schon richtig, aber halt kein Feld weiter)... Seltsamer Weise fuhren aber alle, wenn ich sie über die Strecken schickte, die gar keine Kreuzung hatten (bei für das Programm egtl. nicht ersichtbare Weichen (solche, die sich nicht auf einem Symbol treffen, sondern auf dem weißen Kreuz :wink:))

Ich werde dann die 5 beim nächsten Bautermin im Januar takten.
Gesperrt