Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">aber die Kreuzungsweichen mit Bahnstig sind da in Bahn 3.83 Beta 4 oder 5</tr></td></table>
Hab ich noch nicht gesehen weil ich noch nicht mit Bahn3.83 baue.
Timm
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">aber die Kreuzungsweichen mit Bahnstig sind da in Bahn 3.83 Beta 4 oder 5</tr></td></table>
Hab ich noch nicht gesehen weil ich noch nicht mit Bahn3.83 baue.
Timm</tr></td></table>

Einfachj mal Probieren, das sieht gut aus Timm. habe es in meiem Natz auch schon Probiert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Einfachj mal Probieren, das sieht gut aus Timm. habe es in meiem Natz auch schon Probiert.</tr></td></table>
@Jan:Die neue Beta oder die Kreuzungen?
Timm
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JanWeigel »

Timm ich meinte die Beta Version, ich Arbeite nur in der Beta Version und habe keine Probleme.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

Hallo,
mir ist aufgefallen das es die H-Schilder zwar mit Bahnsteig gibt aber nur auf der Seite wo auch das H steht also breuchte ich noch welche für die andere Seite.
Timm
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Bastiaan »

Timm, du kannst die Fahrrichtung der Rangiersignale auch ändern.

Ich habe auch noch einen Wunsch, nicht für das Programm Bahn, aber für Grafik Editor oder Caredi:
Es würde sehr schön sein, wenn man auch Fahrzeuge für Bahn383 machen kann. Dass ich auch selber Fahrzeuge machen kann die so aussehen wie die Standard Fahrzeuge von Bahn383. Also ohne Löcher zwischen den Fahrzeugen und Front-/Schlussbeleuchtung bei Triebwagen und Steuerwagen.

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von TMBAK »

Hi,
das ist doch schon durch eine Vergewaltigung der z2 Grafik möglich.
Dort ist es möglich die einzelnen Fahrzeuge entsprechend aufzuteilen.

Torsten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
mir ist aufgefallen das es die H-Schilder zwar mit Bahnsteig gibt aber nur auf der Seite wo auch das H steht also breuchte ich noch welche für die andere Seite.
Timm
</tr></td></table>

Hi Timm,

nimm' einfach das Halte-Signal aus der Gegenrichtung! Dann einfach die Wirkrichtung ändern, schon haste gewonnen!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">nimm' einfach das Halte-Signal aus der Gegenrichtung!</tr></td></table>
Nein, ich glaube, das meinte er nicht. Ich denke, er will das "H"-Schild auf der einen Seite und den Bahnsteig auf der anderen Seite. Das geht nämlich auch mit dem "Gegenrichtungs-Trick" nicht. Damit kann man nur "Linksbahnsteige mit Schild links" erzeugen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JGoki »

Genau! So sind sie wohl auch im RL (bei DER BAHN) angebracht - oder?

Beste Grüße
J
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Bahnfan »

Meine Wünsche:
- H/V-Signale: Am besten die Blocksignale der Bauarten 1958, 1969 und 1984
- H-Tafel auch in weiß mit schwarzer Schrift
- H-Tafel mit Taktpunkt
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timo F. »

Meine Wünsche:
- signalabhängige Langsamfahrstelle
- an Taktpunkten folgendes möglich (oben bei Gültigkeit): 1/1(Z=....) (also mit Zugnummer)
- H-Tafel mit Bahnsteig

(Falls schon welche gewünscht worden sind: Ich will keineswegs drängeln)

Editiert: "linien.." und "signal.." verwechselt...
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 3. Februar 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von JanWeigel »

Also ob die Linienabhhängigen Langsfahrstellen realieiserbar sind mage ich zu bezweifeln, aber man weis ja nie bei der heutigen Technik ist alles möglich.

Werden wir sehen was der Chef (Jan B.) dazu sagt.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ob die Linienabhhängigen Langsfahrstellen realieiserbar sind mage ich zu bezweifeln, aber man weis ja nie bei der heutigen Technik ist alles möglich.

Werden wir sehen was der Chef (Jan B.) dazu sagt.

Tschau Jan W.</tr></td></table>
Also man kan beim Datenwechsel die Hochstgeschwindigkeitverändern oder den Zugtyp ändern.
Timm
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

@JanWeigel, Timm: Stimmt, ich meinte auch die signalabhängige Langsamfahrstellen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gesperrt