WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Ist eine Buslinie von Bahnfan / (neu) Matches. Schreibe immer die Linien hin, die in den TPs als Gültigkeit stehen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@Timo: Danke für das Angebot, aber ich kann nicht, da ich sonst zwei Netze hätte und dies ist mir zu viel. Ich werde erst beim nächsten TP einsteigen, da wahrscheinlich die meisten Terminen für mich eh ungünstig liegen werden.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Hallo!

@Matches: OK - Habe dir schon mal einen Infopunkt am Hafen gewidmet [img]icon_wink.gif[/img]

TImo
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Folgende Linien machen momentan Probleme:
- S32 (10:35:00; 11:31:50; usw. - Ein Kurs fehlt)
- S12 (Überlauf Zähler am provisorischem Ende nähe HWR)
[Wird im Laufe des Tages ergänzt]</tr></td></table>
Ist das der erste Ausfall der S32 am Tage?? Bei der S12 kannst Du den Ausfallzähler ausschalten...Ich werde am nachmittag nochmal nachschauen und Dir einen Lösungsvorschlag zukommen lassen (wenn das geht...?!). Wie weit ist das Netz denn gelaufen, kannst Du es um 15:30 Uhr Simzeit anhalten (wenn noch kein Tag vergangen ist)?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Netz hat Tag 0 nach Erhalt - Aber leider schon 23:50 Uhr...
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Netz hat Tag 0 nach Erhalt - Aber leider schon 23:50 Uhr...</tr></td></table>
An sich kein Problem, wenn sich an den Abstellpunkten in Warendorf, am Hbf und in Töppich jeweils die richtige Anzahl Züge befindet (die Kursnummern sind da egal, die sind nur zum internen Gebrauch). Ich habe auch eine Fehlerlösung parat, aber wenn Du mir von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr (danach muss ich arbeiten)das Netz (ohne alle anderen Dateien) überlassen könntest, würde ich den Fehler beseitigen. Wenn nicht, dann poste ich in der Nacht (oder auch eher) die Lösung!
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Netz kommt dann gegen 19:30 Uhr.
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Netz kommt dann gegen 19:30 Uhr.</tr></td></table>
Netz ist da und schon wieder weg, näheres in der Mail...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Zwischenstand: Linie 4 läuft - Fehlermeldungen siehe ein bisschen weiter unten. Morgen wird dann weiter gebaut...
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

So, ausgeschlafen (OK, seit 6, aber Internet wollte nicht)...

Fragen an:
Dierk
- Wirst du die U74 in der HVZ zur Uni verlängern?
- Wann kommt die Pressemeldung zum Schwebebahnausbau und heißt das Unternehmen, dass die Schwebebahn betreibt, auch RVB?
- Kann es sein, dass 534/307 nicht einrückt? Wenn ja, bitte Problemlösung posten.
- Wann wird der Bau der Strecke Saarner Kuppe <> Lindenblick erfolgen?

FGodard
- Wie weit wirst du ab dem Endpunkt der 3E die Strecke in dein Gebiet verlängern? Bitte nicht mehr als 35 Minuten Fahrzeit - Danke.

Grüße in das scheinbar noch schlafende Bahnauland,
Timo

P.S.: Ja Mirco, ich weiß dein Wecker um 04:30 Uhr klingelte [img]icon_wink.gif[/img]
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Antworten von Dierk:
- Wirst du die U74 in der HVZ zur Uni verlängern?
Mal sehen, vielleicht verlängere ich die U74 auch dauerhaft. Ich muss mir mal Gdanken machen. Außerdem passt die Andeutung der Straßenbahntrasse Süderstadt in Richtung Lindenblick nicht so ganz. Würde die Trasse dann ganz gerne selber gestalten bzw. die Trasse sollte möglichst kreuzungsfrei und mit Hochbahnsteigen gestaltet werden.

- Wann kommt die Pressemeldung zum Schwebebahnausbau und heißt das Unternehmen, dass die Schwebebahn betreibt, auch RVB?
Pressemeldung kommt wohl heute Nachmittag! Wird auch von der RVB betrieben.

- Kann es sein, dass 534/307 nicht einrückt? Wenn ja, bitte Problemlösung posten.
Das kann wohl sein, aber ich weiß noch keine Problemlösung :-( Am besten ab Schwabing als PRV manuell ins Depot schicken!

- Wann wird der Bau der Strecke Saarner Kuppe <> Lindenblick erfolgen?
Ich werde den Bau mal heute anfangen und die angedeutete Trasse in Richtung Norden in Süderstadt nutzen. Kann das ganze dann bei meinem nächsten Termein einbauen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Antworten von Timo auf die Antworten von Dierk
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Wirst du die U74 in der HVZ zur Uni verlängern?
Mal sehen, vielleicht verlängere ich die U74 auch dauerhaft. Ich muss mir mal Gdanken machen. Außerdem passt die Andeutung der Straßenbahntrasse Süderstadt in Richtung Lindenblick nicht so ganz. Würde die Trasse dann ganz gerne selber gestalten bzw. die Trasse sollte möglichst kreuzungsfrei und mit Hochbahnsteigen gestaltet werden.</tr></td></table>
Süderstadt liegt falsch. Das ganze soll in die Neustadt rein. Außerdem bittet die VBB um Hoch- und Tiefbahnsteige auf der Trasse nach Lindenblick, da dort die 3 entlangfahren soll.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Wann kommt die Pressemeldung zum Schwebebahnausbau und heißt das Unternehmen, dass die Schwebebahn betreibt, auch RVB?
Pressemeldung kommt wohl heute Nachmittag! Wird auch von der RVB betrieben. </tr></td></table>
Ist OK.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Kann es sein, dass 534/307 nicht einrückt? Wenn ja, bitte Problemlösung posten.
Das kann wohl sein, aber ich weiß noch keine Problemlösung :-( Am besten ab Schwabing als PRV manuell ins Depot schicken! </tr></td></table>
Es fiel keine Abfahrt im Depot aus. Könnte es sein, dass im Datenwechsel irgendwo mal "*(N=MIN)" fehlt?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Wann wird der Bau der Strecke Saarner Kuppe <> Lindenblick erfolgen?
Ich werde den Bau mal heute anfangen und die angedeutete Trasse in Richtung Norden in Süderstadt nutzen. Kann das ganze dann bei meinem nächsten Termein einbauen!</tr></td></table>Siehe Oben wegen Bitte der VBB.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Süderstadt liegt falsch. Das ganze soll in die Neustadt rein. Außerdem bittet die VBB um Hoch- und Tiefbahnsteige auf der Trasse nach Lindenblick, da dort die 3 entlangfahren soll.
</tr></td></table>

Das ist kein Problem. Wie schnell fahren deine Straßenbahnen? Ich würde die Strecke gerne für eine V/max von 80km/h auslegen bzw. die B100S sollen dort auch 100 fahren können. Aber Standard soll 80 km/h sein. Oder man muss fahrplantechnisch etwas aufpassen, dass keine Tram direkt vor einer Stadtbahn fährt. Aber das sind Details.

Die Strecke wird bis Lindenblick vollkommen kreuzungsfrei angelegt werden - Einschnitte, Tunnel, Hochlage oder ebenerdig :-)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Die Straßenbahnen schaffen 70km/h. Aber die U74 wird ja nicht öfter als alle 10 Minuten fahren, sodass ich einfach 5 Minuten später fahre und mich eventuell irgendwo überholen lasse. Also eventuell auch eine Haltestelle 3/4-gleisig ausbauen.

Mail angekommen.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Mal so als Zwischenfrage:
Ist GV auch auf den Straßenbahngleisen geplant?
Gesperrt