Diagonale Bahnsteigsenden

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Michael B. »

Diagonale Bahnsteigsenden...

Wieso gehen diese senkrecht nach unten?
Es sähe doch viel besser aus wenn sie senkrecht zur Bahnstrecke verlaufen würden. [img]icon_idea.gif[/img]
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Jay »

Manchmal ist das auch recht praktisch, bei Straßenbahnhaltestellen sind das dann die Zugänge. Aber ich hab mich auch schon oft über das überlappen geärgert...

bei Diagonalen Gleisen+Straßenkreuzungen ist mir ein positiver Fehler aufgefallen. Bei einer der Möglichkeiten überlappt die Straße den Gleisschotter, während sonst das Gleis "oben" ist. durch das Überlappen kann man aber auch schräge Bahnübergänge simmulieren.
Zuletzt geändert von Jay am Mittwoch 6. Juli 2005, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie Jay!

Könntest Du das vielleicht mal konkretisieren? Also welche Tastenfolge haben die benötigten Teile oder so?

Mirko
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Michael B. »

Ich habe es mal bildlich dargestellt...

ist mit Paint bearbeitet [img]icon_cool.gif[/img]

http://rapidshare.de/files/2838817/bahnsteig.JPG.html
DW
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:10
Wohnort: Tirphil, Wales
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von DW »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diagonale Bahnsteigsenden...</tr></td></table>Ich habe es fast getan! Sehen Sie: http://uk.geocities.com/charmbrights/BAHNDemo.zip

Verzeihen Sie bitte meiner schlechten Übersetzung.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Michael B. »

Sieht echt gut aus!
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diagonale Bahnsteigsenden

Beitrag von Jay »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Howdie Jay!

Könntest Du das vielleicht mal konkretisieren? Also welche Tastenfolge haben die benötigten Teile oder so?

Mirko</tr></td></table>

Schwer zu sagen, da ich Bahn gerade nicht am Laufen hab. Als Straße nimmt man eine der diagonalen nach oben und unten überlappenden, das Gleis dann entsprechend in der anderen diagonalen Richtung. So treffen sich in jedem Fall Gleis und Straßenüberlappung. In einem dieser Überlappungsfälle sieht man im überlappenden Beriech vom Gleis nurnoch die Schienenstränge, während sonst auch der Schotter zu sehen ist - mitten auf der Straße. Vielleicht bekomme ich ja morgen mal nen Screenshot dazu hin.
Antworten