Bauplanung für Wandnetz Neustadt
-
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Gut,
da ich ja vor Dir mit bauen dran bin, werde ich schonmal als Vorarbeit den EC15 löschen-auf seinem gesamten Laufweg.
Werde dann auch in Basel bei "Null" anfangen.
Berücksichtige bei der Planung für die Umläufe bitte, das die Doppeltraktion BR 229 die einzigen für den planmäßigen EC zur Verfügung stehenden Loks sind (ausreichende Übergangszeiten in Neustadt und Basel); da das ja aber logisch ist, denkst Du sicher daran.
da ich ja vor Dir mit bauen dran bin, werde ich schonmal als Vorarbeit den EC15 löschen-auf seinem gesamten Laufweg.
Werde dann auch in Basel bei "Null" anfangen.
Berücksichtige bei der Planung für die Umläufe bitte, das die Doppeltraktion BR 229 die einzigen für den planmäßigen EC zur Verfügung stehenden Loks sind (ausreichende Übergangszeiten in Neustadt und Basel); da das ja aber logisch ist, denkst Du sicher daran.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
-
@Alle:
Bei der Bahn wird viel mit Abkürzungen gearbeitet; bei meiner täglichen Arbeit weiß ich das auch zu schätzen.
So hat jeder Bahnhof einen aus mehreren Buchstaben bestehenden Code.
Zum Beispiel:
- HH = Hannover Hauptbahnhof (erstes "H" für ehem. Direktion Hannover, zweites "H" für Hannover Hbf.)
- HBS = Braunschweig Hauptbahnhof (erstes "H" für ehem. DirektioHannover, zweites H für Braunschweig Hbf.)
- KD = Düsseldorf Hbf. ("K" für ehem. Direktion Köln, "D" für Düsseldorf Hbf.)
... um einige Beispiele zu nennen.
Was haltet ihr davon, dieses System auf unser Netz zu übertragen?
Bei bedarf würde ich dafür ein System erstellen.
Bei der Bahn wird viel mit Abkürzungen gearbeitet; bei meiner täglichen Arbeit weiß ich das auch zu schätzen.
So hat jeder Bahnhof einen aus mehreren Buchstaben bestehenden Code.
Zum Beispiel:
- HH = Hannover Hauptbahnhof (erstes "H" für ehem. Direktion Hannover, zweites "H" für Hannover Hbf.)
- HBS = Braunschweig Hauptbahnhof (erstes "H" für ehem. DirektioHannover, zweites H für Braunschweig Hbf.)
- KD = Düsseldorf Hbf. ("K" für ehem. Direktion Köln, "D" für Düsseldorf Hbf.)
... um einige Beispiele zu nennen.
Was haltet ihr davon, dieses System auf unser Netz zu übertragen?
Bei bedarf würde ich dafür ein System erstellen.
Hallo,
@Vincent: Hab dir ne Mail geschickt
Was wollen wir eigendlich mit dem NZ14 machnen, den einfach nach Basel Verlängern oder was?
Timm
@Vincent: Hab dir ne Mail geschickt
Was wollen wir eigendlich mit dem NZ14 machnen, den einfach nach Basel Verlängern oder was?
Timm
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Ich fang dann mal an zu bauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
NZ14: Wenn er mir in die Quere kommt, werde ich ihn ändern oder löschen. Sagt mir bitte rechtzeitig bescheid! Es werden theoretisch alle Züge, die ich auf der Strecke Neustadt - KM-Stadt - Leipzig sehe gelöscht!
</tr></td></table>
Der ist ehe im Depot.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu den Silberlingen: Das war ne Fehlentwicklung, ich kann sie gerne nochmal richtig zeichnen. Ich baue sie dann beim nächsten Termin ein. </tr></td></table>
So schlecht sehen die find ich gar nicht aus.
Viele Grüße
Timm
NZ14: Wenn er mir in die Quere kommt, werde ich ihn ändern oder löschen. Sagt mir bitte rechtzeitig bescheid! Es werden theoretisch alle Züge, die ich auf der Strecke Neustadt - KM-Stadt - Leipzig sehe gelöscht!
</tr></td></table>
Der ist ehe im Depot.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu den Silberlingen: Das war ne Fehlentwicklung, ich kann sie gerne nochmal richtig zeichnen. Ich baue sie dann beim nächsten Termin ein. </tr></td></table>
So schlecht sehen die find ich gar nicht aus.
Viele Grüße
Timm
-
Betreff NZ 14:
Vincent soll erstmal die Grundplanung der Züge anlegen, sollte danach noch PLatz sein, kann der NZ 14 ja immer noch eingebaut werden.
Vincent soll erstmal die Grundplanung der Züge anlegen, sollte danach noch PLatz sein, kann der NZ 14 ja immer noch eingebaut werden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Betreff NZ 14:
Vincent soll erstmal die Grundplanung der Züge anlegen, sollte danach noch PLatz sein, kann der NZ 14 ja immer noch eingebaut werden.</tr></td></table>
Der soll ja nur nachts fahren und da wird dann die Strecke nicht ganz so voll sein.
Wer möchte den GV übernehmen?
Viele Grüße
Timm
Vincent soll erstmal die Grundplanung der Züge anlegen, sollte danach noch PLatz sein, kann der NZ 14 ja immer noch eingebaut werden.</tr></td></table>
Der soll ja nur nachts fahren und da wird dann die Strecke nicht ganz so voll sein.
Wer möchte den GV übernehmen?
Viele Grüße
Timm
-
Für den NZ 14 wird sicher auf jeden Fall eine freie Trasse finden lassen; der sol ja sowieso einen besonderen Laufweg bekommen. Ich hoffe mal, das die Planung von Dir Timm in Krefeld zu starten und über Karl-Marx-Stadt, Leipzig, Weilburg, Neustadt in die Schweiz zu fahren beibehalten wird.
Mit dem Güterverkehr schließe ich mich Vincent an; laßt uns erstmal einen vernünftigen Personenverkehr auf die Beine stellen, dann kommen die Güter.
Mit dem Güterverkehr schließe ich mich Vincent an; laßt uns erstmal einen vernünftigen Personenverkehr auf die Beine stellen, dann kommen die Güter.
Hallo Morten,
Zur Strecke in Celle:
1. soll die Strece nicht elektriefiziert sein weil die Strecke von Celle nach Leipzig sowol als auch nach Weilburg nicht elektriefiziert ist. [img]icon_evil.gif[/img]
2.Celle soll nur eine kleinstadt werden und nicht ganz so groß wie du geplant hast aber kann ruhig so bleiben.
3. Könnte man den Abzweig 2Gleisig ausbauen.
Timm
Zur Strecke in Celle:
1. soll die Strece nicht elektriefiziert sein weil die Strecke von Celle nach Leipzig sowol als auch nach Weilburg nicht elektriefiziert ist. [img]icon_evil.gif[/img]
2.Celle soll nur eine kleinstadt werden und nicht ganz so groß wie du geplant hast aber kann ruhig so bleiben.
3. Könnte man den Abzweig 2Gleisig ausbauen.
Timm
-
Ich baue dann jetzt und werde das Netz morgen 21:00 Uhr weiterschicken.
Thomas
Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
@Timm:
zu 1. Gut ich werde nur gleisarbeiten machen ( Holz gegen neu Schwellen), diese aber auch nur auf der neuen Strecke
zu2. Hätte man mir ruhig mal vorher sagen können
zu3. Kann ich machen
zu 1. Gut ich werde nur gleisarbeiten machen ( Holz gegen neu Schwellen), diese aber auch nur auf der neuen Strecke
zu2. Hätte man mir ruhig mal vorher sagen können
zu3. Kann ich machen
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hallo Morten,
Auf Seite 17<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Morten,
Celle kanst du gerne ausbauen, ich bin zurzeit mit Leipzig beschäftigt, bitte im eingekreisten Bereich, achte auf die Nebenstrecke die in den Nord-Westen führt. Die Stadt soll ca 2-3 Straßenbahnlinien haben.
Viele Grüße
Timm
</tr></td></table>
Ich hAbe da gesagt das die Stadt nur in den eingekreisten Bereich soll.
Timm
Auf Seite 17<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Morten,
Celle kanst du gerne ausbauen, ich bin zurzeit mit Leipzig beschäftigt, bitte im eingekreisten Bereich, achte auf die Nebenstrecke die in den Nord-Westen führt. Die Stadt soll ca 2-3 Straßenbahnlinien haben.
Viele Grüße
Timm
</tr></td></table>
Ich hAbe da gesagt das die Stadt nur in den eingekreisten Bereich soll.
Timm
-
So, Version 109 ist auf dem Weg. Etwas vorfristig, aber da ich ab morgen mit "BAHN Real" zu tun habe, ist für die virtuelle Version keine Zeit.
Ich hoffe, ihr könnt sie öffnen, ansonsten muss ich sie nochmal schicken.
Thomas
Ich hoffe, ihr könnt sie öffnen, ansonsten muss ich sie nochmal schicken.
Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
aus Halle