Bauplanung für Wandnetz Neustadt
- JanWeigel
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Oh da war ich wohl im Falschen Ordner, da werde ich jetzt die letzte Version nachholen und etwas verbessern.
@Thomas die signalanlage werde ich gleich löschen.
@Vincent das nächste mal, kannst du die Fahrzeuge vom RV im neuen BW in Karl-Marx-Stadt unterstellen, wenn du nicht ganügend Platz hast, kannst du die Freien Abstellflächen nutzen.
@Timm diene RB wird auch mit im Depot intiegmriert und bekommt eine Einrückezeit.
Tschau Jan
@Thomas die signalanlage werde ich gleich löschen.
@Vincent das nächste mal, kannst du die Fahrzeuge vom RV im neuen BW in Karl-Marx-Stadt unterstellen, wenn du nicht ganügend Platz hast, kannst du die Freien Abstellflächen nutzen.
@Timm diene RB wird auch mit im Depot intiegmriert und bekommt eine Einrückezeit.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 13. Juli 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
@ Vincent: Nun, anfangs als ich die Stadtbahnen geplant hatte, hattest du z.b. nichts gesagt, was du planen würdest oder so. Außerdem hast du dich gegen jegliche Kooperation gewehrt!! Du wolltest keine Kompromisse eingehen - und das scheint sich bis heute nicht groß geändert zu haben. In Bahnau klappt das Nebeneinander von Stadtbahn und Straßenbahn wunderbar - auch auf gleichen Trassen!!
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Da Bahnau hier gerade angesprochen wurde, schreibe ich als VBB-Straßenbahnbauer auch mal was:
Ich muss Dierk zustimmen, in Bahnau klappt alles wunderbar, der eine hat die Fahrzeiten vom einen und der andere vom andern Bauern. Und auf der einen Trasse wo Dierk 100 fährt und die Straßenbahn nur 70 schafft, wird die Straßenbahn 2-3 Minuten hinter Dierks Stadtbahn fahren.
Ich muss Dierk zustimmen, in Bahnau klappt alles wunderbar, der eine hat die Fahrzeiten vom einen und der andere vom andern Bauern. Und auf der einen Trasse wo Dierk 100 fährt und die Straßenbahn nur 70 schafft, wird die Straßenbahn 2-3 Minuten hinter Dierks Stadtbahn fahren.
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Bahnau klappt das Nebeneinander von Stadtbahn und Straßenbahn wunderbar - auch auf gleichen Trassen!!</tr></td></table>
nur noch so als nebenbemerkung ... in bahnau bauen 2 leute straßenbahn, einer stadtbahn und einer zweisystem-s-bahnen ... und es funktioniert (sogar auf dem einzigen abschnitt bei uns, wo fast nichts mehr geht - da legt der eine schon mal linien um damit trassen frei werden)
nur noch so als nebenbemerkung ... in bahnau bauen 2 leute straßenbahn, einer stadtbahn und einer zweisystem-s-bahnen ... und es funktioniert (sogar auf dem einzigen abschnitt bei uns, wo fast nichts mehr geht - da legt der eine schon mal linien um damit trassen frei werden)
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 13. Juli 2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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- JanWeigel
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Nun macht euch doch nicht gleich in die Hosen, das klappt schon irgendwie mit der geminesamen Nutzung der Gleise.
Da muß halt die Straba wenige Minuten später al sie S-Bahn Fahren, so wie es Dierk schon angedacht hatte.
Da muß halt die Straba wenige Minuten später al sie S-Bahn Fahren, so wie es Dierk schon angedacht hatte.
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und genau das hat nicht funktioniert. Es fing an, als ich die Linie 5 auf einem Abschnitt von nicht mal einer Haltestelle auf eine Stadtbahntrasse legen wollte. Ich wollte mit meiner Bahn weiter 50 km/h fahren, aber das würde ja der tollen Stadtbahn im Wege stehen. Seitdem muss ich Umwege über irgendwelche Schleifen fahren - und das mit 70 km/h...und ich weigere mich eben, auf meine TATRA-Straßenbahn zu verzichten, aber das ist ja für manche Wessis nicht nachzuvollziehen...aber das ist eben das, was eine Straßenbahn ausmacht - nicht die NF-Wagen, die tw. auch 80 km/h fahren, sondern die traditionellen Hochflur "Großraum"-Wagen. </tr></td></table>
Hey, so war das alles nicht!! Ich hab nur damals angemerkt, dass deine Tatras ja schneller als 50 fahren sollen. Und selbst mit 60 ist das kein Problem. Aber Du hast Dich gleich anfangs gegen Kompromisse gesperrt, weil Du in Deinen Ansichten über Strassenbahnen derart festgefahren bist/warst. Und ich muss sagen, wenn mein Gegenüber nicht zur Kooperation bereit ist, dann blocke ich auch ab.
Ich hab auch nix gegen Tatras z.B. aber Tatsache ist ja wohl, dass man auf einer unabhängigen Trasse eben schneller als 50 fährt. Und auch Tatras! Und das "Wessis" nicht wissen was eine Straßenbahn ausmacht - jetzt fang bloß nicht so an!! Vorallem, dass eine moderne Netzstruktur aus Stadtbahn/Straßenbahnabschnitten auch sehr reizvoll und fahrgastfreundlich ist, scheint für dich gar nicht nachvollziehbar zu sein. An Bahntreffen wolltest du auch nicht teilnehmen, da war auch mal was im Forum.
Ein Tipp: Werd doch einfach mal etwas offener für anderes. Ich erinnere nur mal daran, dass Du selbst bei NF-TW in Doppeltraktion den 2. TW abgebügelt hast. Das sowas heute gar nicht mehr so ausgeführt wird, war dir wohl egal, aber solche Tipps hast Du lange auch nicht beherzigen wollen.
Und abschließend zu Neustadt: Ich habe einige Strecken in der City auch für Straßenbahnen angelegt. Wenn Du dies nicht ausnutzt und auch mal kürzere Strecke einbeziehst, kann ich da nix für. Und z.B. die Betriebshofumfahrung südlich des Hbf - warum baust du die so unrealistisch? Selbst in Leipzig gibt es sicher nicht so ein Vorbild.
Hey, so war das alles nicht!! Ich hab nur damals angemerkt, dass deine Tatras ja schneller als 50 fahren sollen. Und selbst mit 60 ist das kein Problem. Aber Du hast Dich gleich anfangs gegen Kompromisse gesperrt, weil Du in Deinen Ansichten über Strassenbahnen derart festgefahren bist/warst. Und ich muss sagen, wenn mein Gegenüber nicht zur Kooperation bereit ist, dann blocke ich auch ab.
Ich hab auch nix gegen Tatras z.B. aber Tatsache ist ja wohl, dass man auf einer unabhängigen Trasse eben schneller als 50 fährt. Und auch Tatras! Und das "Wessis" nicht wissen was eine Straßenbahn ausmacht - jetzt fang bloß nicht so an!! Vorallem, dass eine moderne Netzstruktur aus Stadtbahn/Straßenbahnabschnitten auch sehr reizvoll und fahrgastfreundlich ist, scheint für dich gar nicht nachvollziehbar zu sein. An Bahntreffen wolltest du auch nicht teilnehmen, da war auch mal was im Forum.
Ein Tipp: Werd doch einfach mal etwas offener für anderes. Ich erinnere nur mal daran, dass Du selbst bei NF-TW in Doppeltraktion den 2. TW abgebügelt hast. Das sowas heute gar nicht mehr so ausgeführt wird, war dir wohl egal, aber solche Tipps hast Du lange auch nicht beherzigen wollen.
Und abschließend zu Neustadt: Ich habe einige Strecken in der City auch für Straßenbahnen angelegt. Wenn Du dies nicht ausnutzt und auch mal kürzere Strecke einbeziehst, kann ich da nix für. Und z.B. die Betriebshofumfahrung südlich des Hbf - warum baust du die so unrealistisch? Selbst in Leipzig gibt es sicher nicht so ein Vorbild.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab auch nix gegen Tatras z.B. aber Tatsache ist ja wohl, dass man auf einer unabhängigen Trasse eben schneller als 50 fährt.</tr></td></table>
Ein Tatrawagen hat eine Vmax von 55 km/h. In manchen Betrieben werden die Wagen aber bis zum letzten ausgereizt...</tr></td></table>
Die Dresdner Verkehrsbetriebe geben für einen T4D eine Vmax von 60 km/h an, die Leipziger Verkehrsbetriebe hingegen nur 55 km/h. Und selbst Deine Bahnen in Neustadt fahren mit 60 km/h durch die Gegend.
Heiko
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab auch nix gegen Tatras z.B. aber Tatsache ist ja wohl, dass man auf einer unabhängigen Trasse eben schneller als 50 fährt.</tr></td></table>
Ein Tatrawagen hat eine Vmax von 55 km/h. In manchen Betrieben werden die Wagen aber bis zum letzten ausgereizt...</tr></td></table>
Die Dresdner Verkehrsbetriebe geben für einen T4D eine Vmax von 60 km/h an, die Leipziger Verkehrsbetriebe hingegen nur 55 km/h. Und selbst Deine Bahnen in Neustadt fahren mit 60 km/h durch die Gegend.
Heiko
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Hallo,
kann ich diese Wendeschleife des EC15 im Westen von Leipzig entfernen und darfur einen realistidchen Lokwechsel bauen?
Timm
kann ich diese Wendeschleife des EC15 im Westen von Leipzig entfernen und darfur einen realistidchen Lokwechsel bauen?
Timm
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Hallo,
die 229 im EC15 die nach Leipzig mitgeführt werden verringern die Höchstgeschwindigkeit des Zuges von 200 auf 160km\h. Was bringt dann eigendlich noch der Vorspann der 101er, soll ich die 229 abends Lz nach Leipzig Kahrl. Liebknacht Bf. überführen?
Timm
die 229 im EC15 die nach Leipzig mitgeführt werden verringern die Höchstgeschwindigkeit des Zuges von 200 auf 160km\h. Was bringt dann eigendlich noch der Vorspann der 101er, soll ich die 229 abends Lz nach Leipzig Kahrl. Liebknacht Bf. überführen?
Timm
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann bleiben in Leipzig K.-L-Bf. nur die 232 beheimatet, und natürlich die Bahnhofsrangierloks. Die von Chemnitz gehören auch in dieses Bw, in Chemnitz müssten eigentlich 2x346 reichen.</tr></td></table>
In Leipzig sollen aber auch einige 229 beheimatet werden für die IR17 IR18 und NZ14, beim nächsten mal werde ich anfangen diese Linien zu bauen.
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann bleiben in Leipzig K.-L-Bf. nur die 232 beheimatet, und natürlich die Bahnhofsrangierloks. Die von Chemnitz gehören auch in dieses Bw, in Chemnitz müssten eigentlich 2x346 reichen.</tr></td></table>
In Leipzig sollen aber auch einige 229 beheimatet werden für die IR17 IR18 und NZ14, beim nächsten mal werde ich anfangen diese Linien zu bauen.
Timm
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Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt
Die Lösung das die 229 des EC15 in Neustadt verbleiben, finde es als ideale Lösung. Es erspart uns 2 BR 229 und etwas komisch aussehen tut es sowieso das Gespann 101 und 2x 229.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
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