Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timm

Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Timm »

@Morten:Vorrausichtlich werde ich in celle 3 bleue SBB Schlafwagen des NZ14 Abstellen, könntest du/ich dann den weiteren Verkehr auf deinem abscgnitt bauen.
Wer von eich hätte lust eine Stadt am Westlichen Kartenrand zu gestallten, dahin soll dan auch der Nz14 fahren, erweitere ich dann aber erst wenn ich ausm Urlaub wieder zurück bin.
@Thomas BS:Welches Gleis darf ich in Basel für meinen NZ14 nutzen.
Viele Grüße
Timm
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

@Timm:
Nimm bitte analog dem EC Gleis 5 für den ankommenden aus Deutschland. Ich würde ihn dann noch weiter in die Schweiz fahren lassen.
Richtung Deutschland zurück soll er dann aus Gleis 6 fahren.

Vorschlag: Willst Du den NZ nicht erstmal nur bis Bad Bentheim fahren lassen, bis ich das Chaos in Basel wieder geordnet habe? In Bad Bentheim würde sich Gleis 4 als Wendegleis anbieten.
Zuletzt geändert von ThomasBS am Freitag 15. Juli 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Vorschlag: Willst Du den NZ nicht erstmal nur bis Bad Bentheim fahren lassen, bis ich das Chaos in Basel wieder geordnet habe?</tr></td></table>
Der endet dann erstmal auf Gleis4.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@Timm:
Nimm bitte analog dem EC Gleis 5 für den ankommenden aus Deutschland. Ich würde ihn dann noch weiter in die Schweiz fahren lassen.
Richtung Deutschland zurück soll er dann aus Gleis 6 fahren.
</tr></td></table>
Muss mal sehen wie das mit dem Fahrplan dann wird, der fährt nämlich nicht so schnell und wird auch auf den RV Gleisen fahren da vmax nur 120, der fährt ja eh nur nachts.
Timm
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Was die Fahrzeiten des NZ ab Grenze angeht, bin ich recht flexibel.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[img]icon_mad.gif[/img] Jan:
Sag mal, was hat Dich dazu bewegt, die Zugbildung meiner IC 102 zu verändern ????????????????????????????????????????????????????????

In Version 112 (also Dein Vorgänger) hat sie noch so übergeben, wie ich sie eingestellt habe.</tr></td></table>

Also ich habe an deinem EC gar nichts verändert, ich habe nur gesehen, das 2 Wagen, statt der 2 Loks abgekuppelt wurden und das habe ich lediglich gemacht. Das nächtste mal werde ich die Finger davon lassen und den Zug in stop zustand versetzten. [img]icon_confused.gif[/img]
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 17. Juli 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Vincent ich würde mal einen vorschlag machen:

Die Staba Linie die zum Neustädter Wohngebiet Führt, die braucht doch nicht die ganze Nacht aller 10 min zu Fahren. Es reit doch, wenn diese in der Nacht nur aller 60 min, oder aller 30 min Fährt.
</tr></td></table>

Dafür bin ich verantwortlich. Der Fahrplan ist nur provisorisch und wird demnächst an normale Verhältnisse angepasst. Ich arbeite derzeit an einem Gesamtfahrplan der Straßenbahnlinien in Neustadt. In diesem ZUsammenhang wird es ein paar Änderungen geben.</tr></td></table>

Alles klar, ich wuste nicht, wer da was macht. Das mit dem Fahrplan geht schon i. O. Tschuldige nochmal.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
@Jan: Die Busse der Linie 101 fahren mommentan fälschlicherweise auf der Autobahn nach Leipzig.
Timm</tr></td></table>

Da muß irgendwo ein Fehler in einer Weiche sein, das mache ich dann 27.07. wenn ich dran bin. Stoppt bitte alle Busse der linie 101 am Busbahnhof.

Danke Jan
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da muß irgendwo ein Fehler in einer Weiche sein, das mache ich dann 27.07. wenn ich dran bin. Stoppt bitte alle Busse der linie 101 am Busbahnhof.

Danke Jan</tr></td></table>
Leider Zuspät, die Busse fahren jezt in Siegmar in Kreis, ich würde die Ampeln ohne Einschaltwirkung bauen weil dann immer nur ein Fahrzeug durchkann.
Timm
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da muß irgendwo ein Fehler in einer Weiche sein, das mache ich dann 27.07. wenn ich dran bin. Stoppt bitte alle Busse der linie 101 am Busbahnhof.

Danke Jan</tr></td></table>
Leider Zuspät, die Busse fahren jezt in Siegmar in Kreis, ich würde die Ampeln ohne Einschaltwirkung bauen weil dann immer nur ein Fahrzeug durchkann.
Timm</tr></td></table>

Ne das bleibenm Zwitgesteuerte Ampeln, ich werde nur den Parameter ändern. Das geht am besten.
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

@Jan,

es geht gar nicht um den EC !!!

Es geht um die beiden IC der Linie IC 102 die in Basel im Gleis 9+10 stehen.

Diese waren wie schon erwähnt in der Version 112 (vor Dir) noch so wie ich sie eingestellt habe.

In Deiner Version 113 ist die Zugbildung verändert wurden. Diese Züge können sich nicht von selbst bewegt haben, da sie an einem Taktpunkt stehen, an dem keine Abfahrtszeiten hinterlegt sind.

[img]icon_question.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img]
Timm

Beitrag von Timm »

Merkwürdiger Weise fahren auch 2 Puma-Steuerwagen verkehrt herum.
Timm
Timm

Beitrag von Timm »

Hi,
Version 114 ist draußen, neu ist:
-IR17(Leipzig K.L. Bf-Celle-Weilburg-Neustadt)
-IR18( genau wie IR17 nur zusätzlicher Zugteil IR118 (Weilburg-Kreefeld)
-Kleinigkeiten wie Stadtgestalltung in Leipzig
-NZ14 vorbereitet, muss nur noch einige Rangierbewegungen und den Fahrplan machen
@Jan: Der Sonderzug rückt nicht richtig ein und die RB80 hat Probleme beim Lokwechsel.
Zum NZ14: Fahrtroute ist: Westend westlich von Leipzig vorläufig nur bis zur Wendeaunlage-Leipzig HBF-K.-M.-Stadt-Neustadt(Lokwechsel von 143 auf 218)-Bad Bentheim-(Basel SBB, folgt später)-weiter in die Schweitz.
In Leipzig HBF werden drei Wagen abgehängt und dann mit der SE13 nach Leipzig K.L. Bf überführt werden, von dort gehts dann mit einer 229 der IR17 IR18 aus dem Wendgleis (wird nachts nicht gebraucht) nach Celle weiter, da werden die Wagen vorläufig abgestellt werden, sollen dann aber irgendwann mit einem anderen Nechtzug weiter auf Morten's Strecke fahren.
Ich habe westlich von Leipzig eine Stadt eingezeichnet, ganz am Kartenrand, wer hätte Lust sie zu gestallten? Ich würde die Bahnhöfe bauen.
Das war jezt vorerst mein lezter Termin, ich fahre jezt bis zum 15.08 in Urlaub, nur nicht wundern falls ich mich dann nicht melde. Falls fehler mit meinen Linien auftauchen sollten mir einfach ne PN oder Meil schreiben.

Viele Grüße
Timm
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen

Beitrag von DBFanMorten »

Wenn ich mich nicht verlesen habim TP bin ich wohl ab heute dran. Ich fange dann jetzt an.

Gruß
Morten

PS: Mir ist gerade aufgefallen, das die datei "Koer-01-00.fzz" fehlt. Ich bitte darum das mir die Datei zugeschickt wird.
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Sonntag 17. Juli 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

@Timm:
Danke für die Info mit den Puma-Steuerwagen; war mir noch nicht aufgefallen.

FESTSTELLUNG:
HIER HAT JEMAND MUTWILLIG ZUGBILDUNGEN ZERSTÖRT, BZW: VERÄNDERT!!!

Da die Züge der Linie RE49 alle als Wendzüge deklariert sind, kann das Programm die Zugbildung nicht verändert haben; hier hat jemand böswillig gehandelt.

Ich werde mir das merken, und bei erneutem auftreten, entsprechend handeln.

Die Tatsachen sprechen dafür, das dies nur nach der Version 112 (von Dierk) geschehen sein kann, und vor der Version 114 (vor Timm)umgesetzt wurde.

Thomas
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

was züge angeht ändere ich gar nix!! ich kenne das selber aus den netzen... ärgerlich, wenn jemand "vergisst" dateien zu ersetzen, die man mitschickt
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt