Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Bauplanung für Wandnetz Neustadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@srenner:

Ich finde die Teilnehmer im WN Neustadt ausreichend. Noch mehr zögert nur die Bauabschnitte immer weiter heraus.

Thomas
(aus BS)</tr></td></table>

Hey, Sebastian hat ja schließlich auch damals mit angefangen!! Er sollte auch wieder mit einsteigen!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo es sich gerade wieder beruhigt hat: Ich würde ab demnächsten TP gerne wieder den Busverkehr in Krefeld und Umgebung weiterbetreuen wollen. Wäre das machbar?</tr></td></table>

Aber selbst verständlich kannst du wieder mit machen. Da sind wir endlich wieder fast in alter Stärke.

@ Sebastian wir werden die S-Bahn von Krefeld nach Niederschmiedeberg einstellen.

@ Vincent was macht der RV? Hast du genügend Platz im neuen Depot?

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner

Beitrag von srenner »

Das freut mich zu hören!
@Jan W.: Die S-Bahn könnt ihr ruhig löschen, ich wollte mich eh nur auf den Busverkehr in und um Krefeld konzentrieren...das reicht als erstes.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das freut mich zu hören!
@Jan W.: Die S-Bahn könnt ihr ruhig löschen, ich wollte mich eh nur auf den Busverkehr in und um Krefeld konzentrieren...das reicht als erstes.</tr></td></table>

Hallo Sebastian,

wenn Du noch eine weitere Aufgabe suchst, kann ich Dir noch das anbieten.

Es ist eine geplant Überlandbuslinie zu bauen, welche wie folgt gedacht
ist.

- Beginn am Bahnhof Weilburg (heißt doch so?)
würde dafür den freien Busstand 5715/8196 nutzen wollen
- über Wertheim/Kirchplatz
- über Endpunkt RB40 (6551/7636)
- dann noch offene Streckenführung
- Anschluss an Neustadt/Gorkistraße bei 7198/7830
- und dann weiter zum EKZ "Neue Heimat"
- evtl. weiter nach Cappenberg Bf

Die Fahrzeuge müssten dann von den Höfen Weilburg und Rhöndorf kommen. Als Takt stelle ich mir 60' vor, während der HVZ 5:50-8:00 und 14:30-18:30 alle 30 Minuten.

Weiterhin sollen zum Berufsschulzentrum Neustadt Schulbusse (vom Überland)
bzw. -straßenbahnen (von Neustadt) verkehren.

Falls Du Interesse hast, kannst Du daran auch arbeiten.

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern

@ Thomas: In Weilburg am ZOB können erstmal keine neuen Buslinien fahren!! Ich hab doch extra angekündigt, dass Weilburg noch ein ganz neues Busnetz bekommt!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner

Beitrag von srenner »

@Thomas: Ich wollte sowieso mal fragen, wer den Busverkehr in Neustadt betreut? Ist der noch zu haben, dann würde ich den mit übernehmen...
@Dierk, all: Es dauert ja noch etwas, bis ich einsteige. Bis dahin wird sihc doch an den Bussen nicht viel tun!?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern

@ Sebastian: Ne, ist schon klar... Den Busverkehr in Neustadt hab ich mal mit angefangen... Ein paar Linien sind von mir. Stammen eben auch noch aus der Anfangszeit
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Sebastian

@Thomas: Ich wollte sowieso mal fragen, wer den Busverkehr in Neustadt betreut? Ist der noch zu haben, dann würde ich den mit übernehmen...</tr></td></table>

Das kann ich nicht sagen. Aber von mir aus könntest Du das machen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Dierk
@ Thomas: In Weilburg am ZOB können erstmal keine neuen Buslinien fahren!! Ich hab doch extra angekündigt, dass Weilburg noch ein ganz neues Busnetz bekommt!!
</tr></td></table>

Das hab ich wohl überlesen. Sorry. Dann endet er eben irgendwo anders. Und bis die Strecke gebaut ist, dauert es auch noch ein paar Wochen. Also keine Eile...

Thomas
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Donnerstag 21. Juli 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

@Thomas aus Halle

Wann kommt Dein Netz ???
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Hallenser Bahner

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Thomas aus Halle

Wann kommt Dein Netz ???</tr></td></table>

Dauert noch ca. 30 Minuten. Muss noch ne Korrektur machen.
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner

So, die Version 117 ist unterwegs.

Musste in Neustadt den EC 10 auf STOp setzen, da er rückwärts fährt. Vermutlich ist der Zug zu lang?

Außerdem habe ich für GBUS5 eine Kreisstrecke gebaut, da er "im Nichts" geendet hat.

Ansonsten habe ich nur an der Straßenbahn in Neustadt gearbeitet.

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

So, dann beginne ich mal.

Der EC10 kann nicht rückwärts fahren, zumindest ist es so geplant, da er als Wendezug fährt.

Aufgrund des ganzen Chaos ist da aber einiges schief gelaufen.

Der derzeit fälschlicherweise als EC10 fahrende EC15 wird von mir umgehend geändert.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Timm

Beitrag von Timm »

@Srenner: Du kanst von mir aus gerne wieder mitmachen.
Timm
Gesperrt