Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
tobiasb
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 02:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Beitrag von tobiasb »

I installed rrline following the provided instructions and used it to generate the Hamburg area (centery=53.5, centerx=10, elements=80, country=de). No problems occured during installation, script execution, and BNA import.

The generated network is not complety up to date. It contains some lines that have been entirely removed some decades ago like Henstedt-Ulzburg -- Bad Oldesloe -- Schwarzenbek. The railroad crossing of the river Elbe is also displaced. It shall be stressed, that this are errors in the source data, not in presented program.

That said, I think rrline is useful tool for setting up networks that covers a large area. It allows the user to concentrate on setting up the schedule and so on instead of spending hours and hours in getting the railroads lines onto the network layout.


Regards,
Tobias
Zuletzt geändert von tobiasb am Sonntag 7. August 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Beitrag von Martin Körner »

sounds interresting
E00-data can be found here: http://www.maproom.psu.edu/dcw/
trunky
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:56

Re: Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Beitrag von trunky »

Also ich hab dieses Perl-BNA-Tool jetzt auch mal ausprobiert. Funktioniert wirklich super, Respekt.

Ich hatte vorher noch nie mit einer BNA-Karte gearbeitet und war ganz erstaunt, als sich dann Komplett-Deutschland links oben in Bahn angefunden hat :-)
Eine Frage, die sich mir spontan aufdrängte: Was tue ich nun damit? Eigentlich wollte ich mir mal den Spaß machen und Berlin nachbauen, aber das war wohl in dem Maßstab nicht drin. Ich hab zwar die wichtigstens Eisenbahnlinien erkannt und auch Autobahnen, aber so richtig was mit anfangen konnte ich nicht. Gibt es noch bessere Karte, die vom Maßstab her kleiner (größer, je nach Sichtweise) sind? Oder kann man sowas mit den Karten nicht machen? *fragenfragenfragen*

trunky
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Beitrag von Mirko Cisar »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Speedeel,

habe großes Interesse an deinem Programm, mit dem man BNA-Dateien aus den TOP50/TOP25 Daten herstellen kann.

Wie ist der Status dieser Software? Wann ist das Produkt erhältlich?
</tr></td></table>

Ich auch, ich auch!!!!!!!!1111111einseinseins [img]icon_lol.gif[/img]

Nee, ernsthaft. Es würde mir eine Menge Aufwand sparen und die Strecke in der TOP50 muss ich für Zusi eh abstecken. Eine NT3 als "Nebenprodukt" ist da sehr willkommen.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko Cisar am Mittwoch 25. Januar 2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Ab Herbst +++Bahn BNA+++

Beitrag von Speedeel »

Hallo Leute,

danke, dass paar Leute interessiert sind.

Aus Zeitlichen Gründen, muss das Programm etwas verzögern.
Ich werde melden, wenn soweit ist!

Bitte um etwas Geduld

Gruß

euer Manuel
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Antworten