Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Eberhard
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Eberhard »

Hallo Wanderwitz Workers,

ich bin aus dem Urlaub wieder zurück. Schickt mir doch bitte, sofern sich seit dem 25.07. was getan hat, mal den aktuellen Stand. Vielen Dank.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

steht Eberhard denn nicht in dem Mail-Verteiler ?

Eigentlich hätte OFFI gestern was verschicken müssen, bei mir kam nur leider nix an. Hat OFFI was verschickt ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Wie es scheint, hat OFFI nichts verschickt. Ich hab auch bis jetzt gewartet und werde daher mit der letzten Version von Jan weiterarbeiten. Allerdings werde ich dann erstmal etwa Volleyball spielen gehen.

Heiko
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

nein, ich habe nichts verschickt, ich bin der Meinung, dass ich auch weiter oben geschrieben habe, dass ich bescheid sag, wenn ich noch was bau.
Ich war leider noch ein bischen länger von der OP außer gefecht als ich erwartet hatte.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, wegen Hitzepause war ich mal etwas selten am PC. Von wem bekomme ich am Donnerstag denn das Netz zum bauen? Ich denke, ich werde mit einer neuen Querverbindung von Rönneburg nach Offenstedt beginnen und ich werde mich wohl um ein paar Straßenbahnlinien kümmern und Fehler beheben. Vielleicht beginne ich auch mit der von Sascha geplanten zweiten Stadtbahn nach Norden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

eigentlich wäre ich noch mal mit Bauen dran. Morgen werde ich aber nicht viel schaffen, weil ich da nämlich nicht da bin. Falls also jemand schnell was bauen möchte, kann er das tun, solange ich das Netz bis morgen 17:00 Uhr wieder bekomme. Hat jemand das Bedürfnis ?

MfG Jan
Dierk Nüchtern

Ich nutze lieber meine zwei Tage aus, das reicht mir.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Guten Morgen!

Eben habe ich die V16 des Netzes versendet. Falls es jemand nicht bekommen hat, der soll sich bitte melden.

Hier meine Änderungen:

<ul>- Einsatz eines dritten Umlaufes auf der Linie FV5
- Linie FV3 im Einsatz. Zwischen Ast 8 und dem Hbf Stundentakt (IC/EC), weiter bis zum Grenzübergang (Ast 1) zweistündlich (EC). Im Hbf fahren die Züge dabei in beide Richtungen auf dem gleichen Gleis ab. Der IC wendet auf diesem Gleis.
- In Nordhausen besteht Anschluß vom IC/EC vom Ast 8 zum IR72. Dazu wurde die Abfahrtszeit des IR72 verändert. Durch das Umsteigen kann der Hbf schneller erreicht werden. Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit der Züge des IR72 von 150 auf 160 km/h.
- Einbau von mehrern Signalanlagen, hauptsächlich im Zulauf auf den Hbf (kein .
- Einbau einer eingleisigen Verbindung vom Ast 6 zur Güterumgehung. Falls hier Züge fahren sollen, dann bitte diese in der Signalanlage eintragen!
- Umbau der Endstelle der Linie 20. Jans Idee habe ich aufgenommen und eine Blockumfahrung gebaut. Beachtet hier auch die Infopunkte.</ul>

Dem Wunsch von Jan entsprechend habe ich die Linie FV3 nicht mit Ausfallzählern an den Anfangspunkten der Strecke ausgestattet.

Heiko
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
- In Nordhausen besteht Anschluß vom IC/EC vom Ast 8 zum IR72. Dazu wurde die Abfahrtszeit des IR72 verändert. Durch das Umsteigen kann der Hbf schneller erreicht werden. Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit der Züge des IR72 von 150 auf 160 km/h.
Heiko <hr></blockquote></p>

eine Wortmeldung meinerseits ... wievel "Ersparung" bringt den ein zusätzlicher Umstieg? Für Reisende (besonders ältere) bedeutet zusätzliches Umsteigen ein Qualitätsverlust und ich glaube den meisten sind die 5 oder 10 min Unterschied egal. bindet also den IR gleich zum HBF durch oder verkehrt der Zug auf einer anderen Strecke um die Stadt herum ... die 3,60€ mehr im Fahrpreis macht den Einsparung wohl wieder wett.
Zuletzt geändert von Olli_K am Mittwoch 13. August 2003, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

Hallo Olli,

hättest Du den Punkt vor der Änderung des IR72 gelesen dann wüßtest Du, daß die IC/EC der Linie FV3 auch zum Hbf fahren. Durch das Befahren der Güterumgehung (Einsparung des Kopfmachens für die EC) kommen die Züge allerdings erst fünf Minuten nach dem IR72 im Hbf an. Da der IR72 weiter zum Flughafen fährt, so hielt ich diese Verknüpfung schon in Nordhausen für ganz gut. Vom Fahrpreis her gesehen ist es egal, wie man fährt, da die Raumbegrenzung sehr großzügig ist.

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich hoffe, es wird jetzt hier nicht Mode, dass alle möglichen Reisezüge die Güterumfahrung nutzen. Schließlich möchte ich dort meine Güterzüge frei fahren können - im Klartext heißt das, wenn Güterzüge kommen, muss der Rest warten. Außerdem heißt das Teil GÜTERumfahrung, ich schicke meine Güterzüge ja auch nicht durch den Hbf., um ein paar Rangiermanöver zu sparen. Obwohl, vielleicht könnte ich... Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Hallo,

schon vor Urzeiten, als ich meine FV-Linien geplant habe, hatte ich davon geschrieben, daß mindestens eine Linie über die Güterumgehung fahren soll. Davon, daß weitere FV-Linien über die Güterumgehung fahren habe ich allerdings nie gesprochen.

Heiko
Dierk Nüchtern

Wer baut jetzt eigentlich gerade noch am Netz? Ich bin ja jetzt ab Donnerstag dran, kommt noch eine Version nach oder ist die von Heiko die aktuelle zum bauen?
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Huhu, hier spricht der, der grade baut ... ;-)
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

warum kriegen wir das mit dem Fernverkehr einfach nicht gebacken ?? Die IR72 fährt in Nordhausen genau so, dass die IC70 behindert werden und folglich ihre Abfahrt im Hbf verpassen. Kurz bevor der IC70 durchfahren kann, fährt der IR72 genau auf den Bahnsteig. Und die FV2 fährt den lieben langen Tag ohne Fahrplan: Dank Ausfallzähler. Toll.

MfG Jan (sauer)
Gesperrt