WN3 Regio IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Matches »

Hallo!

@Jan: Wenn du mir am Montag frei gibst, gerne. Da ich aber Arbeiten muss, werd ich das Netz schon am Sonntag verschicken.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Matches !

Hm, arbeiten wir vielleicht im falschen Bundesland ? [img]icon_wink.gif[/img]
Naja, muss ich mich eben dazu durchringen, das Netz schon am Sonntag abend zu übernehmen... [img]icon_cool.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 29. Oktober 2005, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

da Matches das Netz schon verschickt hat, werde ich mal übernehmen. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
someone

Beitrag von someone »

hallo leute

ich wollte mich noch offiziell bei euch melden. also ich bin ausgestiegen, da ich aus privaten gründen weniger zeit habe... ich bedaure diesen schritt, schliesslich fand ich auch immer mehr gefallen an blankenberg ;-)

vielleicht mach ich dann mal wieder mit wenn es mir die umstände erlauben. derweil baue ich halt bloss privat ein bisschen an netzen herum...

wünsch euch noch viel spass an wn regio und wenn sich ein interessent findet um BB weiterzuentwickeln dann könnte der ruhig weiterbauen oder so... mal sehen was draus wird ;-)

liebe grüsse aus zermatt
tobi
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Version 248 vom Wandernetz Regio ist - nach einigen Wirren im Dresdner Nahverkehr - nun auf dem Weg in die angeschlossenen Postfächer.

Neu ist diesmal:
- RB104, RB500
- RE12, RE14, RE16
- letzter Abschnitt KBS105 (Verlängerung zum östlichen Rand)

Und das Ganze intensivst getestet.

Nun wünsche ich Heiko viel Spaß beim Bauen ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich werde nun weiterbauen.

Wieder einmal die kommenden Termine:

04.11. - 06.11.: Sander
06.11. - 08.11.: Sepruecom

Heiko
Heiko Schneider

Hallo,

die V249 geht eben auf die Reise. Nun kann Sander weiterbauen.

Noch eine Frage: An 5769/8209 steht eine Rangierlok zwischen Güterwagen im Kuppelzustand. Muß das so sein?

Neuer Erbauer

Olli_K hat sich nach genauem Ansehen des Netzes dafür ausgesprochen, gern das SG6 (Blankenberg) weiterbauen zu wollen. Tobias (someone) als ehemaliger Erbauer hätte ja nichts dagegen. Nur die Frage, ob der kommende Terminplan noch geändert werden könnte?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 4. November 2005, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Moin,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch eine Frage: An 5769/8209 steht eine Rangierlok zwischen Güterwagen im Kuppelzustand. Muß das so sein?
</tr></td></table>
Gute Frage - manchmal steht die Lok da, manchmal nicht. Das Problem ist mir schon aufgefallen, aber immer, wenn ich dann zum Bautermin nachgeschaut habe, war alles in Ordnung. Seltsam, wird auf jeden Fall weiter beobachtet...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neuer Erbauer

Olli_K hat sich nach genauem Ansehen des Netzes dafür ausgesprochen, gern das SG6 (Blankenberg) weiterbauen zu wollen. Tobias (someone) als ehemaliger Erbauer hätte ja nichts dagegen. Nur die Frage, ob der kommende Terminplan noch geändert werden könnte?
</tr></td></table>
Sofern es von den anderen Mitbauern keine begründeten Einwände gibt, wäre das kein Problem. Bis morgen abend müsste ich diese dann aber definitiv wissen.

MfG Jan
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

WN9 ist aus die Tür geflogen. Ich werde anfangen mit WN3 [img]icon_wink.gif[/img]

<span style="font-size:7pt"> endlich, nach 2 Monaten Rühe </span> [img]icon_lol.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Schon Version 250!!!!!!! [img]icon_lol.gif[/img]

Siegbergen bekommt immer mehr Bebauung. Da ich keine Zeit hatte zum Testen, gibt es KEINE neue Linien.
Der nächste Bauer ist Suprecom
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider

Hallo,

das Netz sollten ja inzwischen alle bekommen haben.

Nachdem dem Bautermin von Sepruecom stehen die folgenden Bautermine an:

08.11. - 10.11.: Olli
10.11. - 12.11.: Dierk
12.11. - 14.11.: Sepruecom

Heiko
Heiko Schneider

Hallo,

gemeinsam mit Olli, dem neuen Erbauer des SG6 Blankenberg, habe ich mir ein paar Gedanken um den FV in Blankenberg gemacht. Ollis Vorschlag war ein Basistunnel zwischen dem Kurort Wilkequell und Siebstadt sowie der Zuglauf Docin - Blankenberg - Geitzschen.

Meinerseits wurde ein anderer Vorschlag gemacht. Der IC22 Docin - Siebstadt - Loccum fährt ab Siebstadt über Blankenberg nach Meyenburg und weiter nach Geitzschen. Zugleich wird ein neuer IC23 eingefährt, welcher zwischen Loccum und Siebstadt und eventuell weiter nach Taura verkehrt.

Der IC22 könnte in Siebstadt auch geteilt werden und ein Zugteil fährt weiter nach Loccum, der andere nach Meyenburg (- Geitzschen).

Dazu eine kleine Skizze. Wie schaut es mit Trassen zwischen Siebstadt, Meyenburg und Geitzschen aus.

Dateianhang:
Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ollis Vorschlag war ein Basistunnel zwischen dem Kurort Wilkequell und Siebstadt </tr></td></table>
Hä ?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meinerseits wurde ein anderer Vorschlag gemacht. Der IC22 Docin - Siebstadt - Loccum fährt ab Siebstadt über Blankenberg nach Meyenburg und weiter nach Geitzschen. Zugleich wird ein neuer IC23 eingefährt, welcher zwischen Loccum und Siebstadt und eventuell weiter nach Taura verkehrt. [..] </tr></td></table>

Hm, so ganz begeistert bin von den Plänen nicht. Immerhin werfen sich einige Fragen auf:
Die Strecken Katharinenburg - Loccum - Norden und Siebstadt/Bad Weststein - Docin sind beide nicht elektrifiziert, demnach müssten beide IC-Linie entweder die ganze Strecke mit Diesellok fahren, oder ein Lokwechsel wäre nötig.
Beide IC-Linien müssten Kopf machen, nämlich in Siebstadt bzw. Meyenburg. Selbst beim Einsatz von Wendezügen kostet das immer Reisezeit.
Auf den Strecken Siebstadt - Taura und Meyenburg - Geitzschen fahren, für meine Begriffe, bereits jetzt genug Fernverkehrszüge. Immerhin sollen da auch noch Güterzüge hin.
Womit wir bei den Trassen wären: Zwischen Meyenburg und Geitzschen kann ich gleich sagen, dass es ziemlich aussichtslos sein dürfte, noch eine Taktfahrplan-Trasse für einen IC zu finden. Zwischen Taura und Siebstadt ist das stellenweise bzw. bald auf der Gesamtstrecke ähnlich. Andererseits sehe ich auch nicht ein, dass ich meine GV-Fahrpläne andauernd ändern soll (das ist weniger ein Vorwurf, mehr eine Feststellung, nicht dass das jemand falsch versteht).
Auf den anderen Abschnitten sehe ich mit den Trassen erstmal keine Probleme. In Geitzschen, Meyenburg und Taura müsste man aber schon nach freien Gleisen suchen (d.h. der Fahrplan wäre etwas eingeschränkt).

Ich würde eine andere Variante vorschlagen: Den IC21/22 in Siebstadt flügeln, d.h. eine Hälfte wie bisher und die andere nach Meyenburg. Im jetzigen Fahrplan hat der IC in Siebstadt gute Anschlüsse zu den anderen SGs und damit wären auch die SGs 5 und 6 angebunden. Zudem entfielen die Kopffahrten, außerdem könnte der IC im alten Fahrplan weiterfahren und zwischen Siebstadt und Meyenburg sollte eine Takt-Trasse ohne weiteres möglich sein. In Meyenburg könnte evtl. Anschluss zum IR140 und/oder IC140 bestehen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 7. November 2005, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

der nächste bitte, habe heute keine zeit mehr...

Gruss, sepruecom
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Joa, dann kann Olli wohl gleich seinen ersten Termin wahrnehmen ! [img]icon_biggrin.gif[/img]

Ein Hinweis noch an Olli: Wenn du baust (und möglichst auch wenn du das Netz verschickst), bitte immer hier Bescheid sagen. So ist gewährleistet, dass immer die nach dir Bauenden wissen, wer gerade am Netz arbeitet. Wenn sich jemand bis zur Hälfte seines Termins (also nach 24h) nicht gemeldet hat, kann nämlich sonst jemand anders den Termin übernehmen. [img]icon_exclaim.gif[/img]

MfG Jan
Gesperrt