WN3 Regio IV
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
Hallo,
nach reiflicher Überlegung (schon seit ein paar Tagen) gebe ich bekannt, dass ich mit sofortiger Wirkung aus dem WN3 aussteigen werde. In meinem SG läuft soweit alles fehlerfrei, so dass es allein weiterläuft. Ich kann natürlich auch alles löschen, geht relativ schnell. Damit ziehe ich einen Schlussstrich unter sämtliche Diskussionen. Ich will mich in meinem eigenen SG nicht als Gast fühlen.
Zu meinen Beweggründen: Ich hab keine Lust mehr, mich immer nur auf Diskussionen einzulassen, dass meine Bahnhöfe zu groß oder zu klein wären. Macht man es so, dann ist es falsch. Macht man es später anders, so ist dies wieder falsch. Baut man keine GV-Anlagen, dann ist das falsch. Baut man welche, so wird man für deren Bauweise kritisiert... Zudem werden besondere Situationen oder Wünsche nicht beachtet. Warum soll ich mir dann großartig Gedanken machen, wie ich etwas haben möchte?
Dann möchte ich noch eine Falschaussage richtig stellen: Angeblich hätte ich am Fernverkehr zwischen Taura und Geitzschen kein Interesse gehabt, so dass diesen ein anderer machen musst. Das ist falsch.
Matches wird nun mit der V254 weiterbauen.
Heiko
nach reiflicher Überlegung (schon seit ein paar Tagen) gebe ich bekannt, dass ich mit sofortiger Wirkung aus dem WN3 aussteigen werde. In meinem SG läuft soweit alles fehlerfrei, so dass es allein weiterläuft. Ich kann natürlich auch alles löschen, geht relativ schnell. Damit ziehe ich einen Schlussstrich unter sämtliche Diskussionen. Ich will mich in meinem eigenen SG nicht als Gast fühlen.
Zu meinen Beweggründen: Ich hab keine Lust mehr, mich immer nur auf Diskussionen einzulassen, dass meine Bahnhöfe zu groß oder zu klein wären. Macht man es so, dann ist es falsch. Macht man es später anders, so ist dies wieder falsch. Baut man keine GV-Anlagen, dann ist das falsch. Baut man welche, so wird man für deren Bauweise kritisiert... Zudem werden besondere Situationen oder Wünsche nicht beachtet. Warum soll ich mir dann großartig Gedanken machen, wie ich etwas haben möchte?
Dann möchte ich noch eine Falschaussage richtig stellen: Angeblich hätte ich am Fernverkehr zwischen Taura und Geitzschen kein Interesse gehabt, so dass diesen ein anderer machen musst. Das ist falsch.
Matches wird nun mit der V254 weiterbauen.
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 2. Dezember 2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 Regio IV
Abend!
Wie schon Heiko persönlich mitgeteilt, bedauere ich seine Entscheidung. Und so richtig will sie mir nicht passen.
Ich find es sch... das man so eine Konsequenz ziehen muss, nur weil einige hier mit anderen nicht kooperieren möchten. Wir haben somit einen sehr aktiven Mitbauer verloren, was mich sehr trübt. Es nimmt mir ein wenig die Lust am Bauen. Ich hoffe die anderen denken über die Situation nach und ziehen ihren Teil daraus und ich hoffe, so etwas kommt hier nicht nochmal vor.
@all: Und was wird nun aus dem FV?
@all: Ich baue im übrigen.
STN Matches
Wie schon Heiko persönlich mitgeteilt, bedauere ich seine Entscheidung. Und so richtig will sie mir nicht passen.
Ich find es sch... das man so eine Konsequenz ziehen muss, nur weil einige hier mit anderen nicht kooperieren möchten. Wir haben somit einen sehr aktiven Mitbauer verloren, was mich sehr trübt. Es nimmt mir ein wenig die Lust am Bauen. Ich hoffe die anderen denken über die Situation nach und ziehen ihren Teil daraus und ich hoffe, so etwas kommt hier nicht nochmal vor.
@all: Und was wird nun aus dem FV?
@all: Ich baue im übrigen.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 Regio IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Abend!
Wie schon Heiko persönlich mitgeteilt, bedauere ich seine Entscheidung. Und so richtig will sie mir nicht passen.
Ich find es sch... das man so eine Konsequenz ziehen muss, nur weil einige hier mit anderen nicht kooperieren möchten. Wir haben somit einen sehr aktiven Mitbauer verloren, was mich sehr trübt. Es nimmt mir ein wenig die Lust am Bauen. Ich hoffe die anderen denken über die Situation nach und ziehen ihren Teil daraus und ich hoffe, so etwas kommt hier nicht nochmal vor.
@all: Und was wird nun aus dem FV?
@all: Ich baue im übrigen.
STN Matches</tr></td></table>
Find ich auch Schade das Heiko ausgestiegen ist [img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] . Ich würde gerne den FV übernehmen.
Viele Grüße
Timm
Edit: Ich plane übrigens eine Strecke von Locum nach Strausberg, is das OK?
Wie schon Heiko persönlich mitgeteilt, bedauere ich seine Entscheidung. Und so richtig will sie mir nicht passen.
Ich find es sch... das man so eine Konsequenz ziehen muss, nur weil einige hier mit anderen nicht kooperieren möchten. Wir haben somit einen sehr aktiven Mitbauer verloren, was mich sehr trübt. Es nimmt mir ein wenig die Lust am Bauen. Ich hoffe die anderen denken über die Situation nach und ziehen ihren Teil daraus und ich hoffe, so etwas kommt hier nicht nochmal vor.
@all: Und was wird nun aus dem FV?
@all: Ich baue im übrigen.
STN Matches</tr></td></table>
Find ich auch Schade das Heiko ausgestiegen ist [img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] . Ich würde gerne den FV übernehmen.
Viele Grüße
Timm
Edit: Ich plane übrigens eine Strecke von Locum nach Strausberg, is das OK?
Zuletzt geändert von Timm am Freitag 2. Dezember 2005, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WN3 Regio IV
Hallo!
@Timm: Erstens entscheide ich dies nicht alleine und zweitens spielt da noch was anderes eine Rolle und da warten wir erstmal ab.
STN Matches
@Timm: Erstens entscheide ich dies nicht alleine und zweitens spielt da noch was anderes eine Rolle und da warten wir erstmal ab.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 Regio IV
Hallo!
Wollte nur sagen das ich Heikos Termin vom 14-16.12 wahnehmen werde.
Timm
Ps.@Jan: Planst du auch Rübenverkehr
Wollte nur sagen das ich Heikos Termin vom 14-16.12 wahnehmen werde.
Timm
Ps.@Jan: Planst du auch Rübenverkehr
Zuletzt geändert von Timm am Freitag 2. Dezember 2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
Hallo,
ich bedauere sehr, dass Heiko nun diese Konsequenz aus der Sache ziehen will. Ich verstehe selbst nicht, warum es in den letzten Wochen zwischen uns so massive Mißverständnisse und Streitereien gab, früher haben wir uns doch mal gut verstanden und viele Projekte - nicht nur in diesem WN - gemeinsam gestaltet. Noch weniger verstehe ich daher nun Heikos Ausstieg.
Ich finde es allerdings auch schade, dass immer wieder versucht wird, mir die alleinige Schuld an allen möglichen Problemen zu geben - sei es direkt oder indirekt. Sicher gab es in zwei Jahren WN3 viele Probleme, aber lagen nicht viele davon vor allem darin begründet, dass sich zwei oder mehr Mitarbeiter nicht (ausreichend) miteinander abgesprochen haben ? Die Schuld ganz allein auf einen davon zu schieben, halte ich für ungerechtfertigt. Ebenso, wie nun irgendwelche Aussagen zu verbreiten, die so gar nicht stimmen. Aber lassen wir das Thema jetzt. Wie schon gesagt, die Zusammenarbeit hat in vielen anderen Punkten besser funktioniert.
Falls Heiko bei seinem Entschluss bleibt, möchte ich ihm für die geleistete Arbeit danken. Immerhin hat er einen attraktiven und lauffähigen Fernverkehr errichtet, der m.E. auch erstmal weitgehend unverändert bestehen sollte (maW. wir brauchen m.E. erstmal keinen Expliziten FV-Verantwortlichen). Schade ist, dass nun wohl viele Dinge unvollendet bleiben werden.
MfG Jan
ich bedauere sehr, dass Heiko nun diese Konsequenz aus der Sache ziehen will. Ich verstehe selbst nicht, warum es in den letzten Wochen zwischen uns so massive Mißverständnisse und Streitereien gab, früher haben wir uns doch mal gut verstanden und viele Projekte - nicht nur in diesem WN - gemeinsam gestaltet. Noch weniger verstehe ich daher nun Heikos Ausstieg.
Ich finde es allerdings auch schade, dass immer wieder versucht wird, mir die alleinige Schuld an allen möglichen Problemen zu geben - sei es direkt oder indirekt. Sicher gab es in zwei Jahren WN3 viele Probleme, aber lagen nicht viele davon vor allem darin begründet, dass sich zwei oder mehr Mitarbeiter nicht (ausreichend) miteinander abgesprochen haben ? Die Schuld ganz allein auf einen davon zu schieben, halte ich für ungerechtfertigt. Ebenso, wie nun irgendwelche Aussagen zu verbreiten, die so gar nicht stimmen. Aber lassen wir das Thema jetzt. Wie schon gesagt, die Zusammenarbeit hat in vielen anderen Punkten besser funktioniert.
Falls Heiko bei seinem Entschluss bleibt, möchte ich ihm für die geleistete Arbeit danken. Immerhin hat er einen attraktiven und lauffähigen Fernverkehr errichtet, der m.E. auch erstmal weitgehend unverändert bestehen sollte (maW. wir brauchen m.E. erstmal keinen Expliziten FV-Verantwortlichen). Schade ist, dass nun wohl viele Dinge unvollendet bleiben werden.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 Regio IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Falls Heiko bei seinem Entschluss bleibt, möchte ich ihm für die geleistete Arbeit danken. Immerhin hat er einen attraktiven und lauffähigen Fernverkehr errichtet, der m.E. auch erstmal weitgehend unverändert bestehen sollte (maW. wir brauchen m.E. erstmal keinen Expliziten FV-Verantwortlichen). Schade ist, dass nun wohl viele Dinge unvollendet bleiben werden. </tr></td></table>
Man könnte die Linien noch ergänzen, ich werde Heiko mal fragen was er noch geplant hatte. Was jezt ganz falsch wäre wäre wenn man Linien abreißt und noch mal neu baut.
Viele Grüße
Timm
Man könnte die Linien noch ergänzen, ich werde Heiko mal fragen was er noch geplant hatte. Was jezt ganz falsch wäre wäre wenn man Linien abreißt und noch mal neu baut.
Viele Grüße
Timm
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
Hallo,
geplant waren derzeit noch eine IC-Anbindung Siebstadt - Blankenberg - Geitzschen sowie die Verlängerung des IC20 nach Süden. Letztere stellt eigentlich keine große Aktion dar (im Prinzip muss ich nur noch die Strecke ein paar km weiterbauen und fertig). Was den IC betrifft, werde ich mich mit Olli drum kümmern, da es eigentlich nur uns beide betrifft. Ansonsten wollte Heiko wohl noch ein paar weitere ECs bauen, genaueres dazu weiß ich aber nicht.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass am FV (Heikos Linien) erstmal nichts geändert werden sollte, da alles funktioniert. Ich möchte nicht, dass es dann wie in gewissen anderen Netzen ein riesen Chaos gibt.
Ein Teil des bestehenden FV stammt ja ohnehin von mir.
@Timm: Zu einer Strecke Loccum - Strausberg kann ich nur sagen, dass Haribo sicherlich nicht erfreut sein wird, wenn du Gleise durch sein Baugebiet legst. Zumal wir beide dort später zusammen noch eine Nebenstrecke bauen wollten. In den "alten" Planungen für dieses WN war eine Direktverbindung auch gar nicht vorgesehen (danach sind auch alle Verkehrsströme ausgerichtet). Ansonsten gibt es ja noch die Hauptstrecke Loccum - [Nordwesten], die später vielleicht mal einen Abzweig in diese Richtung erhalten könnte. Strausberg liegt zudem schon in den Niederlanden. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
geplant waren derzeit noch eine IC-Anbindung Siebstadt - Blankenberg - Geitzschen sowie die Verlängerung des IC20 nach Süden. Letztere stellt eigentlich keine große Aktion dar (im Prinzip muss ich nur noch die Strecke ein paar km weiterbauen und fertig). Was den IC betrifft, werde ich mich mit Olli drum kümmern, da es eigentlich nur uns beide betrifft. Ansonsten wollte Heiko wohl noch ein paar weitere ECs bauen, genaueres dazu weiß ich aber nicht.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass am FV (Heikos Linien) erstmal nichts geändert werden sollte, da alles funktioniert. Ich möchte nicht, dass es dann wie in gewissen anderen Netzen ein riesen Chaos gibt.
Ein Teil des bestehenden FV stammt ja ohnehin von mir.
@Timm: Zu einer Strecke Loccum - Strausberg kann ich nur sagen, dass Haribo sicherlich nicht erfreut sein wird, wenn du Gleise durch sein Baugebiet legst. Zumal wir beide dort später zusammen noch eine Nebenstrecke bauen wollten. In den "alten" Planungen für dieses WN war eine Direktverbindung auch gar nicht vorgesehen (danach sind auch alle Verkehrsströme ausgerichtet). Ansonsten gibt es ja noch die Hauptstrecke Loccum - [Nordwesten], die später vielleicht mal einen Abzweig in diese Richtung erhalten könnte. Strausberg liegt zudem schon in den Niederlanden. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
Ich werde, wenn es darf: die Stadt- und Umlandgestaltung übernehmen von die Stadten Reidenweiler, Falkenberg, Friedelstadt, Remda und Wilsnack.
@All: ich möchte im Zukunfst die EC-Verbindungen zwischen den Niederlanden und Deutschland machen.
@All: ich möchte im Zukunfst die EC-Verbindungen zwischen den Niederlanden und Deutschland machen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 Regio IV
Hallo Sander!
Ich will mich da nicht festsetzen. Wenn die anderen nichts dagegen haben, kannst du die Gebiete gerne haben. Aber man kann sie ja auch erstmal so belassen. Vielleicht kehrt Heiko eines Tages wieder zurück. Hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön.
STN Matches
Ich will mich da nicht festsetzen. Wenn die anderen nichts dagegen haben, kannst du die Gebiete gerne haben. Aber man kann sie ja auch erstmal so belassen. Vielleicht kehrt Heiko eines Tages wieder zurück. Hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 Regio IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Timm: Zu einer Strecke Loccum - Strausberg kann ich nur sagen, dass Haribo sicherlich nicht erfreut sein wird, wenn du Gleise durch sein Baugebiet legst. Zumal wir beide dort später zusammen noch eine Nebenstrecke bauen wollten. In den "alten" Planungen für dieses WN war eine Direktverbindung auch gar nicht vorgesehen (danach sind auch alle Verkehrsströme ausgerichtet). Ansonsten gibt es ja noch die Hauptstrecke Loccum - [Nordwesten], die später vielleicht mal einen Abzweig in diese Richtung erhalten könnte. Strausberg liegt zudem schon in den Niederlanden. </tr></td></table>
Dann könnte man die Nebenstrecke zu Harobo auch noch bauen und die Strecke nach Strausberg könnte einen Bogen machen, die Strecke würde eh nur eingleisig sein und mann könnte evtl einen IR von dort nach Strausberg und evtl weiter in die Nierderlande bauen
Timm
Dann könnte man die Nebenstrecke zu Harobo auch noch bauen und die Strecke nach Strausberg könnte einen Bogen machen, die Strecke würde eh nur eingleisig sein und mann könnte evtl einen IR von dort nach Strausberg und evtl weiter in die Nierderlande bauen
Timm
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vielleicht kehrt Heiko eines Tages wieder zurück</tr></td></table>
hoffentlich ja [img]icon_eek.gif[/img]
hoffentlich ja [img]icon_eek.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 Regio IV
Hallo,
hier ist nur noch mal die umgefähre Streckenführung einmgezeichnet.
Timm
Dateianhang:
hier ist nur noch mal die umgefähre Streckenführung einmgezeichnet.
Timm
Dateianhang:
Zuletzt geändert von Timm am Samstag 3. Dezember 2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Regio IV
Hallo,
@Sander: Den EC-Verkehr NL - D kannst du gerne machen. Es werden ja sicherlich die Züge, die über Reidenweiler fahren sollen, gemeint sein.
Was die Landschaftsgestaltung betrifft, bin ich allerdings der Meinung, dass es in den Niederlanden vorerst noch genügend zu tun gibt. Bau doch erstmal "dein" Land weiter. Wenn es dort irgendwann nichts mehr zu tun gibt, kann man ja immernoch über Reidenweiler usw. reden. [img]icon_wink.gif[/img]
Bis dahin würde ich mich aber Matches anschließen, die Gebiete unberühert zu lassen.
@Timm: Rübenverkehr und Saisonverkehr allgemein wird es nicht geben.
Was die Strecke betrifft, wäre dein Vorschlag natürlich eine gute Lösung. [img]icon_smile.gif[/img]
Über die Art/den Ort der Einbindung in den Niederlanden (Strausberg und die Strecke nördlich davon liegen in den Niederlanden) müsste man sich dann noch mit Sander einig werden (vor allem wegen der Gleisbelegung in Strausberg). Ich denke mal, es eilt ja erstmal nicht, sodass dies in Ruhe geklärt werden kann.
Da ich ohnehin schon die angesprochenene Nebenstrecke (ab Loccum) bauen wollte und um Probleme mit irgendwelchen GV-Gleisen von vornherein zu vermeiden, würde ich die Strecke dann auch gleich selbst bauen wollen, wenn die Einbindung nach Strausberg geklärt ist (Sander ?). Verkehrlich würde ich vorschlagen, den IR bis Strausberg durchzubinden und eine RB-Linie von Loccum aus an der Grenze enden zu lassen.
MfG Jan
@Sander: Den EC-Verkehr NL - D kannst du gerne machen. Es werden ja sicherlich die Züge, die über Reidenweiler fahren sollen, gemeint sein.
Was die Landschaftsgestaltung betrifft, bin ich allerdings der Meinung, dass es in den Niederlanden vorerst noch genügend zu tun gibt. Bau doch erstmal "dein" Land weiter. Wenn es dort irgendwann nichts mehr zu tun gibt, kann man ja immernoch über Reidenweiler usw. reden. [img]icon_wink.gif[/img]
Bis dahin würde ich mich aber Matches anschließen, die Gebiete unberühert zu lassen.
@Timm: Rübenverkehr und Saisonverkehr allgemein wird es nicht geben.
Was die Strecke betrifft, wäre dein Vorschlag natürlich eine gute Lösung. [img]icon_smile.gif[/img]
Über die Art/den Ort der Einbindung in den Niederlanden (Strausberg und die Strecke nördlich davon liegen in den Niederlanden) müsste man sich dann noch mit Sander einig werden (vor allem wegen der Gleisbelegung in Strausberg). Ich denke mal, es eilt ja erstmal nicht, sodass dies in Ruhe geklärt werden kann.
Da ich ohnehin schon die angesprochenene Nebenstrecke (ab Loccum) bauen wollte und um Probleme mit irgendwelchen GV-Gleisen von vornherein zu vermeiden, würde ich die Strecke dann auch gleich selbst bauen wollen, wenn die Einbindung nach Strausberg geklärt ist (Sander ?). Verkehrlich würde ich vorschlagen, den IR bis Strausberg durchzubinden und eine RB-Linie von Loccum aus an der Grenze enden zu lassen.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 Regio IV
@Jan: Du kanst die Strecke bis zu dem Bahnhof wo die Strecke nach Altenholz bauen, den Rest würde ich gerne bauen, du must mir nur sagen wie Lang die Gleise werden sollen, die Strecke wird eingleisig.
Viele Grüße
Timm
Viele Grüße
Timm