Wanderwitz II
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Wanderwitz II
Hallo,
eben habe ich das Netz verschickt. Dies sind meine neuesten Änderungen:
Auf dem Ast 6 ist nun auch der Fernverkehr unterwegs. Die Linie FV6 verkehr hier zunächst mit drei Zugpaaren täglich. Auf dem Ast 6 wird dabei im Bf. Strede-Ockrow das Fernverkehrsgleis generell.vom Fernverkehr genutzt. Im Hauptbahnhof wird von der Diesellok (die auf dem Ast 6 nötig ist) auf die Elektrolok umgespannt. Dabei wird der Zug gleichzeitig um drei Wagen verstärkt. Der Fahrplan wird auf dieser Linie natürlich noch ausgebaut und die Durchbindung je eines Zugpaares morgens und abends von der Linie IR65 wird auch noch realisiert.
Frage an Jan: Wo kann ich in Schellingen die Zuggarnituren der Linie FV6 abstellen? Zur Zeit nutze ich dafür eines der vorhandenen Stumpfgleise.
Im Bahnhof Offenstedt besteht nun ein Anschluß in/aus alle(n) Richtungen zwischen den Linien FV2 und FV3.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
An der Endstelle Norderntor der Linie 18 müßte die Abfahrtszeit um 5...6 Minuten verschoben werden, damit die Züge planmäßig abfahren können. Dies hab ich auch im Infopunkt vermerkt.
Der Bahnhof Oberolmenau auf dem Ast 6 ist nicht im Signalsystem - könnte sich Jan das bitte bei Gelegenheit anschauen?
Durch die Taktausdünnung der Linie 1 am Westerntor stauen sich die Bahnen bis in das eingleisige Streckenstück zurück. Abhilfe könnte hier ein zweites Wendegleis schaffen.
Viele Grüße
Heiko
eben habe ich das Netz verschickt. Dies sind meine neuesten Änderungen:
Auf dem Ast 6 ist nun auch der Fernverkehr unterwegs. Die Linie FV6 verkehr hier zunächst mit drei Zugpaaren täglich. Auf dem Ast 6 wird dabei im Bf. Strede-Ockrow das Fernverkehrsgleis generell.vom Fernverkehr genutzt. Im Hauptbahnhof wird von der Diesellok (die auf dem Ast 6 nötig ist) auf die Elektrolok umgespannt. Dabei wird der Zug gleichzeitig um drei Wagen verstärkt. Der Fahrplan wird auf dieser Linie natürlich noch ausgebaut und die Durchbindung je eines Zugpaares morgens und abends von der Linie IR65 wird auch noch realisiert.
Frage an Jan: Wo kann ich in Schellingen die Zuggarnituren der Linie FV6 abstellen? Zur Zeit nutze ich dafür eines der vorhandenen Stumpfgleise.
Im Bahnhof Offenstedt besteht nun ein Anschluß in/aus alle(n) Richtungen zwischen den Linien FV2 und FV3.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
An der Endstelle Norderntor der Linie 18 müßte die Abfahrtszeit um 5...6 Minuten verschoben werden, damit die Züge planmäßig abfahren können. Dies hab ich auch im Infopunkt vermerkt.
Der Bahnhof Oberolmenau auf dem Ast 6 ist nicht im Signalsystem - könnte sich Jan das bitte bei Gelegenheit anschauen?
Durch die Taktausdünnung der Linie 1 am Westerntor stauen sich die Bahnen bis in das eingleisige Streckenstück zurück. Abhilfe könnte hier ein zweites Wendegleis schaffen.
Viele Grüße
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Wanderwitz II
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mich mit Klaus per ICQ unterhalten. Er zeigte großes Interesse am Wandernetz. Ich habe ihm eben eine aktuelle Version des Netzes, aber mit allen notwendigen Dateien geschickt.
Heiko
vor ein paar Tagen habe ich mich mit Klaus per ICQ unterhalten. Er zeigte großes Interesse am Wandernetz. Ich habe ihm eben eine aktuelle Version des Netzes, aber mit allen notwendigen Dateien geschickt.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Re: Wanderwitz II
Moin,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Offi: Busverkehr kannst du von mir aus dort machen. Aber bitte eine geringe Absprache mit mir
<hr></blockquote></p>
wäre nett, wenn du noch sagst, welche Stadt du meinst
!
Christopher
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Offi: Busverkehr kannst du von mir aus dort machen. Aber bitte eine geringe Absprache mit mir

<hr></blockquote></p>
wäre nett, wenn du noch sagst, welche Stadt du meinst

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
- Jan Eisold
- Beiträge: 5063
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: Wanderwitz II
Moin Leute !
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>*Welsenbrücker Straba-Netz vertiggestellt, 3 Linien + Überlandlinien <hr></blockquote></p>
Ähm... war nicht mal von einer Stadtlinie und einer Überlandverbindung die Rede ? Ist doch keine Großstadt. Aber ich schau mir das erstmal an.
Wegen der WÜST hätte ich noch eine andere Idee: Es gibt doch eine V60 als Bfs-Rangierlok, die dir stündlich 10 Wagen in 2 Teilen á 5 Wagen bereitstellt. Würde dann auf eine WÜST Typ 3 hinauslaufen, um mal einem Problem vorzubeugen.
Nebenstrecken... wo denn genau ?
@Heiko: Abstellplatz in Schellingen müsste es eigentlich links, also westlich vom Hbf. in der Anlage zwischen Strecke und Lokschuppen genung geben. Das Stumpfgleis kannste aber auch benutzen, kein Problem. Für die durchgehenden Züge Ast 6 - IR65 würde ich aber gern einen eigenen Zug einsetzen. Dieser käme früh von Wanderwitz, fährt vormittags zurück, kommt nachmittags nochmal und fährt abends wieder zurück und würde wenn möglich mit der IR65 einen sinnvollen Takt bilden, also möglichst um volle Stunden früher oder später als die IR65 fahren. Das stellt auch sicher, dass alle Zugkereuzungen reibungslos ablaufen, da diese Trassen ausgetüftelt sind.
Den Bf. Oberolmenau schau ich mir auch mal an.
MfG Jan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>*Welsenbrücker Straba-Netz vertiggestellt, 3 Linien + Überlandlinien <hr></blockquote></p>
Ähm... war nicht mal von einer Stadtlinie und einer Überlandverbindung die Rede ? Ist doch keine Großstadt. Aber ich schau mir das erstmal an.
Wegen der WÜST hätte ich noch eine andere Idee: Es gibt doch eine V60 als Bfs-Rangierlok, die dir stündlich 10 Wagen in 2 Teilen á 5 Wagen bereitstellt. Würde dann auf eine WÜST Typ 3 hinauslaufen, um mal einem Problem vorzubeugen.
Nebenstrecken... wo denn genau ?
@Heiko: Abstellplatz in Schellingen müsste es eigentlich links, also westlich vom Hbf. in der Anlage zwischen Strecke und Lokschuppen genung geben. Das Stumpfgleis kannste aber auch benutzen, kein Problem. Für die durchgehenden Züge Ast 6 - IR65 würde ich aber gern einen eigenen Zug einsetzen. Dieser käme früh von Wanderwitz, fährt vormittags zurück, kommt nachmittags nochmal und fährt abends wieder zurück und würde wenn möglich mit der IR65 einen sinnvollen Takt bilden, also möglichst um volle Stunden früher oder später als die IR65 fahren. Das stellt auch sicher, dass alle Zugkereuzungen reibungslos ablaufen, da diese Trassen ausgetüftelt sind.

Den Bf. Oberolmenau schau ich mir auch mal an.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: Wanderwitz II
Könnt ihr dann immer die aktuellen Versionen vom Netz zum Download anbieten danke. 

Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Wanderwitz II
Hallo,
@Silvio:
Die aktuelle Version gibt es immer unter http://www.bahnnetze.de/a_forum_d.html.
Die Zählung auf Eberhards Seite stimmt allerdings nicht mit unserer überein. Wir sind schon bei der Version 19, während Eberhard noch bei 12 ist. Grund ist Eberhards Urlaub, als er keine Aktualisierung vornehmen konnte. Vielleicht können wir ja dieses Problem unbürokratisch lösen.
@Jan:
Wenn ich das nächste Mal dran bin werde ich die Abstellung des FV6 nach links in die Abstellgruppe verlegen.
Mit dem durchzubindenden Zug geht alles klar. Falls Du vor mir dran bist (bin unterwegs, kein Zugriff auf meine Bookmarks, die Adresse Deiner Seite zum Netz weiß ich nicht), dann könntest Du den Zug schonmal bis Schellingen fahren lassen und ich erledige dann alles weitere.
Heiko
@Silvio:
Die aktuelle Version gibt es immer unter http://www.bahnnetze.de/a_forum_d.html.
Die Zählung auf Eberhards Seite stimmt allerdings nicht mit unserer überein. Wir sind schon bei der Version 19, während Eberhard noch bei 12 ist. Grund ist Eberhards Urlaub, als er keine Aktualisierung vornehmen konnte. Vielleicht können wir ja dieses Problem unbürokratisch lösen.
@Jan:
Wenn ich das nächste Mal dran bin werde ich die Abstellung des FV6 nach links in die Abstellgruppe verlegen.
Mit dem durchzubindenden Zug geht alles klar. Falls Du vor mir dran bist (bin unterwegs, kein Zugriff auf meine Bookmarks, die Adresse Deiner Seite zum Netz weiß ich nicht), dann könntest Du den Zug schonmal bis Schellingen fahren lassen und ich erledige dann alles weitere.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5063
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: Wanderwitz II
Hallo,
@Vincent:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem habe ich die neue Strecke am Tagebau vorbei eröffnet. <hr></blockquote></p>
Ähm.... soll ich dass noch kommentieren ? Wenn es die Strecke ist, von der ich glaube, dass sie es ist, dann werde ich dir leider mitteilen müssen, dass das etwas umsonst war. Ich hatte doch mehrfach darauf hingewiesen, dass
- ich die Nebenbahnen, die von Zschirma ausgehen, gern selbst fertig machen wollte
- man bei sowas bitte erst fragt und nicht vollendete Tatsachen schafft
- auch bitte keine Strecken in mein Gebiet "südlich Ast 7 uns zwischen Ast 6 und 7" gebaut werden (oder falls doch nötig, dass das mit mir abgesprochen wird).
Ich kann also nur nochmals alle bitten, die Pfoten von meinen Strecken und Regionen zu lassen, solange ich nicht gefragt werde !!!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Na ok, dann fahre ich halt alle halbe Stunde. <hr></blockquote></p>
Solange du dich an die noch von mir festzulegenden Zeiten für die Rückführung der Wagen hälst, ist mir das egal. Wenn du nun stündlich 10 Wagen haben willst, naja, wird eben viel Verkehr. Es wäre aber deutlich einfacher, wenn ich dir einen 10er-Pack bereitstellen und auch wieder abholen könnte, du kannst den Zug dann ja immernoch selbst trennen. Dass es immer 10 Wagen sind ist von meiner Seite her 100% sicher, ich hoffe umgekehrt auch.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zur Nebenstrecke:
Brosendorf - Hofewiese
Welsenbrück - Bergenhausen
u.a. <hr></blockquote></p>
Abgelehnt ! Soll ich das noch begründen ? Also:
- Strecken sinnlos, weil zu kurz und zu eng (rechne das ruhig mal nach, Maßstab=1:64)
- Hofewiese wird kein Knotenbahnhof sondern soll Hp. bleiben
- Bf. Welsenbrück nach meiner Planung ausgereizt
- Gebiet zwischen Welsenbrück und Tagebau für weitere Bebauung gesperrt, bis ich den jetzigen Zustand der Stadt gesehen habe
Such dir doch mal eine Ecke, in der es noch keine Nebenstrecken gibt.
@Heiko: Okay, werde ich machen. Der Link war übrigens http://land.heim.at/waldviertel/241020/Wanderwitz/ .
MfG Jan
@Vincent:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem habe ich die neue Strecke am Tagebau vorbei eröffnet. <hr></blockquote></p>
Ähm.... soll ich dass noch kommentieren ? Wenn es die Strecke ist, von der ich glaube, dass sie es ist, dann werde ich dir leider mitteilen müssen, dass das etwas umsonst war. Ich hatte doch mehrfach darauf hingewiesen, dass
- ich die Nebenbahnen, die von Zschirma ausgehen, gern selbst fertig machen wollte
- man bei sowas bitte erst fragt und nicht vollendete Tatsachen schafft
- auch bitte keine Strecken in mein Gebiet "südlich Ast 7 uns zwischen Ast 6 und 7" gebaut werden (oder falls doch nötig, dass das mit mir abgesprochen wird).
Ich kann also nur nochmals alle bitten, die Pfoten von meinen Strecken und Regionen zu lassen, solange ich nicht gefragt werde !!!



<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Na ok, dann fahre ich halt alle halbe Stunde. <hr></blockquote></p>
Solange du dich an die noch von mir festzulegenden Zeiten für die Rückführung der Wagen hälst, ist mir das egal. Wenn du nun stündlich 10 Wagen haben willst, naja, wird eben viel Verkehr. Es wäre aber deutlich einfacher, wenn ich dir einen 10er-Pack bereitstellen und auch wieder abholen könnte, du kannst den Zug dann ja immernoch selbst trennen. Dass es immer 10 Wagen sind ist von meiner Seite her 100% sicher, ich hoffe umgekehrt auch.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zur Nebenstrecke:
Brosendorf - Hofewiese
Welsenbrück - Bergenhausen
u.a. <hr></blockquote></p>
Abgelehnt ! Soll ich das noch begründen ? Also:
- Strecken sinnlos, weil zu kurz und zu eng (rechne das ruhig mal nach, Maßstab=1:64)
- Hofewiese wird kein Knotenbahnhof sondern soll Hp. bleiben
- Bf. Welsenbrück nach meiner Planung ausgereizt
- Gebiet zwischen Welsenbrück und Tagebau für weitere Bebauung gesperrt, bis ich den jetzigen Zustand der Stadt gesehen habe
Such dir doch mal eine Ecke, in der es noch keine Nebenstrecken gibt.
@Heiko: Okay, werde ich machen. Der Link war übrigens http://land.heim.at/waldviertel/241020/Wanderwitz/ .
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5063
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
Re: Wanderwitz II
Hallo,
@Heiko: Wo sagtest du war ein Bf. ohne Signale ? In Oberolmenau müsste alles funktionieren ?
MfG Jan
@Heiko: Wo sagtest du war ein Bf. ohne Signale ? In Oberolmenau müsste alles funktionieren ?
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -