Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich glaube nicht, dass sich diese Sonderfahrt für das Bahntreffen eignen würde, wenn man mal den Aufwand und das Erlebbare vergleicht.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Jan Eisold »

Ich würde auch sagen, wir sollten einen auf Rucksacktouristengruppe machen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde auch sagen, wir sollten einen auf Rucksacktouristengruppe machen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>

Genau und dann durch das Zschopautal nach Annaberg-Buchholz Wandern. Immer an der Strecke der Erzgebirgsbahn entlang. [img]icon_razz.gif[/img]

Wenn ihr noch etwas wartet kann ich dann auch endlich im Mörz am Treffen endlich auch mal teil nehmen.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nach Auskunft eines Einheimischen ist auf der Merseburger Funke noch bis Ende März SEV, also muss das Treffen entweder ohne die reizvolle Straßenbahnfahrt stattfinden oder noch weiter nach hinten verschoben werden. Man möge bitte seine Prioritäten offenbaren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallö,

also ohne die Strabsenrunde würde schon was fehlen. Ich würde sonst mal den Vorschlag in den Raum werfen, das Treffen um Ostern zu machen. Da gibt es auch wieder Schulferien bzw. ein paar vorlesungsfreie Tage an den Unis. Was meinen die anderen ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Osterferien schön und gut, aber die hab ich nicht mehr. Und Urlaub kann ich erst wieder im August nehmen. Heißt, ich könnte nur Sonnabend bzw. Sonntag kommen. Sollte das Treffen von vornherein für die Woche geplant gewesen sein, dann kann ich nichts mehr ändern. Wenn doch, dann wäre das Treffen am WE nicht schlecht. Ist es aber nicht machbar, dann kann ich eben nicht kommen. Muss ja nicht bei jedem Treffen dabei sein. ;-)

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Auch wenn es so aussieht, wenn der Termin etwas nachhinten gelegt worden ist. Wann habt ihr vor das Treffen stattfinden zu lassen? In der Woche oder doch eher am Wochenende?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich denke, es wäre erstmal wichtiger die Planungen für das große Haupttreffen durchzuführen. Kleine Regionaltreffen lassen sich auch zwischen Planung und Durchführung des großen Treffens realisieren...
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Ronny: Du hast prinzipiell Recht. Andererseits gibt es derzeit noch gar nichts für das große Haupttreffen zu planen, weil weder Ort noch Zeit feststehen. Bis dahin können wir uns ja hier schonmal warm machen, oder ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

wir könnten uns ja mal in den Sommerferien Treffen. Den Ort könnten wir ja abstimmen. Ich könnte mich ja mal mit den einzelnen Leuten aus der Region Chemnitz mal Treffen. Je nachdem wie diese Zeit haben.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Maik »

also solange das Treffen in SAX ist, würde ich auch zu 99% kommen (der 1% ist, falls ich das WE schon verplant hab)
Bei den anderen Treffen außerhalb von SAX muss ich erst meinen Geldbeutel befragen
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">also solange das Treffen in SAX ist, würde ich auch zu 99% kommen (der 1% ist, falls ich das WE schon verplant hab)
Bei den anderen Treffen außerhalb von SAX muss ich erst meinen Geldbeutel befragen</tr></td></table>

Naja ich würde so sagen, das wir das am WE so planen, das du auch mit dabei sein kannst. Es gibt doch eingie möglichkeiten, wie man mit dem Geldbeutel regeln kann.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wir könnten uns ja mal in den Sommerferien Treffen.
</tr></td></table>
Zu diesem Zeitpunkt ist allerdings dann vermutlich das "große" Treffen. [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...
Bei den anderen Treffen außerhalb von SAX muss ich erst meinen Geldbeutel befragen...</tr></td></table>
So teuer dürfte es garnicht sein, mit dem »Sachsenticket« kann man ja in Sachsen,S.-Anhalt und Thüringen fahren, es kostet 24€, angenommen es sind 5Leute aus dem Raum Dresden(oder aus den Orten entland der Fahrtstrecke), dann sind das 4,80€ pro Nase wenn man zusammenfährt.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Montag 16. Januar 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen

Beitrag von Maik »

ja aber bei große ntreffen kommt noch hinzu:
übernachtung, Verpflegung, Eintritte, Tickets....
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Antworten