Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Johannes Rudolph
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Johannes Rudolph »

@ Vincent ich weiß nicht, aber muss da denn noch mehr hin???

@ Bahnfan welche S-Bahn nummern kann ich denn nehmen?
Konatakt:

Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hab mir grade das Netz angeschaut:

- Wer lässt da Güterzüge fahren, ohne dass ich diesbezüglich gefragt werde ?? Güterzüge sollten doch auf Strecken ohne GV-Gleispaar erst nach dem Personenverkehr drankommen ! Außerdem hat dieser Zug (auf Ast 8) niemals eine Trassenfreigabe erhalten. Logische Konsequenz ist damit eigentlich nur die Löschung !

- Die Strecke Bolmburg - Kosela kann wer auch immer die bauen wollte gleich wieder knicken, es wird keine solche Verbindung geben. Südlich von Kosela erstreckt sich ein schöner Gebirgszug, der nur an wenigen Stellen überhaupt mit Eisenbahnstrecken bebaut werden kann, sodass auch die Verbindung Kosela - Lobingen (eigentlich müsste es ja eine Hauptstrecke sein !) nur als besser Nebenstrecke angelegt werden konnte (Radien, Bf.-größen, Steigungen).

- Kurz vor Lobingen zweigt am Ast 8 eine Art Bf. oder sowas nach unten ab. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat ?

- Der RE1-Halt in Angersdorf ist m.E. auch überflüssig. Hier sollten wirklich nur S-Bahnen halten.

@Bahnfan: An S-Bahn hatte ich gedacht, dass ich alles mache, was "meinen" Ast 7 befährt sowie die S-Bahn am Ast 6. Und zwar wöllte ich gern folgend Linien bauen (Nummern kann ich auch noch ändern, wenn du willst) :

S6: (Keisendorf -) Ostkreuz - Mittelkrone - Nordhausen - Querbf.
S7: (Zschirma -) Welsenbrück - Nordhausen - Hbf - Mittelkrone - Ostkreuz (- Keisendorf)

@Vincent: Für meine Begriffe ist die Strab in Offenstedt fertig, oder ?

@all: S-Bahnen, die die Güterumfahrung nutzen, sind bitte erst von mir genehmigen zu lassen. Schließlich haben dort ja die Güterzüge Vorrang, und die müssen erst noch gebaut werden.

MfG Jan
Bild
- schöner leben ohne nazis -
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich habe vorhin noch ein paar Fehler bemerkt. Die Ringbahnen stauen sich und es gibt wieder einen mega Stau bei den Trams.
Bitte an dessen Erbauer, dort mal nach dem Rechten zu sehen.

Christopher
Zuletzt geändert von OFFI am Montag 8. September 2003, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Baut OFFi noch? Wann bekomme ich das Netz?
Freiheit für Signaturen!
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich habe das Netz noch werde es jetzt aber wieder verschicken. Ich hab nur den Fluss im Süden ausgefüllt, da ich nichts bauen werde eh mir einer sagt, wo ich einen Fluss machen kann ihne geplante Strecken zu demolieren. Bild
Deshalb bitte ich euch auch, immer Flüsse anzudeuten, damit ich nichts zerstöre.

Christopher
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wandernetzbauer.

Erstmal mein Respekt für das Netz was bisher so entstanden ist.

Lade mir immer das Netz bei Eberhard runter und bin immer sehr gespannt drauf, was sich so geändert hat. Also vergeßt Ihn nicht. ;-).

Ein Problem wurde leider noch nicht behoben. Das Chaos am Wanderwitzer Hbf. Da fahren Züge ohne Loks Bild Der Lokwechsel klappt auch nicht und manche Züge habe erst einen Wagen dann eine Lok und dann die restlichen Wagen. Bild

Ich denke das solange dieses nicht behoben wurde, wird das ganze Netz nicht funktionieren da der Hbf ja eine wichtige Schnittstelle ist.

Bin aber jetzt schon auf die neueste Version gespannt, was Ihr Euch noch so alles einfallen läßt.

Vielleicht könnte man ja auch einige Dampfzüge auf den Nebenstrecken machen, die einmal am Tag verkehren, so für Touristen und Eisenbahnfreunde.

So, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wegen dem Posting, denn ich könnte sowas überhaupt nicht bauen <smile>.

Und jetzt will ich Euch auch nicht länger aufhalten vom gestalten und bauen.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

Bahnfan, di kannst jetzt mit dem alten Netz weiterbauen. Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Christopher
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Mal ein paar Fragen:

Ist nun die Nachbarlands Eisenbahn alt* oder modern?
Ist im Nachbarland Links*- oder Rechtsverkehr?

* Würde ich nehmen, wenn keiner etwas anderes meint.
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ich habe den Staumacher gefunden:

An der Haltestelle Westerntor ging alles ganz normal, bloß dann tauchte der EC15 (nr.1) auf. Der Zug wartet, (er ist versehentlich auf der Strecke) bis die vor ihm stehende 1 (nr.2) abgefahren ist. Die kann aber nicht abfahren, da die hinter dem EC15 eigetroffene 1 (nr. 3) den eingleisigen Abschnitt unter der Stadtmauer versperrt. So bildet sich der größte Stau in der Geschichte von Wanderwitz. Der Indiviualverkehr kann auch nicht fahren, das einzige was fährt (Die Fernzüge können ja auch nicht fahren, auch nicht die S-Bahn zum Flughafen) ist die U-Bahn.

Fehlerbeseitung:
(provisorisch: Signal der Anlage 3 auf grün stellen, nicht gerade sehr sicher)

weitläufig: Den EC15 löschen
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bahnfan welche S-Bahn nummern kann ich denn nehmen?<hr></blockquote></p>

Alle über 12

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>S6: (Keisendorf -) Ostkreuz - Mittelkrone - Nordhausen - Querbf.
S7: (Zschirma -) Welsenbrück - Nordhausen - Hbf - Mittelkrone - Ostkreuz (- Keisendorf<hr></blockquote></p>

Bitte mit Nummern über 12, und im Ring nur an den Haltestellen halten, die hier stehen, oder du kannst mir noch welche sagen, wenn sie noch irgendwo halten sollen.

(statusinfo)

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...
Züge insgesamt: 601
...
blockiert (wartend): 314
...<hr></blockquote></p>
Freiheit für Signaturen!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Vincent´: Da haste auch wieder Recht. Aber die Frage ist, ob wir alle 30km eine Großstadt mit Straßenbahnnetz brauchen Bild

@Bahnfan: Dann mache ich die Nummern S16 und S17 draus. Die Züge halten aber an allen Haltestellen, die auf ihrem Weg liegen. Sonst wäre es ja keine S-Bahn sondern eine RB Bild

@"Unbekannter Poster" Bild : Dampfloks wird es zwar geben, aber... ach, lass dich doch einfach überraschen !! Bild Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Nachdem ich die letzten Tage nur sehr wenig Zeit hatte, so habe ich mir heute endlich mal das aktuelle Netz angesehen. Wie es zum dem schrecklichen Chaos am Hauptbahnhof mit dem FV6 kommt, kann ich mir nicht erklären. Daher lasse ich das Netz in der meiner letzten Version nochmal durchlaufen, um evtl. einen den Fehler zu finden.

Bis heute müßte ja OFFI und danach Bahnfan am Netz bauen. Falls ihr mir ein paar Stunden Zeit geben könntet, dann würde ich den eventuellen Fehler und vor allem das Chaos heute gleich noch beheben.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 9. September 2003, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt