BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HIER!)

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Berliner Mitglieder des Organisations-Kommitees sind inzwischen dabei, erste Programmpunkte zu planen. Näheres dazu später.</tr></td></table>

Wenn dieses Organisations-Komitee Berliner Unterstützung braucht, kann ich gerne versuchen, zu helfen.


Viele Grüße aus Berlin,
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Yenz »

Hallo Leute,

ich kann euch empfehlen den Kreuzberg, in Kreuzberg, zu besteigen.
Mitten inner Stadt, im "Victoriapark," mit nem süßen Wasserfall.

Und einer guten Rundumsicht auf "Zentral-Berlin".Und es ist nicht zu touristisch, sondern wäre eine Ausflug in nen Berliner Kiez.

Und, dass können mir die Berliner-Foren-mitglieder sicher bestätigen, sind noch mit die interessantesten Ziele, *hüstel*.

Nur ists nicht sehr Bahnmäßig.Aber wer mit der U-Bahn eh dran vorbeirauscht....

HABE ich schon erwähnt das ich NATÜRLICH für Potsdamer Angelegenheiten zur Verfügung stehe? Nicht das ich nen besseren Draht zu den Verkehsbetrieben [img]icon_twisted.gif[/img] hätte als ihn jeder andere Deutsche via Netz aufbauen könnte, aber ich könnte ggf. schonmal ein bissel aufräumen oder so.


Liebe Grüße,


Yenz
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Leute,

ich kann euch empfehlen den Kreuzberg, in Kreuzberg, zu besteigen.
Mitten inner Stadt, im "Victoriapark," mit nem süßen Wasserfall.

Und einer guten Rundumsicht auf "Zentral-Berlin".Und es ist nicht zu touristisch, sondern wäre eine Ausflug in nen Berliner Kiez.

Und, dass können mir die Berliner-Foren-mitglieder sicher bestätigen, sind noch mit die interessantesten Ziele, *hüstel*.

Nur ists nicht sehr Bahnmäßig.Aber wer mit der U-Bahn eh dran vorbeirauscht....

HABE ich schon erwähnt das ich NATÜRLICH für Potsdamer Angelegenheiten zur Verfügung stehe? Nicht das ich nen besseren Draht zu den Verkehsbetrieben [img]icon_twisted.gif[/img] hätte als ihn jeder andere Deutsche via Netz aufbauen könnte, aber ich könnte ggf. schonmal ein bissel aufräumen oder so.


Liebe Grüße,


Yenz
</tr></td></table>

Ja das wäre auch mal ne Idee, aber man könnte ja mal den neuen Glas und Stahlpalast gennat auch Hbf. anschauen. [img]icon_cool.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jay »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Ja das wäre auch mal ne Idee, aber man könnte ja mal den neuen Glas und Stahlpalast gennat auch Hbf. anschauen. [img]icon_cool.gif[/img]

Tschau Jan
</tr></td></table>

Aus Verwechslungsgefahr mit dem Hauptbahnhof der Parkeisenbahn in Wuhlheide bleib ich lieber beim "Lehrter Bahnhof" (wie das Projekt all die Jahre genannt wurde und bei der Eröffnung als S-Bahnhof hieß). [img]icon_wink.gif[/img]
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aus Verwechslungsgefahr mit dem Hauptbahnhof der Parkeisenbahn in Wuhlheide bleib ich lieber beim "Lehrter Bahnhof" (wie das Projekt all die Jahre genannt wurde und bei der Eröffnung als S-Bahnhof hieß). [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend.

Viele Grüße
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend.

</tr></td></table>

So heißt er auch offiziell. Allerdings sich wohl die Vereinfachung auf "Berlin Hbf" durchsetzen.


Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend.</tr></td></table>

So heißt er auch offiziell. Allerdings sich wohl die Vereinfachung auf "Berlin Hbf" durchsetzen.</tr></td></table>

BIs er dann bald in Peter-Strieder-und-Hartmut-Mehdorn-Gedächtnis-Hauptbahnhof umbenannt wird.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend.</tr></td></table>

So heißt er auch offiziell. Allerdings sich wohl die Vereinfachung auf "Berlin Hbf" durchsetzen.</tr></td></table>

BIs er dann bald in Peter-Strieder-und-Hartmut-Mehdorn-Gedächtnis-Hauptbahnhof umbenannt wird.</tr></td></table>

Das stimmt allerding, wenns denen im kopf steigt, dann nenn die den auch noch so und ein Hbf. für Berlin? Naja ich weis nicht, ob daas wirklixch so sinnvoll ist.

So jetzt sind wir wieder vom eingentlichen Thema abgekommen, wie immer.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Johannes Rudolph »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend.</tr></td></table>

So heißt er auch offiziell. Allerdings sich wohl die Vereinfachung auf "Berlin Hbf" durchsetzen.</tr></td></table>

BIs er dann bald in Peter-Strieder-und-Hartmut-Mehdorn-Gedächtnis-Hauptbahnhof umbenannt wird.</tr></td></table>

Das stimmt allerding, wenns denen im kopf steigt, dann nenn die den auch noch so und ein Hbf. für Berlin? Naja ich weis nicht, ob daas wirklixch so sinnvoll ist.

So jetzt sind wir wieder vom eingentlichen Thema abgekommen, wie immer.</tr></td></table>

Jetzt haben sie einen Bahnhof (ein großen) und ÖPNV wie Bus und co fehlt...

und am Zoo haben sie jetzt kein Fernverkehr mehr obwohl dort über 20+ Linien sind....
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von micha88 »

Es gibt unter „Verschiedenes zum Vorbild“ bereits 3 Diskussionen, die sich mit dem Berliner Hbf & Co beschäftigen. Bitte benutzt diese für Diskussionen darüber. Danke! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Bild
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Christian Blome »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hieß der Bahnhof nicht "Berlin Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof"? Diese Bezeichnung hielt sich bis Freitagabend. </tr></td></table>
So heißt er auch offiziell. Allerdings sich wohl die Vereinfachung auf "Berlin Hbf" durchsetzen.</tr></td></table>
Nein, seit dem Fahrplanwechsel heißt der Bahnhof zwischen Friedrichstraße und Bellevue auf der Stadtbahn nur noch "Berlin Hauptbahnhof". Den Zusatz "Lehrter Bahnhof" findet man zur Zeit nur noch auf den Bahnhofsschildern. In Fahrplanmedien sollte der Namenszusatz verschwunden sein.

Der Tiefbahnhof heißt Berlin Hauptbahnhof (tief).


Viele Grüße
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Rolf R »

Also auf der aktuellen HAFAS-CD (Fpl. Sommer 06) heißt der Bf
Berlin Hbf Lehrter Bahnhof -
und das nach Update vom 01.06. [img]icon_question.gif[/img]

Na ja - egal. Hauptsache der Verkehr rollt reibungslos. [img]icon_smile.gif[/img]



P.S.: hab ich den einschlägigen Foren noch nix wirklich Negatives gehört. Scheinbar muss das Teil wohl funktionieren. Mal was Neues [img]icon_biggrin.gif[/img]


Viele Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Freitag 2. Juni 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Johannes Rudolph »

also ich fahre vom 30.06 bis 2.7 mal nach Henningsdorf und dann auch mal über den HBF Berlin ich werde mal sehen wie er ist
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jan Eisold »

Nachdem das jetzt auch geklärt wurde, könnten wie vielleicht wieder zum eigentlichen Thema kommen ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Rolf R »

Also auf der aktuellen HAFAS-CD (Fpl. Sommer 06) heißt der Bf
Berlin Hbf Lehrter Bahnhof.
und das nach Update vom 01.06. [img]icon_question.gif[/img]

Na ja - egal. Hauptsache der Verkehr rollt reibungslos. [img]icon_smile.gif[/img]



P.S.: hab ich den einschlägigen Foren noch nix wirklich Negatives gehört. Scheinbar muss das Teil wohl funktionieren. Mal was Neues [img]icon_biggrin.gif[/img]


Viele Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten