BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HIER!)

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jan Eisold »

Ist ja nett, dass ich hier so ignoriert werde, aber zweimal das gleiche Posting muss nicht sein.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Christian Blome »

Ich möchte nicht immer das letzte Wort haben, aber...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also auf der aktuellen HAFAS-CD (Fpl. Sommer 06) heißt der Bf
Berlin Hbf Lehrter Bahnhof - und das nach Update vom 01.06. [img]icon_question.gif[/img] </tr></td></table>
Gibt es mehrere Versionen dieser CD? Auf meiner haben die drei Betriebsstelen diese Namen:

Berlin Hbf (S-Bahn)
Berlin Hbf
Berlin Hbf (tief)

Ein Datenupdate vom 01.06.2006 scheint es nicht zu geben - lediglich ein Programmupdate vom 10.05.2006.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">P.S.: hab ich den einschlägigen Foren noch nix wirklich Negatives gehört. Scheinbar muss das Teil wohl funktionieren. Mal was Neues</tr></td></table>
Ich weiß nicht, was die "einschlägigen Foren" sein sollen. Im Usenet gibt's in den "einschlägigen Gruppen" schon einige Kritikpunkte.


Viele Grüße
Christian


P.S. für Jan Eisold:
Wenn wir hier in einer anständigen Newsgroup wären, könnte man mit einem Follow-Up to die Diskussion in einer anderen Gruppe fortsetzen...
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wenn wir hier in einer anständigen Newsgroup wären, könnte man mit einem Follow-Up to die Diskussion in einer anderen Gruppe fortsetzen...
</tr></td></table>

Erstens zwingt Dich niemand, hier zu sein. Zweitens gibts für den Berliner Hauptbahnhof nen separaten Thread. Dort kannst Du gerne zu diesem Thema weiterdiskutieren.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Rolf R »

@Jan

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Ist ja nett, dass ich hier so ignoriert werde, aber zweimal das gleiche Posting muss nicht sein.

MfG Jan </tr></td></table>

Stimmt!

T'schuldige bitte, hab's wohl aus Versehen noch Mal abgeschickt.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Bahnsimulant
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 15:31
Wohnort: Berlin (BHSH/BWAT)

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Bahnsimulant »

Ja, ja, ich weis immernoch OT

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">P.S.: hab ich den einschlägigen Foren noch nix wirklich Negatives gehört. Scheinbar muss das Teil wohl funktionieren. Mal was Neues</tr></td></table>
Ich weiß nicht, was die "einschlägigen Foren" sein sollen. Im Usenet gibt's in den "einschlägigen Gruppen" schon einige Kritikpunkte.

Lieber Christian Blome

ein einschlägigen Forum ist z.B. dieses hier -> http://www.bahninfo.de/berlin/

und dort kannst Du Dir folgende z.B. Themen ansehen [img]icon_idea.gif[/img] :

- Nachbesserungen am neuen Lehrter http://forum.bahninfo.de/read.php?9,108211,108211#msg-108211
- Ansagen im Hauptbahnhof http://forum.bahninfo.de/read.php?9,108527,108527#msg-108527
- FAHRRÄDER AM HAUPTBAHNHOF http://forum.bahninfo.de/read.php?9,108550,108550#msg-108550

Gruß Bahnsimulant

Es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten. ;-)
Gruß Thomas
(Bahnsimulant)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
(Werner von Siemens)
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

editiert: siehe oben

Wir, das Organisationsteam und ich, freuen uns schon auf das Nutzertreffen in Berlin und hoffen, auch Euch (oder doch klein?!) am Treffen zu sehen :)

Grüße aus Berlin,
Timo
Zuletzt geändert von Timo F. am Montag 7. August 2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jan Eisold »

Moin !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">um die Restplanungen auch erfolgreich zu beenden ist es erforderlich, dass jeder mir eine Mail schickt (oder es mir anders zukommen lässt), der vor hat, am Treffen teilzunehmen. Dies ist für diverse Restabsprachen notwendig. </tr></td></table>
Hat sich erledigt, hier gab es ein Mißverständnis. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jay »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Moin !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">um die Restplanungen auch erfolgreich zu beenden ist es erforderlich, dass jeder mir eine Mail schickt (oder es mir anders zukommen lässt), der vor hat, am Treffen teilzunehmen. Dies ist für diverse Restabsprachen notwendig. </tr></td></table>
Hat sich erledigt, hier gab es ein Mißverständnis. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>

Da der Termin langsam näher rückt - wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ideen gabs ja einige...
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Nutzertreffen Berlin - Ideensammlung (Vorschläge HI

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

das Programm ist so gut wie fertig. Näheres dazu in Kürze ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten