WN-Neustadt Teil II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also was denn nun? Gibts jetzt nur nen Hbf oder gibts ne komplette stadt?</tr></td></table>

Ich weiß auch nicht was hier jetzt aktuell ist?!
Vielleicht sollten die die einen Neuanfang vorgeschlagen haben, erstmal klar werden wie es weiter gehen soll.

Den neuen Hauptbahnhof finde ich viel zu riesig und überdimensioniert!
Außerdem vermisse ich die Möglichkeiten von 3.84-1. Die lief doch fehelrfrei. Verstehe deshalb nicht, wieso jetzt wieder mit 3.83 gebaut werden soll/muss.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von RMV05 »

Hallo,

hättet ihr bei euch noch Platz für einen Mitbauer [img]icon_redface.gif[/img] ? Ich würde gerne ab dem 14.Juli bei euch mitbauen.


MfG Klaus
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

hättet ihr bei euch noch Platz für einen Mitbauer [img]icon_redface.gif[/img] ? Ich würde gerne ab dem 14.Juli bei euch mitbauen.


MfG Klaus</tr></td></table>
Es gab mal/gibt die Regelung, dass man nur mit einer registrierten BAHN-Version bei einem Wandernetz mitbauen kann....nach Deinem letzen Topic in "Allgemeines" würde ich dies bezweifeln....
Andere Sache:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich weiß auch nicht was hier jetzt aktuell ist?!
Vielleicht sollten die die einen Neuanfang vorgeschlagen haben, erstmal klar werden wie es weiter gehen soll.

Den neuen Hauptbahnhof finde ich viel zu riesig und überdimensioniert!
Außerdem vermisse ich die Möglichkeiten von 3.84-1. Die lief doch fehelrfrei. Verstehe deshalb nicht, wieso jetzt wieder mit 3.83 gebaut werden soll/muss. </tr></td></table>
Mir ist es an sich egal, die Beta sollte irgendwie bei mir auch laufen....ich hatte nur meinen Ausstieg verkündet, für den Fall, dass erst in vielen Terminen eine neue Stadt Neustadt aufgebaut werden muss/soll. Da Jan W. aber der Meinung war, dass Du grosse Teile von dem alten Neustadt wieder einfügen wolltest, stellt sich die die Frage, ob ein Neuanfang lohnt oder ob man nur den HBF neu bauen sollte?! Für den Fall, dass die Entstehung von Neustadt wieder etwas schneller von statten geht, würde ich gerne in ca. drei Wochen wieder mit einsteigen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von RMV05 »

@srenner

Bahn wird zum 10.Juli registriert. Vorher hab ich das Geld nicht zusammen.


MfG Klaus
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von DBFanMorten »

Also wenn wir ich schon meine Stadt opfern muss, dann soll neustadt auch neu gemacht werden. Ich hab nix dagegen das RMV05 mitbauen will.
Ichweiß ja nicht wer damals Neustadt gebaut hat, aber ich denkemal, da könnte vieles general überholt werden. z.B. das ganze Straba und U-bahnnetz, sowie das Busnetz und der Hbf, es gibt gegenden in Neustadt wo die Einwohner erst zig Kilometer laufen müssen um zu einer haltestelle zu kommen. Außerdem sollen wir in Neustadt ja unsere Stadt sehen und nicht die eines anderen. Ich bin dafür, dass wir mit Bahn 3.83r2 bauen, da dass signalsystem zu aufwendig und zu störungsanfällig in 3.84 ist. Außerdem sollten wir wirklich warten bis die Vollversion raus ist, wie alle anderen WN's auch, denn es hat ja auch nen Grund warum alle anderen noch warten.

Den Hbf find ich auch ein wenig Überdimensioniert, da warscheinlich niemand so lange gleise brauchen wird.

Außerdem sollten wir mal durchgucken welche Grafiken wir nicht mehr brauchen, das würde 1. Platz schaffen und 2. sind alle nicht verwendeten Grafiken überflüssig und somit nicht effizient.

Gruß
Morten
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Mittwoch 21. Juni 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also wenn wir ich schon meine Stadt opfern muss, dann soll neustadt auch neu gemacht werden. Ich hab nix dagegen das RMV05 mitbauen will.
Ichweiß ja nicht wer damals Neustadt gebaut hat, aber ich denkemal, da könnte vieles general überholt werden. z.B. das ganze Straba und U-bahnnetz, sowie das Busnetz und der Hbf, es gibt gegenden in Neustadt wo die Einwohner erst zig Kilometer laufen müssen um zu einer haltestelle zu kommen. Außerdem sollen wir in Neustadt ja unsere Stadt sehen und nicht die eines anderen. Ich bin dafür, dass wir mit Bahn 3.83r2 bauen, da dass signalsystem zu aufwendig und zu störungsanfällig in 3.84 ist. Außerdem sollten wir wirklich warten bis die Vollversion raus ist, wie alle anderen WN's auch, denn es hat ja auch nen Grund warum alle anderen noch warten.

Den Hbf find ich auch ein wenig Überdimensioniert, da warscheinlich niemand so lange gleise brauchen wird.

Außerdem sollten wir mal durchgucken welche Grafiken wir nicht mehr brauchen, das würde 1. Platz schaffen und 2. sind alle nicht verwendeten Grafiken überflüssig und somit nicht effizient.

Gruß
Morten</tr></td></table>

Das Signalsystem wird dann aber in der Vollversion von 3.84 auch "aufwendig und störanfällig" sein. Also bleibt uns wohl nur auf ewig mit 3.83 zu bauen oder JB zu bitten, das neue System wieder abzuschaffen.

Den Hauptbahnhof bitte um die Hälfte der Gleise reduzieren.
Grüße von Thomas
aus Halle
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von DBFanMorten »

Trotzdem sollten wir bei der 3.83r2 bleiben. Außerdem kann BAHN nen Bot erzeugen der das öffnen von Netzen behindert/nicht zu lässt.
Daher sollten wir auf erstmal nummer sicher gehen und mit der 3.83 weiter bauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Signalsystem wird dann aber in der Vollversion von 3.84 auch "aufwendig und störanfällig" sein. Also bleibt uns wohl nur auf ewig mit 3.83 zu bauen oder JB zu bitten, das neue System wieder abzuschaffen.</tr></td></table>

Nur weil ihr mit dem Signalsystem nicht zurecht kommt, soll es Jan Bochmann wieder abschaffen? Versteh ich nicht . . . anderen Leuten gefällt es und sie bauen auch schon damit, also wozu dies wieder abschaffen? Baut doch erstmal eure Strecken ohne Signale und dann baut sie später ein . . . testet doch erstmal in kleinen Netzen, wie das Signalsystem wirklich funktioniert, bevor ihr sagt, dass es Jan Bochmann wieder abschaffen soll.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Signalsystem wird dann aber in der Vollversion von 3.84 auch "aufwendig und störanfällig" sein. Also bleibt uns wohl nur auf ewig mit 3.83 zu bauen oder JB zu bitten, das neue System wieder abzuschaffen.</tr></td></table>

Nur weil ihr mit dem Signalsystem nicht zurecht kommt, soll es Jan Bochmann wieder abschaffen? Versteh ich nicht . . . anderen Leuten gefällt es und sie bauen auch schon damit, also wozu dies wieder abschaffen? Baut doch erstmal eure Strecken ohne Signale und dann baut sie später ein . . . testet doch erstmal in kleinen Netzen, wie das Signalsystem wirklich funktioniert, bevor ihr sagt, dass es Jan Bochmann wieder abschaffen soll.

STN Matches</tr></td></table>

Ich vergaß die Ironie-Anmerkungen zu setzen. Dachte das man das merkt, wie ich es meine!
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also was denn nun? Gibts jetzt nur nen Hbf oder gibts ne komplette stadt?</tr></td></table>

Ich weiß auch nicht was hier jetzt aktuell ist?!
Vielleicht sollten die die einen Neuanfang vorgeschlagen haben, erstmal klar werden wie es weiter gehen soll.

Den neuen Hauptbahnhof finde ich viel zu riesig und überdimensioniert!
Außerdem vermisse ich die Möglichkeiten von 3.84-1. Die lief doch fehelrfrei. Verstehe deshalb nicht, wieso jetzt wieder mit 3.83 gebaut werden soll/muss.
</tr></td></table>

Also ihr könnt meine Version wieder Rückgängig machen, nehmt die von 3.84b1, da haben wir dann die Stadt weider und das Umland kann gelöscht werden, aber nur wenn ihr wollt. Und ich Kopiere nach und nach meine neue Stadt ein. Es wird wie gesagt Hallschau, nur unter Bahn 384b4.

@Thomas mit dem neuen Signalsystem komme ich klar. Du kannst dir ja mal bei Heiko die Demo laden. Leider habe ich die Adresse nicht im Kopf.

Und was den Platz für einen neuen Mitbauer angeht, der ist immer Willkommen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

Ich werde mich erst einmal etwas zurückziehen, ich brauch erst mal ne kleine Denkpause. Ich werde aber die jetztigen Termine nutzen, um zumindest erst mal die Stadt einkopieren.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ihr könnt meine Version wieder Rückgängig machen, nehmt die von 3.84b1, da haben wir dann die Stadt weider und das Umland kann gelöscht werden, aber nur wenn ihr wollt. Und ich Kopiere nach und nach meine neue Stadt ein. Es wird wie gesagt Hallschau, nur unter Bahn 384b4.
</tr></td></table>

Ich kann erst nächste Woche wieder bauen und baue dan nmit dem was bisdahin gekommen ist. Mittlerweile ist es mir relativ egal, was bleibt oder nicht. Immer das hin und her und wieder hin....

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@Thomas mit dem neuen Signalsystem komme ich klar. Du kannst dir ja mal bei Heiko die Demo laden. Leider habe ich die Adresse nicht im Kopf.
</tr></td></table>
Ich habe mit den Signalen auch keine PRobleme. Morton hat das angeführt.

Gruß
Grüße von Thomas
aus Halle
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von DBFanMorten »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Morton hat das angeführt.
</tr></td></table>

Damit du es jetzt endlich mal kappierst, ich werde M O R T E N geschrieben und nicht M O R T O N!!!!!!!!! [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img]


So, zu einem kompletten neuanfang gehört nunmal auch das löschen von Neustadt, sonst wäre es ja kein neuanfang mehr.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Morton hat das angeführt.
</tr></td></table>

Damit du es jetzt endlich mal kappierst, ich werde M O R T E N geschrieben und nicht M O R T O N!!!!!!!!! [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img]


So, zu einem kompletten neuanfang gehört nunmal auch das löschen von Neustadt, sonst wäre es ja kein neuanfang mehr.
</tr></td></table>

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!

Ich werde im WN Neustadt meine eigene Stadt bauen. Neustadt steht damit dann für andere zur Verfügung.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

Also ich halte mich jetzt raus, weil alles weg ist was soviele vor euch angefangen hatten. Ich bin so viele Jahre dabei und es tut mir echt weh es mit zu erelben, wie alles was andere Aufgebaut haben komplett vernichtet wird.

Ich werde vielleicht später wieder Einteigen, weil ich erst mal ne Denkpause brauche.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 22. Juni 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt