Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Wanderwitz II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich denke, ich werde mal die Lücke zwischen Ast 10 in Rönneburg und dem Stummel im Süden schließen, was meint Ihr?

Außerdem möchte ich gerne die R55 in Richtung Offenstedt weiterbauen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo
@ Dirk
ich möchte dem Weiterbau von Ast 10 nicht im We Stehen und meine, daß es doch möglich sein Sollte diesen Ast mit dem Einen Zwangspunkt (Freistadt) nach Süden zu verlängern. Richtung Spüden besitzt Freistadt bereits einen Vollwertigen Anschluß einer Hauptstrecke. Ich würde die Nebenbahn zur vollwertigen Hauptbahn afrüsten und Du könntest dann dort anschließen und südlich weiterbauen. Was hältst Du davon?

Torstebn
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,
@alle
ich glaube, ich verstehe jetzt nichts mehr. BEVOR ich mit dem bau angefangen habe, habe ich alle gefragt, ob ich an dem westlichen Ast von Offenstedt aus weiter bauen kann. Keiner hatte etwas dagegen. Die Strecke war eine 6geleisige Hauptstrecke ubd nicht, wie jetzt behauptet wird, eine Nebenstrecke. Sie sollte nach der dort bestehenden Mitteilung an den Ast 10 anschließen.

Bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt.

Zu den angeblich zu geringen Abständen ist zu sagen, daß der Abstand zwischen Reinstadt (Grenze) und Offenstedt größer ist, als der Abstand von Wanderwitz nach Drüben. Insoweit sicherlich akzeptabel. Eine südliche Verschiebung bringt nur geringen Freiraum, da der Platz aus teschnichen Gründen ja nicht unendlich ist. Eine Verschiebung richtung Süten könnte maximal um 1500 Punkte erfolgen. Nach westen ist eine Verschiebung nicht möglich. Die Problematik ndes Astes 10 sollte ich doch am besten drekt mit Dirk besprechen.

Und nun bitte ich, mir mitzuteilen, wogegen ich verstoßen haben sool.

Torsten Bild </b>
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Dierk: Wirst du noch weitere RSB-Linien bauen? Wenn ja, wohin dann?
<hr></blockquote></p>

Mal sehen, ich weiß nicht, wer noch Intersse hätte und eine Trasse zur Nutzung freigeben möchte.

Nochmal zum Nachbarland. Guckt Euch als lebendes Beispiel doch mal Basel (CH) an! Die Stadt grenzt direkt an Frankreich und Deutschland und die Tram fuhr früher sogar in beide Nachbarländer (heute nur noch nach Frankreich). Also, ich finde das sogar sehr interessant so!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hm, "Fäkalsprache", naja, ich gebe ja zu, dass ich heute früh zeimlich sauer war, als ich Torstens Ergüsse lesen durfte, aber zwischen "fäkal" schreiben (hängt auch davon ab, wie man den Beitrag liest) und fäkal bauen gibt es m.E. doch noch einen Unterschied. Aber dazu will ich mich jetzt nicht weiter äußern, Fakt ist, dass mein Ausdruck sicher nicht "höflich" (nicht fachlich) war, aber es hat auch seine (fachlichen) Gründe.

@Vincent: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde deshalb als Strafe für jedes Schimpfwort, womit man einen Wandernetzbauer beschimpft folgende Strafe festlegen:
Der Beschimpfer darf seinen nächsten Termin nicht warnehmen, der Termin sollte an den beschimpften gehen. <hr></blockquote></p>

Da muss ich mal lächeln - ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Bild Wie wäre denn aber auch dieser Vorschlag: Jeder, der etwas baut, ohne dass es abgesprochen wurde, darf 5 Termine aussetzen ?? Ich meine, wenn Strafe, dann aber richtig... Bild Bild [Ich hoffe, dass das genügend Smileys sind, um es als Scherz zu kennzeichnen, nicht dass es wieder missverstanden wird].

@Torsten: Okay, dann mal sachlich, was dir denn nun vorgeworfen hat:

- Mangelnde Absprache allgemein
- Bebauung nicht freigegebenen Areals (z.B. Offenstedt Gbf)
- Nichteinhaltung der Zuständigkeiten (beim FV habt ihr das ja gradeso noch mitbekommen, aber die Güterzüge [jaja, Testzüge, ich weiß] wurden mir gegenüber nie erwähnt)
- Treffen von Grenzfestlegungen ohne vorherige Absprache
- Einführung neuer Bahnverwaltungen ohne vorherige Absprache
- keine Rücksichtnahme auf geplante Streckenführungen (Ast 10 und 11)
- keine Regung, vielleicht doch auch Fehler einzugestehen, um zu einer Einigung zu gelangen

Reicht dir diese Liste oder soll ich noch weiter ins Detail gehen ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Bei meiner Wahl der Fahrzeuge für meine FV-Linie ins damals noch einzige Nachbarland hab ich mich von der naheliegendsten Variante, also der CD, inspirieren lassen. Zudem dürfen die CD 371 und 372 in Deutschland fahren - also hab ich hier kein großes Problem gesehen. Die Wagen sind innerhalb Europas nahezu unbegrenzt einsetzbar. Speziell für die Linie FV3EC sind aber auch andere Loks und Wagen, in Absprache mit Bahnfan (Erbauer Nachbarland 1 "Drüben"), denkbar.

Warum gibt es auf einmal soviele FV-Linien? Diese waren nicht abgesprochen, lediglich zwei Linien (ICE20 und EC15) waren beantragt und genehmigt - mehr nicht.

Zudem bleibe ich dabei, daß ich nicht beide Äste, 10 und 11, in

Frage: Wem gehört der Bahnhof zwischen Bolmburg und Lobingen?

Heiko
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo
@Jan
Leider scheinst Du immer noch nicht einsehen zu können, daß die Behauptung, ich Hätte in ffenstedt an einem Güterbahnhof gebaut falsch ist. Wo soll ich da (bitte genau) was gebaut haben. Meine Bautätigkeit beginnt kurz vor der Brücke bei Offenstedt richtung westen.

Hierz erwarte ich von Dir nunmehr endgültig eine klärende Aussage.

Seltsam ist allerding, daß du, der keinerlei Interesse an den Ästen 10 und 11 hast, hier mit fliegenden Fahnen voranschreitest.

Die übrigen Punkte behaupten im Grunde alle, daß ich ohne Absprache gebaut hätte. Dieses ist FALSCH. Es wurde nachgefragt und es erreichten mich keine Bedenken.
Du solltest Dich besser an die tatsachen halten und somit dazu beitragen Lösungen zu finden, welche alle zufriedenstellen.

@Alle

Hinsichtlich der Probleme mit Ast 10 habe ich aufgrund der Unkenntnis der Planung ein Problem verursacht. Gleiches bei Ast 11, wer baut dort eigentlich? Hier emfinde ich, wie ich nochmals festhalten will, eine Lösung mi dem entsprechenden Streckenbauer als sinnvoll.

Torsten
Hinsichtlich des Güterverkehrs scheine ich Dich, durch die Einrichtung einer testlinie mit 2 Zügen erheblich in Denem Monopol verletzt zu haben. Ich werde diese entfernen und bitte Dich hiermit für die Verletzung deines Monopls um Entschuldigung.
Dierk Nüchtern

Die Äste 10 und 11 habe ich angefangen und dazwischen die Kleinstadt Rönneburg gebaut. Derzeit ist dort allerdings noch nicht viel dazugekommen, weil ich halt wegen Urlaub nicht viel Zeit hatte!
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo Dirk,
was meinst Du denn, könnten wir uns bezüglich des ASTES 10 IN IRGENTEINER Form einigen?
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Torsten: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Leider scheinst Du immer noch nicht einsehen zu können, daß die Behauptung, ich Hätte in ffenstedt an einem Güterbahnhof gebaut falsch ist. <hr></blockquote></p> Du musst mal genau lesen, ich habe gesagt, dass du auf dem Areal des geplanten Gbf eine Abstell-/Umsetzanlage gebaut hast. Und die ist genau dann im Weg, wenn ich dort den Gbf bauen will. Bildbeleg: http://land.heim.at/waldviertel/241020/Wanderwitz/off_gbf.jpg.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die übrigen Punkte behaupten im Grunde alle, daß ich ohne Absprache gebaut hätte. Dieses ist FALSCH. Es wurde nachgefragt und es erreichten mich keine Bedenken. <hr></blockquote></p> Wen hast du denn gefragt, ob du ein neues Nachbarland bauen kannst. Bloß weil wir dir nicht explizit alles verboten haben bedeutet das noch nicht, dass wir alles super gern haben ?!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Du solltest Dich besser an die tatsachen halten und somit dazu beitragen Lösungen zu finden, welche alle zufriedenstellen. <hr></blockquote></p> Komisch, bisher hast du dich noch gegen jeden Vorschlag verwehrt, dass er nicht möglich wäre. Was ist denn das Problem, diese Grenze soweit zu verschieben, dass wenigstens Ast 10 genug Abstand dazu bekommt und nur Ast 11 zwangläufig in/an dein Nachbarland kommt ? Der Vorschlag ist nichtmal von mir, aber wurde von dir immer grundweg abgelehnt.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hinsichtlich des Güterverkehrs scheine ich Dich, durch die Einrichtung einer testlinie mit 2 Zügen erheblich in Denem Monopol verletzt zu haben. Ich werde diese entfernen und bitte Dich hiermit für die Verletzung deines Monopls um Entschuldigung.<hr></blockquote></p> Darum geht es doch gar nicht. Eine kurze Frage von dir ("Darf ich mal zwei Testzüge nach Offenstedt bauen...") wäre doch ausreichend gewesen. Jetzt zu behaupten, ich wäre hier so unflexibel, generell keine Güterzüge zuzulassen, ist schlichtweg falsch.

Außerdem sei mir mal folgende Bemerkung erlaubt: Nachdem Torsten mich mehrfach gefragt hatte, ob er mitbauen kann, habe ich ihn an das Forum verwiesen. Außerdem habe ich ihm gesagt, wer in dem Bereich baut und dass er sich mit den Leuten absprechen soll. Er hat mir dann erzählt, dass mit den Bau-Leuten alles (!) abgesprochen sei und dann den Bautermin erhalten. Schon in der ersten Version, die er mir schickte, habe ich ihn auf die unterschiedlichen Bahnverwaltungen und die Grenze hingewiesen, worauf die Bemerkung zurückkam, dass man das ja bei Bedarf alles noch ändern könne. Es wurde also schon rechtzeitig gefragt, was mit den Anlagen ist. Dies kann ich durch entsprechende E-Mails auch belegen. Nochmal ein Zitat von Torsten: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die übrigen Punkte behaupten im Grunde alle, daß ich ohne Absprache gebaut hätte. Dieses ist FALSCH. Es wurde nachgefragt und es erreichten mich keine Bedenken. <hr></blockquote></p> Vor diesem Hintergrund darf der letzte Satz eigentlich als offesichtliche Lüge bezeichnet werden.

MfG Jan
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo Jan,
ich kann nur nochmals mitteilen, das Deine Vorwürfe unrichtig sind. Die von Dir angesprochene Wendeanlage wurde nicht von mir erbaut. Wenn Du nicht bereit bist,dieses zur Kenntnis zu nehmen, ist jede weitere Diskuddion zwecklos, da auch immer wieder erneut vorgebrachte Behauptungen durch diese wiederhilung nicht richtiger werden.

Desweiteren fordere ich Dich hiermit auf, den Vorurf der Lüge sofort ZURÜCKZUNEHMEN. Ich bin in meiner Freizeit nich bereit mich in dieser Art ansprechen zu lassen. Insbesondere nicht von Personen, die an eventuell bestehenden Problemen nur marginalen Anteil haben.

Torsten
Dierk Nüchtern

Zu Ast 10: Wie soll der denn noch verlaufen? Ich meine, der könnte ja parallel zur Grenze verlaufen und Ast 11 direkt ins Nachbarland, oder?
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo Drk,
wie ich schon sagte, ist es kein Problem den Ast 10 in südlicher Richtung quasi paralell zur Grenze, die sich übrigens ab kurz hinter Freistadt von Ost-West, in nord-süd Richtung verändert und sich dann von nord-süd auf nor nor west-süd süd ost dreht. Insoweit steht Dir südlich von Freistadt noch ausreichend Gelände zur Gestaltung gegenüber. Es war sicher unglücklich, daß Du ausgerechnet in der Zeit, in der ich den Bau begonnen habe, in Urlaub warst. Jetzt sollten wir aber versuchen, das Beste daraus zu machen. Wenn Dir Freistadt als Kreuzungspunkt zu weit westlich liegt, könnte hier eine Verschiebung auf die momentane Achse des Astes 10 (angenahrt) erfolen. Was hältst Du davon?

Torsten
Gesperrt