Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Torsten+all: Für mich ist diese Diskussion beendet, da es hier nie eine Lösung zu geben scheint. Falls Torsten die besagte Wendeanlage nicht gebaut hat sondern nur nutzt (?) oder auch nicht, nehme ich diesen Vorwurf zurück. Ich habe ansonsten weder etwas zurückzunehmen noch dieses Thema weiter diskutieren; für mich persönlich bleiben einige Fakten so stehen und es ist absehbar, dass diese Diskussion in eine Endlosschleife zu münden scheint.

Außerdem hoffe ich, dass wir jetzt wieder zu einer ordentlichen Umgangsform zurückfinden. Ich werde mich darum bemühen.

@Heiko: Da stehen ja viele Fernzüge südlich von Lobingen... schön Bild Bild , da freuen sich die Bewohner über diesen guten Anschluss nach Wanderwitz. Bleibt aber noch die Frage, ob mal FV-Züge zum Flughafen fahren werden, den ich, wenn ich das Netz übermorgen bekomme, gleich einbauen werde. Bild

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 16. September 2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

hallo
@Jan,
Danke, mir ist klar, was ich davon zu halten habe.
Für mich ist diese Außeinandersetzung, die überflüssig, wi ein Kropf war, ebenfalls beendet.

Torsten
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Vincent:

Deinen FV4 meine ich nicht, denn der war ja abgesprochen. Ich meine eher die vielen Linien mit IRxx, ICxx, ECxx, ICExx (xx > 0), von denen nur zwei abgesprochen waren.

@all

Ich streite mich nicht weiter rum. Tatsache ist jedoch, daß durch mangelnde Absprache meine FV-Linien durcheinander kommen. Und so muß ich umplanen. Bild

Heiko
Heiko Schneider

Hallo!

@Jan:

Wo wird denn der Flughafen errichtet? Liegt er günstg oder muß ich ne Schleifenfahrt machen?

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko, ja wo liegt der Flughafen: In Lobingen-Mengela zweigt doch südlich der Bahnsteige eine zweigleisige Strecke mit der Beschriftung "S-Bahn-Strecke hier baut: Jan" nach Osten ab. Etwa 160 Elemente östlich vom jetzigen Endpunkt der Gleise liegt der Flughafen. Das nördlichste der vier Gleise soll(te ?) ein Fernverkehrsgleis werden. Insofern liegt er günstig, wenn Züge in Lobingen enden und vom Hbf. hierher verlängert werden.

MfG Jan
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo,
@alle
Frage:
Wer ist der Erbauer des FV-BWs? und erlaubt ir dieser, dieses BW zu kopieren, um es an anderer Stelle ebenfalls (möglicherweise leicht abgewandelt und angepasst) zu nutzen.

Torsten
Heiko Schneider

Hallo!

@Torsten:

Das BW-FV gehört mir. Hinsichtlich des Kopierens würde ich eher vorschlagen, daß Du das bisherige mitbenutzt. Schließlich sind noch sehr viele Gleis frei.

Noch immer ist meine Frage nach den vielen, nicht genehmigten, FV-Linien nicht geklärt!

Heiko
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe mir die Freiheit genommen und noch ein paar Häuser in Wanderwitz einzufügen! Ich habe eine neue Datei mit Steinhäusern gezeichnet. Die Idee kam mir in Bésançon bei einer Fahrt am Fluss entlang! Dort gab es halt auch Häuser aus Bruchsteinen in grau/beige - teilweise mit Arkaden. Das habe ich jetzt für Bahn nachgezeichnet Bild Da Rönneburg einen Steinbruch hat/hatte, wurden viele Häuser dort aus Bruchsteinen gebaut Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Hallo Heiko,
Leider kann ich das bestehende BW nicht mitbenutzen, da ich eine "Heimstatt" für die SBB Fahrzeuge erstellen will. Wenn Du nicht genehmigst, werde ich etwas eigenes bauen.

Ich war nur der Meinung, daß man nicht alles zweimal entwickeln muß.

Torsten
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Meine Linien sind´s jedenfalls nicht. Die tragen immer die Zuggattung im Namen. Trotzdem steht meine Frage/mein Angebot noch im Raum.

MfG Jan
Heiko Schneider

Hallo!

@all:

Mit den Fernverkehrslinien meinte ich weder Jan noch Vincent. Aber trotzdem habe ich auf meine Frage, wo denn auf einmal die vielen IC-, IR-, EC- und ICE-Linien (z.B. IR10) herkommen noch keine Antwort erhalten. Schließlich gibt es für diese keine Anfrage auf Konzession an mich.

@Jan:

Da bin ich mal gespannt, wie der Flughafen-Bahnhof Lobingen aussieht.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 17. September 2003, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Im Wesentlichen so hier: http://land.heim.at/waldviertel/241020/Wanderwitz/lob_fl.jpg

Abstellgleise links vom Bahnsteig, ansonsten oben das FV-Gleis, dann zwei S-Bahn-Durchfahrtsgleise und unten ein S-Bahn-Gleis für S-Bahnen vom Messegelände, die hier enden. Aber dazu später mehr...

@all: auf Ast 8 gibt es eine Linie S2, wer hat die gebaut ? Was ist damit ?

MfG Jan
Bild
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe bisher ganz vergessen über ein Problem zu informieren: Seit ich das Netz habe, steht auf den V-Bahn-Gleisen in WW Hbf ein IC der Linie FV4 und rollt auf ein Gleisende zu! Ich habe den Zug jetzt gestoppt, dass nicht immer die Nachrichten kommen. Derjenige, dem dieser Zug gehört oder weiß wo er hin muss, möge sich bitte darum kümmern wenn ich fertig bin!

Und noch ein Zugproblem: Ein EC mit dänischen Wagen steht im Grenzbahnhof im Nordwesten. Das Kuppeln und Umsetzen hat da wohl nicht geklappt Bild
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 18. September 2003, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt