BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
BerndDasBrot
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 19:06
Wohnort: Dresden (original Erzgebirgler)
Kontaktdaten:

BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von BerndDasBrot »

Hallo!

Ziehe in Kürze wieder zurück in meine Heimat Dresden (aus beruflichen Gründen).

Diese Gelegenheit würde ich gern nutzen um Jan Bochmann und hoffentlich viele andere Bahn-User real und in Farbe kennen zu lernen.

Ist ein solches Treffen in den nächsten Monaten in DD oder näherer Umgebung geplant?

Eventuell könnte mich jemand bitte mit meiner E-Mail-Adresse (siehe Profil) in eine Art Verteiler aufnehmen, über den ich dann automatisch über ein anstehendes Treffen informiert werde? Würde mir sehr helfen, da ich nicht oft im Internet bin bzw. meist nur zum E-Mail lesen.

Herzlichen Dank!
... da bin ich nun schon seit 2 Jahren Busfahrer, und die Omas schmeißen sich immer noch gegenseitig von den Sitzen wenn´s um die besten Plätze geht ...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ziehe in Kürze wieder zurück in meine Heimat Dresden (aus beruflichen Gründen).</tr></td></table>Sehr schön, das hört man gern. Würde ich auch gern machen...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Diese Gelegenheit würde ich gern nutzen um Jan Bochmann und hoffentlich viele andere Bahn-User real und in Farbe kennen zu lernen.</tr></td></table>Das sollte durchaus möglich sein. Von Zeit zu Zeit gibt es konspirative Treffen oder aber auch gemeinsame Touren durch Sachsen/Thüringen/Brandenburg/Berlin oder auch Tschechien.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist ein solches Treffen in den nächsten Monaten in DD oder näherer Umgebung geplant?</tr></td></table>Derzeit nicht. Aber im September steht das BAHN-Nutzertreffen in Berlin an. Gut, es kommt sicher nicht gut bei den DVS an, wenn man gerade erst anfängt und schon wieder (wunsch)frei haben will.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von JanWeigel »

Hallo BernddasBrot [img]icon_lol.gif[/img]

schön das wieder jemand in die Heimat zeiht. Es ist für Sachsen schon lange ein kleines Mitteldeutsches BahnTreffen geplant, leider kommt da nichts zu stande, ich ahbe ja mal einen Vorschlag gemacht uns zum Tag der Sachsen in Marienberg zu Treffen, leider hat sich noch niemand gemeldet. Aber wenn ein Treffen in Sachsen wäre, komme ich auf alle fälle, da Berlin für mich gestrichen ist, aus Finanziellen Gründen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Es ist für Sachsen schon lange ein kleines Mitteldeutsches BahnTreffen geplant, leider kommt da nichts zu stande</tr></td></table>
Ja, weil sich zwar angeblich immer alle treffen wollten, aber am Ende kein Termin gefunden werden konnte, an dem alle Zeit und Lust haben. Für dieses Jahr habe ich die Pläne für ein mitteldeutsches Treffen aufgegeben, zumal ja in Kürze das "große" Treffen in Berlin ist, zu dem auch viele der Leute kommen werden, die bei einem mitteldeutschen Treffen dabei sein wollten. Also, auf nach Berlin ! [img]icon_biggrin.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 23. August 2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
BerndDasBrot
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 19:06
Wohnort: Dresden (original Erzgebirgler)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von BerndDasBrot »

Nein, im September möchte ich nicht in´s große B an der Spree.

Aber mein Vorschlag ist folgender:

Alle die spontan sind schreiben mir Mitte oder Ende September eine Mail und wir treffen uns dann ganz spontan irgendwo in Dresden. Das kann 1 Person sein, dass können 10 Personen sein - egal.

Aus Erfahrung weiß ich nämlich: Treffen die nicht professionell organisiert sind werden kaum beachtet. Es melden sich vielleicht 100 Leute und es erscheinen dann aber nur 10 davon beim Treffen.

Deshalb wäre so ein spontanes Treffen ideal. So nach dem Motto (SMS-Text): Bin gerade im Cafe XY auf der Alaunstraße; bin gerade bei "Bahn"-Kumpel; haste Lust vorbei zu kommen?

Ich bin mir sicher, dass sich auf die Art schneller ein Treffen ergibt. Und wenn es nur 2 Bahn´ler sind, die dann zusammen kommen. Besser als keiner. :-) Und Dresden ist doch so gut vernetzt. Da kommt man fix von Löbtau nach Bühlau oder von Prohlis nach Friedrichstadt.

Außerdem bin ich ja nun auch Busfahrer der DVB und da sorg ich schon für, dass es bei den Bahn-Treffen keine Verspätungen gibt. :-)

Bis später ...

PS. Es gibt nämlich so viele kleine Dinge die mich an "BAHN" noch interessieren und da würde ich mich gern mal mit paar Leuten in netter Runde unterhalten - irgendwo in DD - ganz spontan. :-)
Zuletzt geändert von BerndDasBrot am Mittwoch 23. August 2006, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
... da bin ich nun schon seit 2 Jahren Busfahrer, und die Omas schmeißen sich immer noch gegenseitig von den Sitzen wenn´s um die besten Plätze geht ...
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
irgendwo in DD - ganz spontan
</tr></td></table>

Na dann viel Glück.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von richterjue »

Hallo

Bahn-Treffen in Dresden wäre natürlich ganz nett. Ich aber meine ersteinmal das Treffen in Berlin abwarten. Danach bin ich wieder einige Wochen beruflich in Dresden, da ich an der Sanierung des Postvirtels in Dresden-Strehlen wohl vielleicht bis etwa 2007 zu tun habe. Es ist vielleich ganz gut ein Treffen in Dresden für Anfang 2007 vorzusehen. Denn von meiner Seite kriege ich alleine dafür sicherlich mindestens 5-Leute zusammen, die auch kommen. Man sollte sich dafür ein Motto aussuchen das allen gefallen könnte. Für Ideen bin ich sicherlich auch offen. Kleines Programm machen usw.
Aber ohne Eure Zuarbeit wird das natürlich nichts, da ich selbst nicht in Dresden lebe. Ich kann so ein Projekt nur ein klein wenig unterstützen.

Mfg
Jürgen, Richter
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bahn-Treffen in Dresden wäre natürlich ganz nett. </tr></td></table>
Es gab bereits ein großes offizielles BAHN-Treffen in Dresden, und zwar am 15./16.01.2005 (Siehe hier, Bilder leider wegen Serverausfall derzeit nicht verfügbar) [img]icon_rolleyes.gif[/img] . Die Orte für die großen Treffen wurden im Forum bisher immer durch Abstimmungen gewählt, wo das nächste Treffen nach Berlin stattfindet, ist also noch offen. Fest steht aber, dass es sicher künftig immer nur ein großes Treffen pro Jahr geben wird. Ob das alle zwei Jahre in Dresden sein muss, darüber müssen alle hier im Forum entscheiden.

Natürlich könnte man auch mal ein kleineres "mitteldeutsches" Treffen in Dresden (oder Chemnitz, Leipzig,...) machen. Bisherige Versuche dahingehend führten aber leider meist nicht zum Erfolg... Die günstigste Variante wäre vermutlich, dass man sich kurzfristig ohne viel Programm was ausmacht und wer Lust/Zeit hat, kommt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
LeoDD
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 01:33
Wohnort: Dresden-Stadt

Re: BAHN-User Treffen mit Jan Bochman in DD möglich?

Beitrag von LeoDD »

Hallo BerndasBrot


Ich finde die Idee mit dem spontanen Treffen in Dresden gut.
Also ich wäre dabei .

MfG LeoDD
Antworten